• HeikoKassel
    geschrieben 1182201247000

@'Rajon' sagte:

Hallo Heiko,

du hast recht, hat einer von euch den deswegen bei seinem reiseveranstalter nachgefragt???

Ist ja unverschämt wen das der fall ist.Wir Buchen 5 Sterne und kriegen mal sehen wie viele Sterne angeboten.

So, meine Mail an 'information@sonnenklar.tv'; 'sonnenklar@bigxtra.de'; 'info@bigxtra.de'; 'info@daimaresort.com' ist gerade raus:

--- schnipp ---

Sehr geehrte Damen und Herren,

unter o.g. Buchungsnummer haben wir für zwei Wochen (Anfang August) unseren Urlaub im

Daima-Resort *****

Kemer-Kiris

Türkei, Antalya

gebucht. Ausweislich Ihrer Homepage, deren Ausdrucke uns selbstverständlich noch vorliegen, wurde/wird das vorstehende Hotel mit fünf Sternen angeboten. Allein dies war der Grund, die Buchung zu dem nicht unerheblichen Preis vorzunehmen.

Leider haben wir inzwischen folgende Sachverhalte vernommen, die uns an der angepriesenen "Klasse" dieses Hotels zweifeln lassen:

- Das Logo des Hotels (zu sehen unter http://www.daimaresort.com/DE) wies bis vor kurzem über dem Schriftzug "DAIMA" noch fünf Sterne auf. Die Homepage selbst ist derzeit "under Construction". Unter der vorstehenden Adresse ist die Seite aber nach wie vor erreichbar, jedoch inzwischen OHNE 5 STERNE.

- Von anderen Reiseveranstaltern (z.B. ATT) wird das Hotel mit 4 (vier) Sternen angeboten.

- Bewertungen in einschlägigen Foren von Gästen (z.B. Holidaycheck) erzielen eine Bewertung von drei bis vier Sternen, insbesondere im Vergleich mit anderen Hotels in der näheren Umgebung.

Weiterhin wird in vielen Bewertungen die Qualität der Verarbeitung der Rutschen bemängelt sowie auf Verletzungsgefahren hingewiesen!

Im Hinblick auf die sog. "Prospekthaftung" erbitten wir daher kurzfristig Ihre schriftliche Stellungnahme in dieser Angelegenheit. Der Ordnung halber weisen wir darauf hin, dass wir Sie für evtl. nicht eingehaltene Versprechen/Werbeaussagen bzw. für Sicherheitsrisiken in Regress nehmen können.

Wir hören gern von Ihnen und verbleiben inzwischen

mit freundlichen Grüßen

--- schnapp ---

Sobald eine Antwort kommt, werde ich euch informieren...

Gruß,

Heiko

11-13: Magic Life Sarigerme | 11/12: Iberostar Bávaro | 13: Thudufushi | 15: Beyond Khaolak | 15: Crystal Palace Luxury Resort | 18: Steigenberger ALDAU | 19: Iberostar Hacienda | 19: Steigenberger ALDAU | 20: Beyond Khaolak | 21: Steigenberger ALDAU
  • Sergiololo
    geschrieben 1182202022000

- Von anderen Reiseveranstaltern (z.B. ATT) wird das Hotel mit 4 (vier) Sternen angeboten.

Stimmt nicht: ATT bietet es mit 4.5 Sternen an und schreibt 5 Sterne Landeskategorie

Gruss

• moia1
    geschrieben 1182202403000

hallo,

wir hatten uns einen jeep gemietet,der war ne katastrophe,mit diesem haben wir uns bis nach kemer gewagt.am abend haben wir reklamiert und bekamen für den nächsten tag die etwas bessere ausführung.mit diesem sind wir dann bis olympos und kamen auch ohne probleme wieder an.

Hatte 40€ für 24 std. gekostet,das war das günstigste,was man direkt vom hotel aus mieten konnte.War für den tag ok aber länger/weiter nee danke.

Gibt ca. 10 verschiedene autotypen die man mieten kann wird natürlich teurer und ob diese nun besser sind....keine ahnung?!?

gruß anna

achja,und das benzin ist schweineteuer!

• Ryan
    geschrieben 1182205585000

@'HeikoKassel' sagte:

So, meine Mail an 'information@sonnenklar.tv'; 'sonnenklar@bigxtra.de'; 'info@bigxtra.de'; 'info@daimaresort.com' ist gerade raus:

--- schnipp ---

Sehr geehrte Damen und Herren,

unter o.g. Buchungsnummer haben wir für zwei Wochen (Anfang August) unseren Urlaub im

Daima-Resort *****

Kemer-Kiris

Türkei, Antalya

gebucht. Ausweislich Ihrer Homepage, deren Ausdrucke uns selbstverständlich noch vorliegen, wurde/wird das vorstehende Hotel mit fünf Sternen angeboten. Allein dies war der Grund, die Buchung zu dem nicht unerheblichen Preis vorzunehmen.

