• mmoebiu3
    geschrieben 1149180417000

hallo

also ich muss dich jetzt auch einmal einmischen. nicht jeder jungendlicher ist ein säufer. man man was haben einige für vorstellungen? uns selbst wenn die kinder 1 mal im urlaub betrunken sind, werden sie ihre erfahrungen draus ziehen. verhindern kann man es als mutter eh nicht. wenn er nix im urlaub trinkt, dann wird es zukünftig irgendwo auf einer party. wie wart ihr denn als ihr jung wart? das würde mich mal stark interessieren!? habt ihr immer nur brav limo getrunken? ich selber bin 26. habe bis zu meinem 18 lebensjahr zu gut wie nix getrunken, war noch nie besoffen, höchstens lustig. ich brauche nicht unbedingt alkohol um lustig zu sein, aber es ist schon schön, wenn man abends in einer geselligen runde mal ein glas wein oder einen cocktail trinken kann, ohne zu "saufen" wohlgemerkt. ich verstehe die anliegen der mutter schon. schließlich sollen ja auch nicht die kosten im urlaub in die Höhe schnellen.

dann zum thema: spielt die getränkeauswahl im urlaub eine rolle? für mich teilweise schon. Wenn ich mir ein hotel mit AI aussuche, schaue ich schon darauf, ob eine bestimmte auswahl an getränken dabei ist. ich trinke wahnsinnig gerne einen cocktail oder ein glas wein. und mit saufen hat dies garantiert nichts zu tun. ich möchte nur kein AI buchen und für manche getränke noch extra viel kohle drauflegen. von daher kann ich die mutter verstehen! ich galube ausserdem die kinder sind mit 20 jahren alt genug. wären sie erst 15 würde ich die meinungen einiger user hier vielleicht noch unterstützen.

zu den nationalen getränken habe ich mich auch kundig gemacht dieses jahr. es ist halt nur so, dass du keine importgetränke bekommst. also deutscher wein oder englisches bier. alles ist aus heimischer Produktion Zb. türisches bier, türkischer wein, sofern es cocktails gibt, sind die mit einheimischen spirituosen gemischt anstatt mit bacardi und co. leider weicht das AI - getränke - Angebot sehr voneinander ab wie ich dieses jahr festgestellt habe. also erkundige dich noch einmal bei usern die das hotel besucht haben genau.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

liebe grüße

melanie

• allrounder99
    geschrieben 1336067906000

Hallo angste,

ich (50) beabsichtige auch mit Freunden in die Türkei zu reisen und hatte die gleich Frage.

Schließlich will der Mensch ja wissenauf was man sich bei einem AI Angebot einläßt.

Statt vernünftiger Antworten nur schwachsinniges Zeug.

Wozu gibt es denn solche Foren wenn man sich nicht vernünftig austauscht.

Es ist schade, dass auf vernünftige Fragen nur unsinnige Antworten kommen.

Mich hätte nämlich interessiert, welche Biersorten beispielsweise als national angesehen werden.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1336068542000

allrounder99, Dir ist doch bewußt, daß Du Dich auf eine Frage und damit auch Antworten aus dem Jahre 2006 beziehst, oder? :frowning:

Aber zuu Deiner Frage nach nationalem Bier: Hierzu zählt zum Beispiel Efes, ein durchaus trinkbares Gebräu des Gerstensaftes. ;)

• huntho
    geschrieben 1336078062000

@all: mal wieder klar das hier Grundsatzdepatten gehalten werden, die niemanden Interressieren

liebe angste.

Wir buchen nur noch Hotels, wo es auch importierte Getränke im All in gibt.

Das Paradebeispiel sind die Voyage und Delphin Hotels. Dort gibt es fast alles was es auch hier gibt. (Bacardi, Balantines, absolut usw.)

LG

Thomas

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
  • huntho
    geschrieben 1336079197000

@ angste

habe noch was vergergessen.

Bier gibt es meistens Efes Pils, schmeckt mir gut. Und wem nicht...

Ist ja eh nach dem 10ten egal

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
  • Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1336082021000

Hallo, wir hatten intern.  Getränke. Trotzdem gab es Efes Bier, welches mir als Biertrinker sehr gut geschmeckt hat.(Wurde auch gut gezapft.) Bei national gibt es einheimischen Gin, Weinbrand, Wodka usw. Ist halt nicht so wertig wie intern. aber geht auch.

Die Jungs werden sicher Spaß haben...

Gruß Qwanter Welbe

PS. Ich kann auch Alkohol trinken ohne fröhlich zu sein!

• amca
    geschrieben 1336083351000

Die Jungs sind mittlerweile schon 6 Jahre wieder daheim. Das war ein Uralt-thread den ein ahnungsloser wieder ausgebuddelt hat. Aber schön zu wissen dass man Nationale Getränke unbeschadet trinken kann.

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • Brigitte
    geschrieben 1336118620000

@'allrounder99' sagte:

....., welche Biersorten beispielsweise als national angesehen werden.

direkt eingeh auf Deine Frage. ;)

zurückerinner - ich habe an der türk. Riveria noch keine einzige dt. Biermarke gelesen. Aber wie schon geschrieben wurde. Effes ist eigentlich ganz gut. Ich mag z.B. Effes dunkel ganz gerne. Mein Mann nimmt, wenn angeboten - Effes vom Fass.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!