• carpediem2486
    geschrieben 1270663789000

Hallo ihr,

hab nun schon soviel positives aber auch durchschnittliches gehört bezüglich dem Nova Beach (Bungalowanlage) in Kumköy.

War jemand vllt die letzte Zeit dort und kann etwas darüber berichten?

Auch mache ich mir Sorgen um meinen Reiseveranstalter - GTI un die Airline - SKY AIRLINE..

Lieben Dank für euere Infos

Gruß

Carpediem =)

• tom060579
    geschrieben 1270731984000

Hallo,

ich war im Nova Beach letztes Jahr mit meiner Freundinn. ( Siehe Hotelbewertung )

Die Anlage ist wirklich zu empfehlen wenn Du nicht von einem hohen Standart ausgehst.

Alles was Du brauchst ist im Bungalow vorhanden wie z.B. TV mit deutschen Sendern, Safe, Klima

Die Angestellten sind alles sehr nett und sprechen ein gutes Deutsch. Das Essen Früh und Abends ist Abwechslungsreich und jeder findet etwas. Um die Mittagszeit kann man Sich jederzeit in der Taverna was zu Essen bestellen. Wichtig ist das Du ( Ihr ) keine Katzenallergie haben solltet. In der Anlage sind ein paar davon :-)

Mit GTI haben wir ebenfalls gute Erfahrung gemacht. Faire Reiseleitung, Super Transfer vom und zum Flughafen... Sky Airline ist ebenfalls vollkommen in Ordnung.

Falls Du weitere Fragen hast sende mir einfach Deine Fragen welche ich Dir gern beantworte.

lg Tom

• TiJay74
    geschrieben 1279640541000

Hallo

ich klink mich hier mal ein:

Ist da wirklich ein Safe im Bungalow?

Lt. Reiseprospekt gibt es nur ein Mietsafefach an der Rezeption?

War der inkl. oder separat kostenpflichtig?

LG TiJay74

:)

| Aug08 ES: Teneriffa | Aug09 GR: Kreta/Santorin | Aug10 TR: Side | Apr11 CZ: Litomerice/Prag | Jun11 ML: Kuramathi | Aug/Sep12 ML: Velidhu | Okt13 C: Varadero
  • Naturfee
    geschrieben 1279641499000

Hallo!

Im Nova Beach hat jeder Bungalow einen Safe, dieser befindet sich im Schrank!

Der Safe war kostenpflichtig, den Preis weiss ich nicht mehr ganz genau, wir waren 2 mal in dieser wundervollen Anlage, beim ersten Mal haben wir einen Safe gemietet, letztes Jahr nicht mehr. Nicht wegen der Kosten von ca 10 Euro pro Woche, sondern weil wir nichts dabei hatten dass nur im Safe sicher gewesen wäre.

Gruss Naturfee

• tom060579
    geschrieben 1279643400000

hallo,

wie schon richtig geschrieben haben die bungalow´s alle einen mietsafe. dieser kostete bei uns 2 euro am tag. er wurde über ein zahlenfeld bedient welche man beliebig ändern konnte. bei weiteren fragen einfach melden.

lg tom

• TiJay74
    geschrieben 1279714323000

Da diese Bungalowanlage bei uns in der engeren Auswahl ist, löcher ich Euch mal noch ein wenig ...

In manchen Bewertungen steht etwas von Discolärm bis spät in die Nacht von einem benachbartem Hotelkomplex aus? Könnt Ihr das bestätigen/widerlegen?

Wie sieht es dort mit Mücken/Insekten aus oder gibt es dort aufgrund der Wärme keine?

Habt Ihr evtl. noch ein paar Detailbilder aus dem Innern der Bungalows, die Ihr hier nicht hochgeladen habt, mir aber per Mail schicken könntet?

DANKE & LG

TiJay74

| Aug08 ES: Teneriffa | Aug09 GR: Kreta/Santorin | Aug10 TR: Side | Apr11 CZ: Litomerice/Prag | Jun11 ML: Kuramathi | Aug/Sep12 ML: Velidhu | Okt13 C: Varadero
  • Naturfee
    geschrieben 1279730809000

Hallo TiJay74

ich habe die Bewertungen Betreff Discolärm auch gelesen, wir waren im Mai 2008 und im September 2009 im Nova Beach, beide Male war es abends absolut ruhig, wir hörten nur das Meer rauschen.

