hallo
also ich muss dich jetzt auch einmal einmischen. nicht jeder jungendlicher ist ein säufer. man man was haben einige für vorstellungen? uns selbst wenn die kinder 1 mal im urlaub betrunken sind, werden sie ihre erfahrungen draus ziehen. verhindern kann man es als mutter eh nicht. wenn er nix im urlaub trinkt, dann wird es zukünftig irgendwo auf einer party. wie wart ihr denn als ihr jung wart? das würde mich mal stark interessieren!? habt ihr immer nur brav limo getrunken? ich selber bin 26. habe bis zu meinem 18 lebensjahr zu gut wie nix getrunken, war noch nie besoffen, höchstens lustig. ich brauche nicht unbedingt alkohol um lustig zu sein, aber es ist schon schön, wenn man abends in einer geselligen runde mal ein glas wein oder einen cocktail trinken kann, ohne zu "saufen" wohlgemerkt. ich verstehe die anliegen der mutter schon. schließlich sollen ja auch nicht die kosten im urlaub in die Höhe schnellen.
dann zum thema: spielt die getränkeauswahl im urlaub eine rolle? für mich teilweise schon. Wenn ich mir ein hotel mit AI aussuche, schaue ich schon darauf, ob eine bestimmte auswahl an getränken dabei ist. ich trinke wahnsinnig gerne einen cocktail oder ein glas wein. und mit saufen hat dies garantiert nichts zu tun. ich möchte nur kein AI buchen und für manche getränke noch extra viel kohle drauflegen. von daher kann ich die mutter verstehen! ich galube ausserdem die kinder sind mit 20 jahren alt genug. wären sie erst 15 würde ich die meinungen einiger user hier vielleicht noch unterstützen.
zu den nationalen getränken habe ich mich auch kundig gemacht dieses jahr. es ist halt nur so, dass du keine importgetränke bekommst. also deutscher wein oder englisches bier. alles ist aus heimischer Produktion Zb. türisches bier, türkischer wein, sofern es cocktails gibt, sind die mit einheimischen spirituosen gemischt anstatt mit bacardi und co. leider weicht das AI - getränke - Angebot sehr voneinander ab wie ich dieses jahr festgestellt habe. also erkundige dich noch einmal bei usern die das hotel besucht haben genau.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
liebe grüße
melanie