• Rambazamba100
    geschrieben 1225619681000

Hallo Maria. Mach dich bitte nicht verrückt, das Novum empfehle ich dir mit ruhigem Gewissen. Klar gibt es wesentlich bessere Hotels in der Umgebung, nur sollte man auch das Preis-Leistungsverhältnis beachten. Da zahlt man p.P. 300 Euro mehr. Wem es das wert ist-uns sicher nicht.

Das Novum ist ein ganz normales 4 Sterne Hotel (was auf jeden Fall auch etwas überbewertet ist), auf keinen Fall besser. Wer allerdings super hohe Ansprüche hat wird enttäuscht sein.

Wir kommen jedenfalls gerne wieder.

• cippo
    geschrieben 1225621781000

Mit Sicherheit ist der Preis mitverantwortlich für die guten Bewertungen. Aber selbst in dieser Preisklasse gibt es bedeutend bessere Hotels, auch direkt am Meer, z.B. das Palm Beach.

Wer einfach nur einen günstigen Urlaub, ohne große Ansprüche an Gastronomie, Lage und Service verbringen möchte, der ist hier gut aufgehoben. Zimmer und Sauberkeit der Anlage sind absolut ok.

• maria1986
    geschrieben 1225622640000

Mir ist durchaus bewusst das ich für den Preis kein Tophotel, auch wenn es so bewertet ist, erwarten kann.

Der Service ist mir nicht ganz so wichtig, das Essen sollte aber schon schmecken...

Entscheidung jetzt zwischen Novum Garden Side und Nova Park...(Cippo...??)

• cippo
    geschrieben 1225623875000

Leider kenne ich das Nova-Park nicht. Das Novum würde ich persönlich nicht mehr buchen.

Wenn ich mir die Bewertungen zum Nova anschaue fällt mir zumindest im Vergleich zum Novum folgendes auf:

Bessere Lage in Kumköy

Näher am Strand

Mehr grün in der Anlage (das fehlt im Novum fast komplett)

Meine persönliche Wahl bei diesen 2 Alternativen wäre das Nova.

(schon mal das Palm Beach angeschaut? Ist mein persönlicher Favorit in Kumköy, einziger Nachteil ist der etwas schmale Strandabschnitt)

• Hogit
    geschrieben 1225625761000

:? Im Palm Beach waren wir auch schon, es liegt wirklich "direkt" am Strand. Manche Liegen stehen sogar im Wasser! ;) Der Strand ist sehr gewöhnungsbedürftig ...... zumindest für uns gewesen. Ansonsten ist das Hotel wirklich zu Empfehlen, zwar schon älter, aber das Essen ....... richtig Top und auch die Freundlichkeit der Angestellten, sowie die Sauberkeit. Zu der Zeit als wir dort waren (Sommerferien) allerdings sehr voll, aber gemischt durch alle Altersklassen. Es gibt dort sehr viele Stammgäste, zu denen bestimmt auch cippo zählt ;) . Wäre der Strand nicht ........ hätten wir das Hotel evtl. ein zweites Mal besucht, aber dieses war für uns ein absolutes Ausschlusskriterium. Allerdings sieht das ausserhalb der Ferien sicher anders aus. Schaut euch auf jeden Fall hier bei HC Bilder vom Strand an! ;)

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • sara111
    geschrieben 1225636927000

hallo maria....

ich glaube,die entscheidung wird euch keiner abnehmen können....meiner meinung nach nehmen sich beide hotels nicht viel .....im novum garden waren wir im september....ein nettes hotel,welches man weiterempfehlen kann....ein zweites mal muss ich selber aber nicht unbedingt dort sein......dem preis entsprechend war das hotel für uns ok,aber so toll und super,wie manche das schreiben,empfanden wir es auch nicht.....genauso muss man gerechterweise schreiben,daß es kein schlechtes hotel ist....ein normales mittelklassehotel eben....den nova park haben wir uns nur angeschaut,das hotel liegt genau an der hauptstrasse mit dichtem verkehr..... zimmer zur landseite wären also nicht empfehlenswert.....im novum haben wir ein junges ehepaar kennengelernt,die im letzten jahr im nova park waren,denen hat jetzt das novum noch besser gefallen.....geschmäcker sind eben verschieden.....und das stück "ackerland " zwischen hotel und strand gibts bei beiden :D der strand selber ist am novum schöner,am nova sind steinplatten im meer.....einkaufen kann man gleich neben dem novum auch genug....kumköy ist größer,aber es gibt doch eh überall die gleichen sachen und alles wiederholt sich doppelt und dreifach....kneipen gibt es in der nähe vom novum auch....