Ausser an einem Abend im September 09, da hatte das Nachbarhotel eine Beach-Party und man hörte die Musik, je nach Wind mal kaum und dann wieder lauter.

Im Allgemeinen ist die Anlage aber wirklich ruhig, keine Animation, kein Pool, keine laute Musik, einfach ideal zum entspannen.

Mit Mücken hatten wir weder im Mai noch im September Probleme, hatten Anti-Brumm forte dabei, und nie gebraucht!

Beachte einfach: es ist "nur" eine 2* Anlage, das darf man einfach nicht ausser acht lassen bei all den positiven Bewertungen. Wenn Du Luxus brauchst und zb. ein riesen Zimmer könntest du enttäuscht werden.

Fotos könnte ich dir raussuchen, schicke mir einfach eine PN.

Gruss Naturfee

• TiJay74
    geschrieben 1279813723000

Halli Hallo Naturfee & natürlich alle anderen ...!

Das mit dem Discolärm beruhigt mich ja schonmal ein wenig ;)

Sind zwar beide noch recht "jung" aber im Urlaub bevorzuge ich eindeutig das Meeresrauschen, egal ob nun beim Einschlafen oder Aufwachen.

Der name "Anti-Brumm forte" gefällt mir :D :D :D , heisst das wirklich so ???

Wenn ich das nicht brauche, sind wieder 250gr mehr Platz im Koffer ;)

Das mit den 2** ist mir/uns durchaus bewusst, aber da wir mit 5***** Hotels noch nie was anfangen konnten stellt das kein Problem dar.

Unsere Kriterien sind eher die Nähe zum Strand (in dem Fall ja fast unschlagbar) und die "Erlaufbarkeit" der Altstadt etc. ppp., von daher scheint die Anlage schon dem von uns gesuchten zu entsprechen, auch wenn man für +50€ auch ein gut bewertetes 3*** bzw. 4**** Hotel in der Nähe finden würde.

Nun ja, bisher sind wir noch in der Entscheidungsfindung. Ein Riesenzimmer brauchen wir nicht, da wir uns sicher nur zum Schlafen dort aufhalten werden und ein Pool ... wozu brauch ich einen Pool wenn ich quasi aus dem Bett ins Meer falle. :D

Wie ist das denn nun mit der neu gebauten Side-Promenade?

Ist die schlechte Bewertung gerechtfertigt, also leidet der Charme/die Idylle des Hotels darunter? Gab ja immerhin eine erboste Bewertung darüber ...

Danke bis hierher und LG

TiJay74

P.S.: Du hast eine PN wg. der Mailadresse.

P.P.S.: Andere Leser/User können sich hier auch gern mit Rat und Tat beteiligen.

• Naturfee
    geschrieben 1279815214000

Tja TiJay74, das mit der Strandpromande........gute Frage!

Wir wollten ja diesen September unbedingt wieder min. 10 Tage in "unser" Nova Beach,

nun hat sich da aber einiges verändert wegen dieser Promenade.

Aber IHR kennt es ja nicht von früher, WIR haben einfach Angst dass wir Vergleiche ziehen, und dann sagen: früher war alles besser, schöner usw.

Die wenigen aktuellen Fotos sehen doch gar nicht so schlecht aus.....

der "Speisesaal" (nur überdacht, rundum alles offen) war zwar von der Lage her genial, aber hätte so oder so mal renoviert werden müssen.

Der Strand war schon vorher eher klein und eng "bestuhlt", das wird jetzt auch nicht besser sein ;-)

Dafür habt ihr alles in der Nähe, Side Hafen, unendlich viele Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Restaurants usw. Dolmuschhaltestelle auch nur ca. 5 Minuten zu Fuss.

(Fotos folgen per Mail)

Gruss Naturfee

(achja, das heisst wirklich Anti-Brumm, ich bin Schweizerin und hier ist das sehr bekannt)

• nate1
    geschrieben 1279824420000

Vllt. hier OT, aber Anti Brumm Forte gibt es auch in D in Drogerien zu kaufen. Ist eine kleine, dunkelrote und runde Plastikflasche mit weißem Verschluss.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!