• drpuetz
    geschrieben 1238168020000

@ Katja

Hört sich ja nicht schlecht an, danke für die Vorab-Info!

Dass der türkische Wein den deutschen Gaumen nicht gerade liebevoll umschmeichelt, weiß ich bereits: Villa Doluca etc. schmecken auch hier beim Haus- und Hoftürken kratzig und sauer. Hat wohl auch historische Gründe, dass die Türken im eigentlich klimatisch dafür nicht schlecht geeigneten Terrain die Kelterei nicht so recht auf die Kette kriegen: Da hat doch mal so ein gewisser Mohammed den Genuss vergorener Getränke verboten ;-)

So, noch sechs Stunden, dann sitz' ich im Flieger Richtung Antalya :-)))

Bis in acht Tagen

Chrissy

• vonschmeling
    geschrieben 1238181460000

@drpuetz sagte:

@ Katja

zum Beispiel mein geliebtes Efes Dark?

Achtung OT: 200 Sympathiepunkte! Diese Passion teile ich ... ;) :laughing:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Brezelmann
    geschrieben 1238284140000

Also mein vertrauentswürdiger Arbeitskollege war begeistert von dem Hotel!!Ich selber war nicht dort.Nach sein Aussagen gab es dort nur ein Problem mit dem Strand.Dort sollen angeblich Felsplatten im Wasser gewesen sein!Macht nichts!Ich bin neben an im Defne Garden!Schaun wir mal!Gruß Brezel

Wer schläft sündigt nicht! Wer vorher sündigt schläft besser!
  • drpuetz
    geschrieben 1238514755000

@vonschmelıng

Danke für die Sympathıepunkte-Teılung! Genauso gerne würde ıch jetzt natürlıch eın kühles Efes Dark mıt Dır teılen. Ich bın naemlıch gerade ın Manavgat und konnte gestern wıeder den so gelıebten dunklen Gerstensaft schlürfen. Schade, dass er ın Deutschland nırgendwo zu bekommen ist. Hıer kostet eıne 0,5er-Dose 1,30 Euro. Der Inhalt ıst jeden Cent wert!

@ alle

Bın jetzt seıt vıer Tagen ım Hotel Nova Park. Ist eın wırklich prıma Hotel. Klar, das sınd nıcht wırklich 5 Sterne. Aber das Preıs-Leıstungs-Verhaeltnıs ıst super ! Wer noch Detaılfragen hat - ıch beantworte alles gerne - spaetestens nach dem Urlaub. Sorry für dıe Rechtschreıbefehler, aber es ıst etwas ungewohnt hıer mıt der Tastatur zu arbeıten. Vor allem das i und das ı verwechselt man ım Eıfer des Gefechtes schon einmal.

Gruss

Chrıssy

• angelika1
    geschrieben 1238529406000

Hallo, Chrissy!

Könntest du mal einen Blick auf die Getränkekarte werfen? Ich weiß, dass Cocktails nicht AI sind, aber vielleicht könntest du mal schauen, was es außer Bier und Wein so gibt!

Kannst du Zimmernummern empfehlen? Habe direkten MB gebucht.

Danke Angelika

• herrfuchs
    geschrieben 1238679908000

Hallo zusammen

ist das Hotel mit Kleinkinder zu empfehlen?

Kinder sind 1 und 4 Jahre alt.

• conni dk
    geschrieben 1238681544000

Hallo.

Wir fliegen Montag ins Nova Park.

Kann Mir jemand was über den Hamam sagen?

Kann sehen das es kostenlos ist, (im Hotel) deswegen frage Ich.

Kann ja sein das es dann schlecht ist. :frowning:

Im vorraus Danke.

LG Conni

• katjanoack
    geschrieben 1238703919000

Ja das Hotel ist auch für kleine Kinder zu empfehlen :D

Ja Hamam ist kostenlos und kann ich echt nur empfehlen. Wir hatten auch noch Massage und Gesichtsmaske gewählt war echt klasse....

Einen schönen Urlaub Euch allen

• drpuetz
    geschrieben 1238792365000

@ Angelika

Bin gerade zurück aus dem Nova Park. Habe Deine Frage gelesen - Cocktails etc. sieht sehr schlecht aus. Habe die ganze Zeit niemanden gesehen, der mit einem Cocktail im Hotels saß. In der Bar stehen Flaschen mit Malibu, Baileys Cream etc. etwas verschüchtert im Regal. Aber fast alle Gäste nutzen die AI-Auswahl. Dazu gehören neben Bier (ausschließlich Efes-Pilsen) und Wein (Rot- sowie Weißwein) noch Whisky, Wodka und Raki, alles einheimische Sorten. Der Rotwein schmeckte übrigens deutlich besser als befürchtet.

Zimmernummer kann ich Dir empfehlen. Wir hatten die 448. Du hast Meerblick von der vierten Etage aus, ist in einem der beiden Seitenflügel. Das Gute: Man hat von dort aus den Blick zur Meerseite und den Pool. Viele der Zimmer liegen nach Außen hin, so dass man nur auf die Nachbarhotels schauen kann. Und auch viele Zimmer liegen zur Straße, so dass man den Lärm hört und weder Meer noch Pool sehen kann.

Gute Zimmer sind noch die 450, 446, 444. Das Gleiche auf der dritten (350 usw sowie zweiten und erssten Etage.

Gruß und schönen Urlaub wünscht

Chrissy

• vonschmeling
    geschrieben 1238795612000

Chrissy, ich hab mir fest vorgenommen, im Koffer Platz zu lassen für Efes Dark ... ;)

Eine Schande, aber meine ambitionierten Recherchen im Internet für eine Bezugsquelle in Deutschland liefen tatsächlich alle ins Nichts.

:disappointed:

Mag sein, dass es sich so verhält, wie mit Bergkäse: Bist du nicht mehr in den Bergen, schmeckt er nicht mehr. Trinkt man es hier, verliert es vielleicht allen Zauber?

Egal, ich werd´s versuchen!

Um nicht völlig ins o.t. zu geraten: Sollte Efes Dark im AI ein Argument für dich sein, empfehle ich dir für den nächsten Urlaub den Club Aldiana Side!

Zwar profitierten weder meine Taille, noch mein Geist, aber die Geschmacksknospen freuten sich schon ab dem ersten Kilometer meiner Strandläufe auf die "Belohnung danach"!!!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!