Gerade in Saint Tropez gibt es ein sehr friedliches Nebeneinander aller Besucher. Und wenn man vielleicht mal das KADEWE als Beispiel nimmt, ist es wohl das gleiche. Ich habe dort Promis gesehen, die haben eingekauft, so richtig mit eigenem Geld, also eingeladen waren die nicht. Allerdings lädt dort das Angebot ein. Ausserdem ist nicht jeder, der Geld hat und ausgibt in der Promiszene zu finden. Fazit: Atrraktive Shoppingmöglichkeiten haben noch keinem Reiseziel geschadet! Gerade im Urlaub sitzt doch bei einigen das Geld etwas lockerer als sonst und bei guter Laune ist man durchaus bereit, sich auch mal etwas zu leisten, was man sonst links liegen lässt. Beispielsweise ich gehe aber dazu nicht in eine Ramschbude! Infrastrukturelle Veränderungen zugunsten eines breiteren Klientels sind gute Investitionen in den Bestandserhalt von Urlauberzahlen.
Neues Shopping-Center in Kumköy?
-
geschrieben 1262076043000
-
geschrieben 1262082296000
Naja, das KaDeWe ist ein stinknormales Kaufhaus, in dem "normale" Leute einkaufen, Touris durch die Lebensmittelabteilung schlendern, wie auch bei Harrod's in London. Aber diese Geschäfte befinden sich in Großstädten mit breitgefächertem Publikum, das nicht nach Berlin fährt, um dort einen Badeurlaub zu verbringen, bzw. die Einwohner nur bei gutem Wetter "nüscht wie raus zum Wannsee" fahren.
Für wohlhabendes oder prominentes Publikum sind Edelboutiquen oder persönliche Einkaufsberater wesentlich interessanter.
-
geschrieben 1262083672000
Es sollen auch keine Promis nach Side und umliegende Ferienorte, kommen sondern vielleicht Leute die einfach Lust haben ihr Geld auch dort auszugeben. Es gibt auch normal Verbraucher die gerne gute Ware kaufen und gerne auch dafür mehr Geld ausgeben.
Die gerne in schicken und moderneren Shops herum stöbern, die nicht durch ein Gebiet ziehen das eher einem Trödelmarkt aehnelt, als einem Touristenort.
Als die Strasse und die Gehwege in Kumköy gemacht wurden, waren doch alle froh und glücklich, endlich shoppen ohne in Löcher und Geröll zutreten.
Warum also nicht auch gute Shops mit sicherer Elektrik und der Sicherheit das bei Sturm und Regen einem nicht das Dach davon fliegt?!
Auch der ab und an etwas muffige Geruch von Schimmel in den Buden...find ich nicht so dolle...aber jeder empfindet sowas anders....einige sogar denken so ist die Türkei...muffig, schimmelig, billig eben.
-
geschrieben 1262086605000
erst eine gute Infrastruktur und moderne Umgebung in den Touristengebieten gibt den Hotels ihre verdiente Qualität. Deshalb wollen in erster Linie die Hoteliers das sich die Umgebung um die Hotels sich modernisiert.
-
geschrieben 1262088843000
Ich denke mal, in Kumköy gibt es genug Platz für beides. Nichts spricht dagegen, ein Shopping-Center zu bauen aber die kleinen Händler nicht zu verdrängen. Ich bin mir sicher, das beide nebeneinander gut leben können. Vielleicht braucht es etwas, aber am Ende sind genug Leute für beides unterwegs.
Zum KaDeWe: Es ist sicher kein stinknormales Kaufhaus. Dagegen spricht schon das Preis-Leistungsverhältnis. Ohne die Touristen würde es das KaDeWe schon seit Jahren nicht mehr geben...
-
geschrieben 1262090819000
Das stimmt natürlich, daß die Touristen einen Großteil der Kundschaft ausmachen. Das ist bei Macy's oder Bloomingdales nicht anders.
Aber jetzt zurück zu den kleinen Shops: Stinkende oder liederliche Läden, angestaubte Ware sind natürlich ein No-Go.
-
geschrieben 1262107136000
@Ch.Uryga sagte:
Kann man denn jetzt überhaupt noch einkaufen gehen in Kumköy, oder ist alles abgerissen?
Wo genau wurde denn abgerissen, also in der Nähe welcher Hotels?
Würde mich über eien Antwort freuen.
Liebe Grüße =)
Also das frag ich mich allerdings auch. Hab schon bedenken,wenn ich nxt Jahr nach Kumköy fahre, das ich dann nur noch in dieses Shopping Center einkaufen gehn kann. Aber wies sich anhört, steht ja noch alles rund ums Defne Garden?!?!??Oder etwa nicht???
Ich hoffe doch mal, das is imma so toll,abends da rumzubummeln=)
Liebe Grüße, Liza
Waaah*__* 13.07.10=>Kumköy♥ Türkiye,Seniii Seviiyorum♥ -
geschrieben 1262109998000
Liza ich hatte doch auf die Frage schon geantwortet. Auch wieviele Laeden in etwa abgerissen worden sind.
ALLE anderen Laeden stehen noch immer. Und das wird sich zumind. in diesem Winter auch nicht aendern.
-
geschrieben 1262124593000
Die Veränderungen werden vermutlich auch bald die Höhe Defne Garden erreichen ... der Plan ist nicht "Bummelminimierung" sondern "qualitative Verbesserung der Umgebung".
Wenn du im Sommer Urlaub planst, könnte sich schon einiges bewegt haben, Liza ...
Aber wer würde denn schon dieser Betonpiste bis nach Evenseki nachweinen, an der sich Butze an Butze reiht und kaum eine mehr "Athmosphäre" hat, als die Pathologie Rechts der Isar??
Kluge Planer werden das alles auf den Badeort zuschneiden und eine Anhebung des Niveaus vor den Toren wird hoffentlich positiv auf das der Gäste in den Hotels wirken.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1262136280000
Bei allem qualitativ-höherwertig-Gerede sollte man eins nicht vergessen. Es laufen einige Hunde frei am Strand herum. Ich spreche nicht von herrenlosen "Straßenkötern", sondern von den Tieren, die einen Besitzer haben. Im Bereich der Hotels haben die nichts zu suchen. Dabei denke ich vor allem an deren "Hinterlassenschaften". Schön ist es nicht gerade, wenn Kinder eine Sandburg bauen, die dann ausgiebig "begossen" wird, und das von mehreren Tieren.