Leider haben wir inzwischen folgende Sachverhalte vernommen, die uns an der angepriesenen "Klasse" dieses Hotels zweifeln lassen:

- Das Logo des Hotels (zu sehen unter http://www.daimaresort.com/DE) wies bis vor kurzem über dem Schriftzug "DAIMA" noch fünf Sterne auf. Die Homepage selbst ist derzeit "under Construction". Unter der vorstehenden Adresse ist die Seite aber nach wie vor erreichbar, jedoch inzwischen OHNE 5 STERNE.

- Bewertungen in einschlägigen Foren von Gästen (z.B. Holidaycheck) erzielen eine Bewertung von drei bis vier Sternen, insbesondere im Vergleich mit anderen Hotels in der näheren Umgebung.

Weiterhin wird in vielen Bewertungen die Qualität der Verarbeitung der Rutschen bemängelt sowie auf Verletzungsgefahren hingewiesen!

Im Hinblick auf die sog. "Prospekthaftung" erbitten wir daher kurzfristig Ihre schriftliche Stellungnahme in dieser Angelegenheit. Der Ordnung halber weisen wir darauf hin, dass wir Sie für evtl. nicht eingehaltene Versprechen/Werbeaussagen bzw. für Sicherheitsrisiken in Regress nehmen können.

Wir hören gern von Ihnen und verbleiben inzwischen

mit freundlichen Grüßen

--- schnapp ---

Sobald eine Antwort kommt, werde ich euch informieren...

Gruß,

Heiko

Net Schlecht, da da bin ich mal gespannt

• nana1610
    geschrieben 1182205645000

Hallo ich habe mich auch bei meinen Reiseveranstalter Bentours informiert,die meinden laut Auskunft des Hotelbesitzers sei ales so weit in Ordnung (ob das stimmt :?).Wir fliegen jedenfalls am 1 Juli ins Daima Wollden 2 Wochen bekammen aber nur mehr eine weil das Hotel ausgebucht ist,weis wer ob das Stimmt :question:.Ist wer von Euch auch Anfang Juli in Daima :frage:,wer toll wen Ihr Euch meldet.Hoffe der Urlaub wird toll :(. LG Nana

• HeikoKassel
    geschrieben 1182231657000

@'Sergiololo' sagte:

Stimmt nicht: ATT bietet es mit 4.5 Sternen an und schreibt 5 Sterne Landeskategorie

Gruss

Ich sehe hier erstmal nur vier Sterne...

Gruß,

Heiko

11-13: Magic Life Sarigerme | 11/12: Iberostar Bávaro | 13: Thudufushi | 15: Beyond Khaolak | 15: Crystal Palace Luxury Resort | 18: Steigenberger ALDAU | 19: Iberostar Hacienda | 19: Steigenberger ALDAU | 20: Beyond Khaolak | 21: Steigenberger ALDAU
  • HeikoKassel
    geschrieben 1182231838000

Die erste Reaktion von Sonnenklar und unsere Antwort:

Sehr geeehrter Herr xyz,

sehr geehrte Damen und Herren,

da Ihr "Textbaustein á la Amazon" unsere Fragen nicht im Geringsten beantwortet, bitten wir hiermit nochmals um Ihre Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüßen

abc

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: sonnenklar.TV [mailto:serviceteam@sonnenklar.tv]

Gesendet: Montag, 18. Juni 2007 21:34

Sehr geehrter Herr abc,

vielen Dank für Ihre eMail.

Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie sich um die Qualität Ihres bevorstehenden Urlaubs, den wir für Sie arrangiert haben, Sorgen machen. Wir sind gerne bemüht, diese Befürchtungen zu entkräften und Ihnen die Sorgen zu nehmen.

Die auch uns bekannten und im Internet abrufbaren Hotelbewertungen, stellen lediglich vereinzelt Negativmeinungen dar, die keinen Rückschluss auf die Mangelhaftigkeit unserer Reiseleistung zulassen und deren Wahrheitsgehalt unter Berücksichtigung der Vielzahl zufriedener Gäste, die Ihre Eindrücker erfahrungsgemäß wiederum nur sehr selten veröffentlichen, nur schwer nachprüfbar sind.

