• candy22
    geschrieben 1194045371000

Hallo,

wir (Ich 28, mein Mann 32 und unser Sohn 8 Jahre) haben vor, nächstes Jahr in die Türkei zu fliegen. Wollten erst gerne nach Kumköy, aber haben dann in vielen Bewertungen gelesen, dass der Strand an manchen Stellen nicht so schön ist :? .

Jetzt bin ich auf das Novum Hotel in Colakli gestoßen und die Bewertungen waren eigentlich alle sehr gut.

Mich würde jetzt noch interessieren, wie es dort mit Einkaufsmöglichkeiten aussieht. Gehe nämlich super gerne shoppen :D

Ich war vor ca. 11 Jahren schonmal in Kumköy und da gab es ja genug. Wie sieht es in Colakli aus. Sind dort viel weniger Geschäfte?

Wie weit ist es vom Novum bis nach Kumköy?

Ist dieses Hotel eine gute Wahl? Gibt es was besseres in dieser Preislage?

Ach ja noch eine Frage. Welcher Anbieter ist besser??? Öger Tours oder GTI? Sind nämlich preislich beide gleich.

Hoffe, dass ich jetzt nicht zu viele Fragen auf einmal gestellt habe und freue mich schon auf Eure Antworten ;)

Liebe Grüße

Candy

• Rambazamba100
    geschrieben 1194076694000

Hallo Candy!

Wir waren im September im Novum. Es war sehr schön, allerdings gibt es bestimmt bessere (z.B. Amara). Ist dann aber auch teurer. Du kannst das Hotel auf jeden Fall buchen. Wir haben es auch schon wieder getan für August 2008. Zu den Einkaufsmöglichkeiten ist es ein Klacks. In 5 Minuten bist du da. Uns hat es völlig gereicht (so um die 50 Geschäfte???). Wenn dir das ncht ausreicht, brauchst du nur in Richtung Side zu gehen und dann findest du nach 10 Minuten noch 2 weitere Einkaufszentren.

Zu den Veranstaltern kann ich dir wenig sagen. Mit Öger waren wir noch nie unterwegs und mit GTI nur einmal. Da war alles bestens. Über Alltours kannst du ja auch buchen-war für uns preislich gesehen besser.

Wann habt ihr denn vor zu fliegen?

Liebe Grüße Claudia!

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1194080442000

Hallo Candy,

ich war im August auch in der Gegend, im Diamond Beach gleich neben dem Novum.

Zum Einkaufen ist es dort echt super!!!

Kleiner Tipp: Geht mal einen Abend in die Cocktailbar gegenüber vom Diamond Beach. Echt total schön dort!

Ich würde dir dringend empfehlen, über Öger zu buchen.

Waren bereits in Lara mit Öger und es war alles perfekt!

GTI gibt es einfach zuviele Horrorgeschichten!

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Anjeva
    geschrieben 1194082031000

Hallo!Sind gerade vor 2 Tagen aus dem Novum zurück!Tolles Hotel!Zum Shoppen ideal!In knapp 5 Minuten hast Du alles was das Herz begehrt!Haben von einigen Gästen gehört,das es sogar günstiger als in Kumköy sein soll!Der Strand ist traumhaft und für Kids ideal!Wir sind mit Öger gereist und es hat von vorne bis hinten alles gestimmt!!!!!GTI kann ich Dir nicht empfehlen!Habe mir mal die Info-Mappe von denen angesehen und da gab es ständig Flugänderungen(die Erfahrung habe ich auch schon persönlich gemacht).Mit dem Hotel hast Du eine gute Wahl getroffen!!!!Wenn Du die Möglichkeit hast,es zu buchen,tu es!!!Viele Grüße

• candy22
    geschrieben 1194098387000

Erstmal Danke für Eure Antorten. Werden dann höchstwarscheinlich dieses Hotel dann buchen. Haben es gestern im Reisebüro bis Montag reservieren lassen :D

@Rambazamba100 sagte:

Über Alltours kannst du ja auch buchen-war für uns preislich gesehen besser.

