• lalala
    geschrieben 1243787339000

Hallo an alle Türkeit-Winterurlauber,

welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzgl. der Reisezeiten s.o.?

Wo war gute und bezahlbare Wellness vorzufinden?

Vielen Dank vorab und immer schöne Holidaycheck-Urlaube!

lalala

lalala
  • HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1243790270000

Winter, ist in der Türkei immer super.Hier sind viele,wie ich die zeit vielen Jahren Langzeit Urlaub in der Türkei machen.

Wellness ist zwar im Winter nicht so teuer.Aber würde Dir raten es ausserhalb vom Hotel zu machen.Da zahlte nur ein 1/3, was im Hotel verlangt wird.Und oft sind die Leute sogar besser ausgebildet.Und haben sich selbständigt gemacht.

Hotel im 5 Sterne bereich schlage ich das Perissia vor.Einfach nur toll.Das Sensimar und Xanhte.Da, werde ich selber auch 4 Wochen sein.Und im 4 Sterne Bereich das Fe-Beach,da schimmt der Preis auf jedenfall und das Essen ist auch sehr gut.Auch da werde ich 5 Wochen sein.

Bleibe, in der Ecke Kumköy,da machste im Winter nicht viel falsch.

Das waren Tips für Januar bis März.

November ist das Wetter oft noch so toll.Das man Baden kann und draussen Essen kann.

Da ,wäre die Auswahl von Hotels grösser.

Billiger, wäre es aber ab Januar

• lalala
    geschrieben 1243792960000

Erstmal schönen Dank HDR44. Du meinst dann auch sicher das Fe-Beach Side, oder?

Ansonsten 5 Sterne - ist klar. Wir sind auch Türkei-Kenner, aber bisher nicht so sehr im Winter dcrt gewesen. Wir kenne mehr März/April, September/Okt., Juli und auch mal im Februar.

Ich denke, dass es ja im Winter wirklich auf eine gute Wellness-Abteilung ankommt und auch ob ein wenig Abendanimation läuft. Deshalb an die Winter-Urlaub-Kenner unter Euch diese Frage, nach Jahreszeit und Wellness.

Danke Dir.

Gruß lalala

lalala
  • HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1243794651000

Ja,meine das in Side.Obwohl es mir in der 14 Tagen im Fe-Beach Belek sehr gut gefakllen hat.Das Hallenbad ist da einfach super gross.UNd man hatte es oft ganz alleine.Schön warm war es auch immer.Was man von dem kleinen Bad in Side nicht sagen kann.Da war es oft sehr kalt.Aber es liegt einfach toll in Kumköy.Und der Preis ist unschlagbar .Gerade ,wenn Du über 1,2 Fly gebucht hast.

Perrisa ,ist leider sehr teuer geworden ( für Langzeit bei 1 Person)

Sonst immer wieder sehr gerne.Da, ist der Gast echt noch König. :laughing: :rofl:

• dorade
    geschrieben 1243802741000

Vielleicht kannst du mir auch helfen,Ich suche ein schönes Hotel mit Hallenbad in Kumköy und Umgebung zum Jahreswechsel.Das heißt Weihnachten und Sylvester.

Waren schon öfters in Side kennen uns aber in Kumköy nicht so aus.

Würde mich über eine Antwort freuen

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1243823753000

November ist meist noch sehr schönes Wetter. Man kann auch noch gut im Meer baden. In vielen Hotels ist noch volles Animationsprogramm bis zum Jahreswechsel. Im Januar, Februar und März ist meist nur ein sehr eingeschränktes Animationsprogramm, d. h. abends ist oftmals Live-Musik oder Tanzabend. Das Show-Programm ist mager, auch die externen Gruppen machen in dieser Jahreszeit Urlaub und studieren dann ihr neues Programm ein.

Wetter kann sehr wechselhaft sein, aber immer im Plus-Bereich, d. h. man kann trotzdem einiges unternehmen. Im windgeschützten Bereich kann man sich auch in dieser Jahreszeit in Badebekleidung sonnen (ca. 11-14 Uhr). Dann wird es frisch, natürlich sind die Tage auch noch kurz. Der Frühling kommt ca. Ende Januar, dann blühen die Mandelbäume und die Anemonen.

Ob im Bereich Side, Belek oder Lara, die Hotels bieten meist ein SPA-Bereich an. Ein Hallenbad ist meist vorhanden. Auch außerhalb der Hotels besteht meist ein Angebot von Massagen.

Gruß Willi

• lalala
    geschrieben 1243848175000

Danke Willi!

Eben, dass mit den Animationsprogrammen finde ich interessant. Wo hattest Du im November noch gute Shows? Vielleicht magst Du noch mal einen Tipp geben.

Gruß lalala

lalala
  • koechin58
    geschrieben 1243875705000

Ich kann dir, natürlich was denn sonst, das Amara Wing Kemer empfehlen für diese Reisemonate. Waren zu dieser Zeit immer dort( zwischen Nov. und März). Sind diesen Nov. auch da. Es hat einen schönen Wellness- und Fitnessbereich. Davor ist eine Saftbar mit x Säften(inkl.). Das Hallenbad ist gut temperiert und hat einen Whirlpool. Das Highligt für viele Urlauber ist der beheizte Meerwasseraußepool mit integrierten Sprudelecken( Temp. ca. 30%).Sauna, Hamam sind inklusive, Massage muß, wie fast überall, bezahlt werden. Haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Animation war im Winter immer soft, was auch an dem Alter der Gäste liegen mag. Allerdings sind wir immer bis 2 Uhr in der Disco und danach noch ein paar Stunden an der Bar. Aber es ist jeden Abend etwas los. Schau dir die Bewertungen auch mal an, genau wie die der anderen empfohlenen Hotels und dann kannst du entscheiden. Falls du spezielle Fragen zu dem Hotel hast, schreib mir eine PN. LG Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1243905822000

@lalala

Seit 4 Jahren sind wir im Winter im Barut Lara. Im März haben ein neuer Animationschef, Osman, und eine neue Choreografin, Marina, angefangen. Wie ich den Reisevideos entnehmen kann, hat man neue Shows einstudiert. Die ukrainische Tanzgruppe "Modern Dance", Bilder vorhanden, ist spitzenmäßig. Auch die Kenianische Gruppe hat uns gut gefallen.

Vorher waren wir viele Jahre im Arum in Side. Wir sind immer noch Fans von Gocha, dem dortigen Choreografen. Er hat einige ausgezeichnete Tanzshows im Programm. Wunderschöne Kostüme, tolle Ausstattung. Ganz besonders haben uns die klassischen Balletts "Le bayadera" und "don quichote" überzeugt. Wir haben in Karlsruhe diese Stücke gesehen und fanden Gochas Interpretationen wesentlich besser. Die Tänzer waren auch gute Schauspieler.

Wir sind keine Anhänger von Sketchen oder gar Publikumsshows. Nein, es interessiert uns nicht wer "Miss Lara" oder "Mister Lara" ist! Auch Bingo muß nicht sein.

Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten!

Wir gehen auch gerne in die Vorstellungen im Kulturzentrum in Antalya.

Gruß Willi

• vonschmeling
    geschrieben 1243908712000

@koechin58 sagte:

Allerdings sind wir immer bis 2 Uhr in der Disco und danach noch ein paar Stunden an der Bar. Aber es ist jeden Abend etwas los.

HOLLA!?

Strammes Programm ... !! :shock1: :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!