Obwohl wir stets bemüht sind, unseren Kunden ein Maximum an Service und Qualität anzubieten, wäre eine generelle Zusicherung von Mängelfreiheit unseriös. Sofern es im Einzelfall zu nicht vorhersehbaren Beeinträchtigungen der Reise kommen sollte, steht unseren Gästen unsere Reiseleitung selbstverständlich gerne helfend zur Seite.

Auf den gesetzlich verankerten Anspruch auf Minderung des Reisepreises bei nicht erfolgter Abhilfe weisen wir der Vollständigkeit halber hin.

Insgesamt sehen wir jedoch zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Veranlassung, an einer ordnungsgemäßen Leistungserbringung durch uns zu zweifeln.

Freundliche Grüße

xyz

Sonnenklar.TV Onlinevertrieb

Gustav-Weißkopf-Straße 3

D-99092 Erfurt

Telefon: 01805-608484 (14ct/min)

eMail: serviceteam@sonnenklar.tv

• Sunny219
    geschrieben 1182251862000

Also immer noch komisch find ich auch die Sache mit den super Sonnenbewertungen, aber niemand empfielt das Hotel weiter. Wie kann das sein? Mittlerweile denke ich, es liegt an den besagten Russen, dass die Bewertungen so schlecht sind. OK, wenn die Zimmer feucht waren oder sonstwas, aber von der Anlage her scheint alles bis auf die Rutschen und der Aquapark gut zu sein.

Bestes Beispiel für die Ost-Katastrophe:

Vor vier Jahren war das Kaya Side ein super Hotel, in das wir jederzeit wieder gegangen wären.

Dieses Jahr waren meine Eltern nochmal dort und waren unglaublich enttäuscht über das, was dort abging. Besagte Osteuropäer haben ein so unverschämtes Verhalten an den Tag gelegt und waren dort so in der Überzahl, dass jeder Gang ans Büffet oder an die Bar unangenehm war. Drängeln, Schupsen, zu viel aufladen und fast nichts davon essen usw....

Ich dachte erst, als ich das hier gelesen hab von wegen die Russen sind so schlimm und alles, das würde nicht stimmen. Aber da meine Eltern nun der Meinung sind, dieses Hotel nie nie wieder zu besuchen glaube ich, dass ein unangebrachtes Verhalten anderer Gäste einen Urlaub vllt naja, verschlechtern kann.

Und es gibt ja solche und solche. Aber ein derart unverschämtes Verhalten finde ich auch unangenehm und würde mir auch die Freude am Urlaub verderben. Bisher war in fast jeder Bewertung was von "Russen" zu lesen, oder nicht? Und halt das mit den Rutschen. Aber ich will ja nicht wissen, wie in deutschen Freibädern, die schon 20 Jahre alt sind, die Rutschen aussehen.

Versteht ihr, was ich meine? Es ist Ansichtssache und es gibt auch Leute, die geschrieben haben, dass es ihnen Spaß gemacht hat zu rutschen. Vllt sind die Rutschen einfach nicht für kleine kiddies geeignet und klar, dass die Eltern da Terror machen.

Mittlerweile glaube ich, dass es überhaupt nicht schlimm ist im Daima und sich die Leute nur so "pushen" wegen den anderen Gästen und weil mal einer angefangen hat die Rutschen genauer zu betrachten, weil ansonsten hätte das Daima nicht so viele Sonnen bekommen, oder?!?!

• HeikoKassel
    geschrieben 1182257737000

@'Sunny219' sagte:

...Vllt sind die Rutschen einfach nicht für kleine kiddies geeignet und klar, dass die Eltern da Terror machen...

Wenn es um Verletzungsgefahren geht, spielt es keine Rolle, für wen die Rutschen geeignet sind...

@'Sunny219' sagte:

...Osteuropäer...

Der Sache sehe ich locker entgegen... wenn's Stress gibt, muss sich die Hotel- bzw. Reiseleitung der Sache annehmen!

• Sunny219
    geschrieben 1182259472000

[quote="HeikoKassel"]@'Sunny219' sagte:

...Vllt sind die Rutschen einfach nicht für kleine kiddies geeignet und klar, dass die Eltern da Terror machen...

Wenn es um Verletzungsgefahren geht, spielt es keine Rolle, für wen die Rutschen geeignet sind...

nee, ich mein, weil ja die Rutschen anscheinend erst ab 12 Jahren sind und so schnell und alles... und deswegen die kinder net rutschen können. Wies mit der Verletzungsgefahr aussieht kann ich net sagen, aber ich werd sicher alle Rutschen testen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!