• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1422889318000

@Nibjnile sagte:

Ich meine mal gehört zu haben, dass TV Gerät, Fön und Klimaanlage jeweils 1 Stern bringen würden.Wenn man jetzt noch 24 Std. Reze dazu nimmt, sind es schon 4 Sterne...( ich kann aber die Richtigkeit dieser Angaben nicht belegen).

Stimmt nicht!

Das von mir bevorzugte Hotel erfüllt die genannten Kriterien, hat aber nur 3 Sterne und 90% WE hier bei HC. Urgemütlich, familiär und sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis - mehr brauchen wir nicht!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1422908357000

Natürlich >>stimmt<< das nicht und ich hab mir Prädikate der Genese "kompletter Mumpitz" tunlichst verkniffen.

Bei wiederholten Zweifeln an der Abwegigkeit sind die von Sokrates beigetragenen Fakten allemal beredter ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nibjnile.
    geschrieben 1422975371000

....und da ich bereits schrieb, daß ich dafür keine Quellenangabe habe  und es nur hörte ( vor mehr als 20 Jahren),sollte ebenfalls klar sein, daß ich den "Mumpitz" nicht wiederholt anzweifel...

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Der Eismann 06
    geschrieben 1422976143000

Ich kann mich noch gut erinnern, als 2012 das Victory Resort Colakli den 5.Stern bekam bzw. bekommen sollte, kann jetzt gar nicht mit Sicherheit sagen ob das geklappt hat.

Da wurden auf die Schnelle noch die Türspione eingebaut, das Wellnesscenter modernisiert (obwohl das Hotel 14 tage später über den Winter zu machte), sowie neue Gläser für das Efes in der neuen Form hingestellt, welche nach dem Rundgang aber wieder weg geräumt wurden. Auch wurden zeitgleich die neuen TFT auf die Zimmer gestellt.

Es ist ja immer auch ein Unterschied, wie das jeweilige Hotel bei den Reiseveranstaltern geführt wird, aber ein gutes 4 Sterne Hotel mit hoher Weiterempfehlungsrate und guten Bewertungen würde ich jederzeit buchen, in Deutschland und Österreich auch ein 3 Sterne Haus.

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • kkneip
    geschrieben 1422977845000

Meiner Meinung nach ist es immer eine Sache der persönlichen EInstellung und der Erwartung. Ein gutes Beispiel ist sicher das Fe Beach in Kumköy das als 4 * - Haus eine durchaus gute Leistung bietet. Erwarte ich jedoch die berühmten "vergoldeten Wasserhähne" zum Preis eine 4*-Hauses, werde ich natürlich auch enttäuscht sein...

P.S.: bevor jetzt wieder jemand was sagt: natürlich weiß ich, dass da im Moment eine Baustelle in der Nähe ist ...

Cold war kid (Billy Joel)
  • Kourion
    geschrieben 1422985058000

Meine Erwartungen konzentrieren sich auf das, was in der Ausschreibung steht. Dafür habe ich gezahlt.

Da aber die Anzahl der Sterne nichts über die Qualität des Essens, des Service, usw. aussagt, kam ich zu der persönlichen Einstellung, dass ein gutes 4* Hotel (und auch ein 3* Hotel) im HInblick auf Gastronomie, Service, etc. meinen Wünschen und meinem Wohlbefinden mehr entgegenkommen kann als die Punkte, die zur Verleihung von 5* beitragen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1422992215000

Eben - auch Baustellen in der Nachbarschaft und Gedrängel am Strand sind keine Sternekriterien.

Man stelle sich folgendes Szenario vor:

Ich buche an der Küste ein 5* Hotel mit allem Chichi, hab zwar bumfaszinösen Service - aber keinen Pool!!?? - denn der war ja kein relevantes Kriterium ...

:(

Prost Mahlzeit - ich pfeife betreffend Badeurlaube gepflegt auf die Sternchen, ich hab die lieber in den Augen, wenn ich beim Schafskäse mit Oliven Frühstück ungestört auf´s Meer blicken und ihm zudem auch noch zuhören kann.

Will sagen: Die Vergabekriterien sind allgemein gehalten und für typische Strandurlaubshotels zumeist eher zu vernachlässigen im Blick auf den Wohlfühlfaktor.

Ein besonders geformtes Bierglas erbringt sicherlich auch keinen Stern - und beim Victory hat das jedenfalls nicht geklappt - trotzdem hat es bemerkenswerte 96% WER!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!