• zwillinge210802
    geschrieben 1207266656000

Hallo Lissy,

Also, dann versuch ich mal Deine Fragen zu beantworten:

Der Safe ist mit Zahlencode .

Dein Zimmer öffnest Du mit einem Schlüssel an dem Du einen Magnet-

anhänger hast .Diesen mußt Du in die dafür vorgesehene Vorrichtung

stecken um Strom zu haben für z.B. Licht .

Über die Cocktails kann ich Dir nichts sagen .Meine Kinder haben sich nur immer ihren Kindercocktail geholt .

Gruß Zwillinge

• igraine71
    geschrieben 1207299679000

ach, ich hab da auch noch ne Frage...nur ganz kurz..ich war vor 16 Jahren das letzte Mal in der Türkei, deshalb würde ich gerne wissen, wie das mit Geld tauschen aussieht! Sollte man schon massig EUROS mitbringen oder gibt es in der Nähe vom Novum nen Automaten wo man mit der EC-Karte Geld holen kann??...bin einfach nicht up to date :disappointed: :sad:

• Saschagp
    geschrieben 1207310309000

wir nehmen immer Euros mit. normalerweise kannste damit überall bezahlen und den meisten türken ist das auch lieber.

beim trinkgeld haben wirs immer so gemacht, dass wir hier und da mal nen 5€ schein gegeben haben, da die kellner die münzen auf ihren banken nicht gewechselt bekommen.

im übrigen hab ich bei den bewertungen irgendwas gelesen, dass gäste mit dem geldwechsel außerhalb des hotels übers ohr gehauen wurden.

am besten schaust du dort mal nach.

lg

Überflüssiges Zitat entfernt, da es bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

• Lissy80
    geschrieben 1207318200000

Hallo igraine 71

zum Geldwechsel bzw. EC Automat. In einem Lageplan von Gündoglu ist das Zeichen eines EC Automaten also kannst du mit deiner EC Karte Geld abheben. Haben wir letztes Jahr auch so gemacht als wir in Lara waren. Dort konnte man Euro aber auch Türkische Lira abheben. Die Gebühren waren glaub ich 3 Euro. Was wir zB. feststellten als wir in einer Apotheke Medikamente kaufen wollten das man dort besser mit Lira bezahlt, da es mit Euro teurer war. Auch Zigaretten Bildzeitung usw haben wir in Lira bezahlt. Man kann sich ja einen kleineren Betrag Lira abheben. Habe das Glück das mein Chef jetzt über Ostern in der Türkei war und mit mir Lira getauscht hat und zu einem super Kurs dazu. Es ist auf jedenfall besser vor Ort zu tauschen als hier in Deutschland.

Zwillinge

danke für deine Auskunft über Safe und Schlüssel.

Weisst du vielleicht ob man im Hotel Shischa rauchen kann oder eventuell in den Bars der Umgebung?

Gruß Lissy

• Rambazamba100
    geschrieben 1207326508000

Hallo!

Also richtig gute Cocktails wirst du vergeblich suchen, aber es ist durchaus okay. An der Terassenbar sind sie schlechter als an der Lobbybar.

LG

• zwillinge210802
    geschrieben 1207344043000

Hallo Lissy,

leider kann ich Dir zum Thema Shischa keine Auskunft geben .

Vielleicht liest das jetzt jemand der Dir da Auskunft geben kann.

Gruß

Zwillinge

• marina.pauly
    geschrieben 1207353692000

@Lissy80 sagte:

Hallo Ihr lieben!

Habe noch mal ein paar Fragen zum Novum. Was gibt es dort für Safes mit Zahlencode oder Schlüssel. Kosten 1,50 pro Tag??

Gibt es Zimmerschlüssel oder Karten?

Wie sieht es aus mit Cocktails sind sie AI könnt ihr sie empfehlen?

Hatten letztes Jahr Cocktails AI die mir aber gar nicht zugeasagt haben sehr dünn und geschmacklos. :frowning:

Danke für eure Antworten

LG Lissy

Hi Lissy,

Cocktails schmecken fast immer anders. Meistens werden irgendwelche Spirituosen und Säfte zusammen gemixt. Schmeckt nicht immer gerade prickelnd, aber habs bei AI eingentlich noch nie anders erlebt. Trotzdem super Hotel und Wein und Bier sind voll ok!

Haben auch vor im September wieder hin zu fliegen, bin ja auch mal gespannt auf die Strandbar.

LG Marina

• Titia123
    geschrieben 1207486098000

Hallo habe mich erst heute regestrieren lassen,war schon x-mal in der Türkei. Fahre jetzt mit 2 Freundinnen ende April in Novum Garden-habe mich bis jetzt total auf den Urlaub gefreut-aber wenn die Strandbar bis dahin nicht fertig ist-denke ich werden das Hotel umbuchen oder die können uns jede Stunde ein kühles Getränk und mittags was zu essen bringen-dann bleib ich da. Vieleicht finde ich von euch unterstützung Gruß Titia ;)

• Rambazamba100
    geschrieben 1207492246000

Macht euch doch mal nicht verrückt. Die Fotos sind von Februar und es gibt noch keine neue Bewertung. Vielleicht steht sie ja schon längst wieder. ;)

• Lissy80
    geschrieben 1207515447000

Hallo

die Strandbar soll schon wieder Stehen und schöner sein als vorher.

Kann diesen vergleich nicht ziehen, da ich zum ersten mal nach Colakli ins Novum fahre. Fliege in einer Woche und hoffe jetzt mal auf eine schöne Strandbar. Hoffe das event. noch neues diese Woche aus dem Novum kommt Bewertungen oder einträge hier.

Gruß Lissy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!