• tom060579
    geschrieben 1243351589000

Hallo Ihr Lieben,

meine Freundinn und ich fliegen am 19.06. für neun Tage das erste mal in die Türkei. Durch die vielen positiven Hotelbewertungen vom Nova Beach Colakli viel die Wahl dieses Hotel zu buchen sehr leicht. Jetzt würde wir gern noch ein paar Tipps uns Info´s von Euch bekommen um einen entspannten Urlaub zu haben.

Was gibt es in der Nähe vom Hotel?

Gibt es eine Apotheke und einen Supermarkt in der Nähe?

Welche Tavernen könnt Ihr so empfehlen?

All solche Dinge würden uns super interessieren. Vielen Liebe Dank für Eure hilfe...

Liebe Grüße von Tom & Claudia

• Naturfee
    geschrieben 1243353692000

Hallo ihr zwei,

Apotheken findet ihr entweder wenn ihr die Hotelauffahrt rauf geht, (da gibt es auch eine Arztpraxis die 24 Stunden geöffnet hat.)

Oder ihr geht am Strand entlang nach Side, da gibt es auch einige Apotheken,

in den meisten wird sehr gut Deutsch gesprochen und die Beratung ist super (nach meinem Empfinden)

Kleine Shops wo man Getränke, Zigaretten, Früchte und allerei Kleinkram bekommt gibt es jede Menge!

Tavernen zu empfehlen ist etwas schwierig, ich rate euch einfach, mal abends nach Side zu laufen (am Strand entlang) und einfach mal ein wenig bummeln,

es gibt da ganz tolle Restaurants direkt am Meer, Kerzen überall,

teilweise auch richtige Lagerfeuer mittendrin, lasst die Stimmung auf euch wirken

und entscheidet spontan wo es euch gefallen würde für einen Schlummertrunk.

Eine Empfehlung habe ich noch für wirklich gutes Essen:

wenn ihr einen Ausflug nach Manavgat macht, geht zu Haci!

Wo ihr ihn findet steht hier bei HC unter den Reisetips.

Das Essen da ist super lecker und der Spass ist garantiert!

Ich wünsche euch tolle Tage im Nova Beach, ist für 2* wirklich eine schöne Anlage, wir haben uns da pudelwohl gefühlt!

LG Naturfee

• gardenmen
    gesperrt
    geschrieben 1243442711000

Hallo Claudia, hallo Tom,

das Nova Beach liegt nicht in Colakli, sondern in Kumköy.

lg gardenmen/detlef

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.
  • marieee
    geschrieben 1243444411000

Hallo zusammen,

in Colakli gibt es ja noch das Hotel Nova Park . Ist aber was ganz anderes als Nova Beach in Kumköy. Wo gehts denn nun Hin?

Gruss Marie

• tom060579
    geschrieben 1243453847000

Laut Hotelbeschreibung geht es ins Hotel Nova Beach in Coakli. Das Hotel ist aber mehr oder weniger nur eine Anlage in der Holzbungalows stehen. Es hat zwei sterne und hier auf der Seite fast nur positive Beurteilungen bekommen. Deshalb haben wir uns dafür entschieden. Zu gern würden wir aber vorab wissen was so in der Umgebung ist....

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße Tom & Claudia

• Naturfee
    geschrieben 1243497280000

Das ist eindeutig das Nova Beach, wird normalerweise unter Side/Kumköy angeboten.

Das Hotel Nova Park ist in Colakli.

• tom060579
    geschrieben 1243504089000

Hab ihr noch Tipps zur Umgebung?

• Naturfee
    geschrieben 1243505789000

Wo du Apotheken findest usw. habe ich dir ja schon geschrieben,

was möchtest du denn konkret noch wissen?

Spontan fällt mir noch ein:

Am Strand beim Nova Beach hat man viele Möglichkeiten zum Wassersport,

ich bin mir nicht sicher ob ich den Namen des Anbieters nennen darf,

er ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen und nicht zu übersehen.

Frag einfach was du konkret noch wissen möchtest, vielleicht kann ich dir das eine oder andere beantworten.

LG Naturfee

• gardenmen
    gesperrt
    geschrieben 1243507504000

Hallo Claudia, hallo Tom,

ich war sieben Mal im Hotel Nova Park und das Nova Park liegt ca vier Kilometer von Side in Richtung Kumköy. Die Bungalowanlage Nova Beach liegt ca zwei Kilometer von Side auch in Richtung Kumköy. Nova Park und Nova Beach gehören dem selben Besitzer. Ich habe wärend meiner Besuche im Nova Park auch das Nova Beach besichtigen Können, allso weiß ich wovon ich rede. Das Nova Beach ist eine kleine, schnuckelige Bungalowanlage. Ideal für einen ungezwungenen Strandurlaub. Durch die Nähe nach"Side City" sind alle Unterhaltungsmöglichkeiten gegeben.

Mit Colakli haben beide Hotels nichts zu tun, muß ein Fehler sein.

lg gardenmen/detlef

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.
  • tom060579
    geschrieben 1243519502000

Danke für die Aufklärung. Was kann man den vom Hotel aus noch alles so zu Fuß erreichen? Was lohnt sich in der näheren Umgebung zu erkunden? Sind Geldautomaten in der Nähe? Wie sieht es mit Geschäften in der Nähe aus. Wird man auf der Straße andauernd angesprochen von Verkäufern oder hällt es sich in grenzen? Ist es sinnvoll etwas gegen Mücken mitzunehmen? Gibt es einen Supermarkt in der Nähe?

Ich weiß viele Fragen auf einmal, sorry.

Es sind nun aber nur noch 21 Tage bis zum Flug und es ehrleichtert ungemein schon im vorfeld zu wissen wo etwas ist......

Ich hoffe auch meiner Freundinn wird der Urlaub gefallen, da man ja leider oft hört wie aufdringlich einige einheimischen sind.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße Tom & Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!