es kommt wohl immer daraúf an,mit welchen erwartungen man in ein hotel geht.......wenn ich novum bezahle,erwarte ich kein kumköy beach oder ähnliches......wenn euch das bewusst ist,könnt ihr im novum einen schönen urlaub erleben...zu unserer zeit waren fast nur deutsche im hotel,wir hatten super viel spaß.....und über einiges,was uns die ersten tage noch störte,schauten wir später großzügig hinweg.... ;)

liebe grüße sara

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
  • maria1986
    geschrieben 1225637354000

Danke Sara für deine ausführliche Anwort :D

Ich werde die Entscheidung allein treffen müssen, da unsere Abstimmung unentschieden ausgefallen ist und es meiner Family relativ egal ist...

Vom Hotel her finde ich das Nova viel schöner, aber ich weiß eben nicht wegen dem schmalen/dreckigen/steinigen Strandabschnitt.

Normalerweise treffe ich Entscheidungen ziemlich schnell, wie letztes Jahr mit dem KBR. Aber diesesmal mmmmhhhhh...:)

• maria1986
    geschrieben 1225714523000

Jetzt habe ich noch eine Frage....

Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit das vor dem Novum, auf dem Acker Richtung Strand gebaut wird??? :shock1:

• heiwicla
    geschrieben 1225718439000

Das Gelände wurde im April/Mai diesen Jahres einplaniert, da dort Bodenaushub für einen Neubau in der Nähe abgelagert wurde. Da dieser Bereich nicht im Eigentum des Hotels Novum garden steht, kann nie ausgeschlossen werden, dass kurzfristig mit Bauarbeiten begonnen werden.

Ich bin in der vergangenen Woche noch an diesem Bereich vorbeigekommen. Momentan deutet nichts darauf hin, dass der Bereich bebaut wird. Da von Mai bis September/Oktober für Rohbauarbeiten ein allgemeiner Baustopp besteht, kann davon ausgegangen werden, dass in diesem Winter und somit auch nicht im Sommer 2009 gebaut wird.

Im übrigen habe ich bereits zwei Urlaube in diesem Hotel verbracht und kann es guten Gewissens weiterempfehlen.

• hexegundi
    geschrieben 1225738491000

hallo maria..

ich habe mal gesagt, ich werde nie urlaub in einem hotel zweimal machen..

tja, das war mal. nächstes jahr werden wir das viertemal in diesem hotel sein. warum???

1. preisleistungsverhältnis stimmt

2. morgens früh können wir in ruhe, die liegen belegen und das sogar für 10 personen in einer reihe...

3. wir alle haben in diesem hotel urlaub.. mein mann und sogar die kinder sind beschäftigt.

4. das essen ist ok, da jeder von uns was gefunden hat..

5. auch wenn das hotel ausgebucht ist, ist es nicht überlaufen.

natürlich würden wir gern ein anderes hotel buchen, aber ich habe dann bedenken, das wir dort sitzen und es ist nicht das, was wir kennen.

wir hatten in der türkei schon zweimal einen reinfall gehabt und haben sogar mehr bezahlt, wie im novum.

achhh.. wichtig ist es auch, wie ich den urlaub verbringe... wenn ich mich anstecken lasse von schlechter laune... dann ist natürlich der urlaub auch nicht so besonders. bis jetzt hatten wir immer super tolle menschen kennen gelernt, mit denen wir einen wunderschönen urlaub erlebt haben. es gibt auch gäste, die hat man schon das zweitemal dort angetroffen..

gruss gundi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!