Wann habt ihr denn vor zu fliegen?

Liebe Grüße Claudia!

Wir wollen dann am 3.07.08 für 14 Tage fliegen und zahlen dann für 3 Personen 2099 Euro.

Über Altours würde die ganze Sache 2420 Euro kosten :shock1: Sind sonst auch immer mit Alltours geflogen und waren auch immer zufrieden (außer 1 x als wir nach Bulgarien geflogen sind) und hätte Alltours auch vorgezogen, aber ich zahle nicht fast 400 Euro mehr!!!

@WonderfulNZ sagte:

Ich würde dir dringend empfehlen, über Öger zu buchen.

Waren bereits in Lara mit Öger und es war alles perfekt!

GTI gibt es einfach zuviele Horrorgeschichten!

LG

Michi

@Anjeva sagte:

GTI kann ich Dir nicht empfehlen!Habe mir mal die Info-Mappe von denen angesehen und da gab es ständig Flugänderungen(die Erfahrung habe ich auch schon persönlich gemacht).Mit dem Hotel hast Du eine gute Wahl getroffen!!!!Wenn Du die Möglichkeit hast,es zu buchen,tu es!!!Viele Grüße

Dann werden wir über Öger buchen. War auch mein Favorit, aber die im Reisebüro haben mir GTI empfohlen. :?

Liebe Grüße

Candy

• Anjeva
    geschrieben 1194110816000

Mit Öger hast du die richtige Entscheidung getroffen!Weiß auch garnicht,wie eine Reisekauffrau dazu kommt,GTI zu empfehlen!Die meisten Reisebüros bieten GTI garnicht an (warum wohl?),oder holen den Veranstalter nur auf ausdrücklichen Wunsch hervor!Wir haben 2 x bei denen gebucht,nie wieder!Natürlich gibt es auch genügend Urlauber,die positive Erfahrungen gemacht haben!Das Risiko würde ich aber nicht eigehen und schon garnicht,wenn man mit Kids unterwegs ist!!!!Viele Grüße

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1194113306000

Und schon 10x nicht, wenn es genauso viel kostet wie bei Öger!!!

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Lisa*90
    geschrieben 1194120651000

Also ich kann über GTI überhaupt nichts schlechtes sagen, wir warn schon drei mal im Novum und haben alle 3 Reiseveranstalter (Alltours, GTI, Öger)ausprobiert.... waren mit allen zufrieden, nur seit letzten Jahr ist Alltours für uns einfach zu teuer, deswegen haben wir auch mal über die andern gebucht.....

Und mit dem Hotel kann man nichts falsch machen, ist einfach super dort.

lg Lisa

Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter... auf einem Besen :P
  • Rambazamba100
    geschrieben 1194131127000

Kann ich gar nicht nachvollziehen warum Alltours teurer ist. Bei uns war Öger 150 Euro teurer als Alltours. Vielleicht sind die Kinderpreise bei Öger billiger?!

• candy22
    geschrieben 1194132517000

@Rambazamba100 sagte:

Kann ich gar nicht nachvollziehen warum Alltours teurer ist. Bei uns war Öger 150 Euro teurer als Alltours. Vielleicht sind die Kinderpreise bei Öger billiger?!

Also, unser Sohn zahlt 275 Euro. Ich denke das dies ein guter Preis ist. Ich weiß jetzt nicht genau, was unser Sohn bei Alltours bezahlen müsste. Habe mich aber auch gewundert das Alltours fast 400 Euro teurer als Öger ist. :frowning: Wäre nämlich lieber mit Alltours geflogen.

Die Dame im Reisebüro sagte uns, das Öger ein Vorabkatalog rausgegeben hat und daher die Preise noch etwas günstiger als sonst sind. Vielleicht liegt es ja daran.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!