Ja!!!!!!!!!!!!!! Hab´s verstanden, danke!
Werde auf das Angebot von Rudi ausweichen und mir seine Muschelsammlung anschauen...
Ja!!!!!!!!!!!!!! Hab´s verstanden, danke!
Werde auf das Angebot von Rudi ausweichen und mir seine Muschelsammlung anschauen...
@ all
Bitte zankt Euch doch nicht hier, wegen ein paar ungeklärter "Muschelfragen".
Fakt ist, und das ist ausschließlich pers. Meinung, dass angeschwemmte Muschelschalen, die von Kindern gesammelt werden, bestimmt ncht fossil sind.
Natürlich gibt es Ausfuhrbestimmungen - die man absolut einhalten sollte.
Es kann sein, dass einige Muschelarten (auch deren Schale) in der Türkei, die genaue Fauna ist uns nicht bekannt, unter Artenschutz stehen und man sie somit nicht aus- oder eingeführen darf.
Um das zu umgehen, falls man es trotzdem möchte, sollte man die schon erwähnte "Cites- Bescheinigung" beim Auswertigen Amt beantragen.
Klar, ist absoluter Quatsch im Urlaub - sowas dauert --- ewig ... aber, nur so geht es legal.
Wie schon geschrieben wurde, würde auch ich die Kinder eine Muschel aussuchen lassen, die nicht "versteinert" ist, und den Rest dort lassen.
@ Letuska
Wenn bezüglich der versteinerten Fossilien bei uns "geklingelt" würde ... Gedanken bleiben offen, dazu ... !
Meine Frau kommt von der Ostsee - ehemals DDR - da gab es so einen, sorry, "Sch..." nicht! Man hat mitgenommen, was angespühlt wurde.
Ganz liebe Grüße @ all und viel Spass beim Sammeln (und nicht "erwischt" werden),
das kölnpaar68
Es wird doch nicht gezankt, sondern es wurde nur freundlich auf etwaige Sanktionen hingewiesen.
Über solche Tips sollte jeder froh sein, da es schon zu einigen Gerichtsverfahren gekommen ist, wo z.b. Steine ausgeführt wurden und diese auch mit Verurteilungen endeten.
LG
Aqua
Danke - das über die Steine, mit dem Kind, hatten wir gelesen.
Genau deshalb - man sollte sich an die Vorschriften halten.
Nur - erkläre das mal Deinem Kind, dass es nicht eine einzige Muschelschale mitnehmen darf - die "Lieblingsmuschel", die man immer nachts im Bett hatte und mit der "erzählt" wurde, ihr die "Geheimnisse" anvertraut wurden.
Bitte - da sollte man schon, als erwachsener Mensch, reell sein und auch mal "zulassen" können - ohne sich strafbar zu machen.
Hier in Deutschland wurden auch schon, in unserem Bekanntenkreis, Leute zu 20€ Bußgeld "verurteilt", weil sie, nach einem langen "Kölschabend" an die Hecke gepinkelt haben - als zufällig ein Ordnungswächter vorbei kam!
Lächerlich (unsere Meinung!)
LG, aus Kölle
@ Kölnerpaar ob Lächerlich oder nicht es ist Verboten Andere Länder andere gesetzte und an die sollte man sich halten ,wenn man Ärger vermeiden will!!!
Ich würde es auch nicht toll finden wenn mir einer an meine hecke Pinkelt !
gilt das auch für gefakte Muscheln
Neee gastwirt Plastik Muschelförmchen für im sand zu spielen sind erlaubt die darfst du mitnehmen
Hier in Deutschland wurden auch schon, in unserem Bekanntenkreis, Leute zu 20€ Bußgeld "verurteilt", weil sie, nach einem langen "Kölschabend" an die Hecke gepinkelt haben - als zufällig ein Ordnungswächter vorbei kam!
Lächerlich (unsere Meinung!
Die Meinung kann ich von Euch nicht teilen.....
Wenn das jeder machen würde, dann stinkt es extrem... das ist Ekelhaft!!!!
Was würdet ihr sagen wenn jemand vor eurer Tür sein Geschäft erledigt--????
Das sollte auch hier kein Thema werden.....
Und eins noch 20 € ist viel zu billig... (Und das ist meine Meinung)
Und jetzt zurück zum Muschelthema......hi hi
@gastwirt sagte:
gilt das auch für gefakte Muscheln
Selbstverständlich ... dabei allerdings steigt dir erst der deutsche Zoll auf´s Dach, da die Einfuhr von Markenplagiaten strafbar ist.
Also keine Chance für Ed Schnecke und Muschel & Gabbana ...
Wusste gar nicht das man über Muscheln so viel diskutieren kann....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!