• havin18
    geschrieben 1215861930000

Hallo Leute mir wurde gesagt, dass es in der Türkei so ist, dass man das Laptop in Pass eintragen lassen muss oder die Zollgebühren bezahlen muss.

Jedoch ist das lustige daran, dass ich mein Reisepass immer noch nicht habe, weil es ja meistens auch mit dem Perso ging zu reise. Jetzt die Frage stimmt die Aussage (s.o.) oder nicht mehr? Weil wenn ich das Problem haben werde, muss ich es wahrscheinlich hier lassen=)

Wenn Ihr mir so schnell wie möglich antworten würdet, würde ich mich wirklich sehr freuen, weil ich nämlich am Mo. schon fliege=)

Danke

• juanito
    geschrieben 1215862066000

Was willst du mit dem Schlepptop im Urlaub?

Und wo lässt du ihn?

Tresor? Unterm Bett? :laughing:

Antwort zur Eintragung: NEIN

Flieg mit dem PA wenn du willst

Welchen Artikel hat eigentlich Laptop?

Der, Das?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • safed
    geschrieben 1215862593000

Hallo

musst du nicht eintragen lassen.

Meist bieten die Hotels zumindest im Lobbybereich Wlan kostenlos und somit eine Alternative zu den kostenpflichtigen Angeboten im Hotel.

gruss safed

• pittpatt01
    geschrieben 1215862973000

gefunden bei der HP " Brockhaus ":

Laptop (von englisch lap »Schoß« und top »Arbeitsplatte«), der

Auf der HP " Duden " werden beide Möglichkeiten zugelassen

Laptop, der oder auch das;

• havin18
    geschrieben 1215865450000

stimmt das aber auch, dass sie das laptop hochfahren und mal reinschauen, wie ist es dann mit den dateien? dürfen sie die dateien mal einfach so abchecken?

ich möchte mein laptop mitnehmen, weil ich für mein einstellungstest üben muss und ich dafür nur cds habe...

• ElaO
    geschrieben 1215865645000

Soweit ich weiß, muß man beim einchecken das Lap einschalten und hochfahren, um zu zeigen das es auch funktioniert!

Die Daten, die auf dem Lap sind, interessieren nicht!

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • kgevert
    geschrieben 1215868206000

Ich habe mein Laptop bisher immer mitgenommen. Bisher hat keiner verlangt, ihn anzumachen bzw. hochzufahren. Ich habe ihn immer im Handgepäck, musste ihn nur herausnehmen und extra röntgen lassen.

Alles keinerlei Problem.

MfG, Klaus

• sonderpreis2000
    geschrieben 1215868454000

Hallo zusammen, ich habe bereits mehrfach ein Laptop mit in die Türkei genommen.

Das Laptop muss, beim Sicherheits-Check, aus der Tasche genommen werden und wird separat durchleuchtet.

In Einzelfällen wird darauf bestanden, dass das Laptop eingeschaltet wird. So bald der Windows-Start-Bildschirm (bei Windows-Rechnern) oder der Linux-Start-Bildschirm oder ähnliches zu sehen ist, kann das Laptop wieder ausgeschaltet werden.

Alles was auf der/den Festplatten gespeichert ist, interessiert bei der Kontrolle niemanden.

Probleme kann es nur geben, wenn das Lapop noch original verpackt ist. Bei der Sicherheitskontrolle kann es auch so geprüft werden. Nur bei der Einreise in der Türkei kann dann auf den Eintrag des Laptops in den Reisepass oder auf der Einreisebescheinigung (weißer Zettel) bestanden werden. Wenn das Laptop original verpackt ist, will man sicher stellen, dass es wieder mit genommen wird. Sonst müssen nämlich die, sehr hohen, einfuhrzölle in der Türkei bezahlt werden.

Wenn Du aber dein "gebrauchtes" Laptop mit in den Urlaub nehmen möchtest, mach Dir keinen Kopf darüber.

Du solltest bei der Sicherheitskontrolle nicht erschrecken, wenn der Mitarbeiter Dich auffordert mit ihm zu kommen. Er wird dann mit einem speziellen "Haftstreifen" dein Laptop kurz "abreiben" und diesen dann in ein Testgerät stecken. So kann die Sicherheitskontrolle feststellen ob Sprengstoff oder ähnliches in dem Laptop ist.

Schönen Urlaub in der Türkei!! Genieße das Wetter, die Leute und den Urlaub! Sitz nicht so viel am Computer, dann könntest Du nämlich auch zu Hause bleiben.

Immer wieder FEBEACH!!
  • juanito
    geschrieben 1215870631000

....and brushup your german :laughing:

Damit du die Stelle bekommst.

Ist heutzutage ziemlich schwer.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Anke3382
    geschrieben 1220365858000

Hallo zusammen!

Ich fahre jetzt auch bald in die Türkei ins Stone Palace und ich überlege auch ob ich meinen Laptop mitnehme, zum lernen usw.!

Nur macht mir die Aufbewahrung etwas Sorge. Wo kann ich den/das Laptop verstauen?? Der Tresor wird wohl zu klein sein? Oder kann ich den an der Rezeption abgeben?? so im Zimmer liegen lassen möchte ich den eher nicht.

Kann mir da jemand helfen??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!