• July_1983
    geschrieben 1149277631000

Hallo,

man kann in der Türkei auch etwa für kräftigere Frauen bekommen. Ich selber trage in Oberteilen Größe 46/48 und Hosen 42 und habe dort letztes und vorletztes Jahr einiges gekauft. Man muss nur lange genug suchen. Wir waren in Kemer-Kiris und Kemer-Göynük in den kleineren Läden, dort habe ich dann auch eingekauft. Die Oberteile sind bei mir jedoch relativ eng anliegend und somit nicht jedermanns Geschmack. ich bin übrigends 23 Jahre jung und habe mir dementsprechend auch moderne Sachen und keine "Oma-Klamotten" gekauft.

Gruß Rebecca

• izmirli
    geschrieben 1149278262000

July

wir sagen ja nicht das es nix gibt ,aber wie du sagst die oberteile sind sehr eng.ich trage oben herum :D 40 und die klamotten sind in xxl noch zu eng .Und wie ein Fleischwurst mag ich nicht rum laufen auch wenn ich schon über 40 bin :( ich trage auch gerne moderne sachen aber auf dem basar hast du da keine chance ,obwohl dich die verkäufer immer versuchen da rein zuquetschen.Und wer hat in juni/juli bei 40 grad und mehr schon lust halb antalya oder izmir abzuklappern. ich nicht ausserdem sind die sachen auch nicht mehr so billig wie vor 3-4 jahren.teilweise bekomme ich sie hier sogar noch billiger.ich kaufe nur noch wenn es mir sehr sehr gut gefällt.oder für meine Jungs sweet-shirt´s.früher habe ich kofferweise kleider gekauft ::))

izmirli

• July_1983
    geschrieben 1149278908000

ich habe ja nicht behauptet das es einfach ist, nur das es geht. Das mit dem Eng muss immer jeder selber wissen, bei mir sieht das nicht ganz so schlimm aus, da meine große Größe leider aufgrund einer großen Oberweite notwendig ist.

Ich habe mich aber dieses Jahr auch im Vorraus hier in D eingedeckt, da es wie du schon sagtest, in der Türkei nicht mehr so billig ist wie früher und sich auch nicht mehr unbedingt lohnt, es sei denn man legt sehr viel Wert darauf das auf den Klamotten Miss Sixty, Adidas oder sonstiges steht.

Gruß Rebecca

• Happy Holiday
    geschrieben 1149281695000

Also Oma bin ich wirklich nocht nicht,bleibt hoffentlich auch noch ne Weile so.Nun dann werde ich wohl meinen freien Platz im Koffer meiner Tochter überlassen.Werde mich einfach mal überraschen lassen.Aber ihr habt schon Recht die -jungen-Türkinnen sind sicher ,so wie hier,sehr modern angezogen.Aber wenn dann das erste Kind da ist siehts schon wieder anders aus.Ist ja oft bei uns auch nicht anders,leider ;) ;) ;) ;) ;)

• Tulpenkind
    geschrieben 1149283567000

Ich habe dieses Jahr festegestellt, das es ganz auf das Touristengebiet ankommt, welche Kleidergrößen man bekommt. In Gebieten mir vorwiegend Touristen aus Russland, bekommt man selten was in größeren Größen. Wir waren dieses Kahr in Kumköy und dort gab es sehr viele Klamotten in den großen Größen. Ich trage selber in D Gr 46 und habe einiges gefunden. In den Geschäften und Basaren machen die Werbung, das sie Hosen für jeden Hintern haben :D bis Größe XXXXXXXXXXXXXXXL ;)

Gruß Tulpenkind
  • izmirli
    geschrieben 1149283689000

Happy

genau so ist das ::)))du findest bestimmt etwas also überlass mal deinem töchterchen nicht zuvoiel platz ::)))unverhofft kommt oft ::))

July

logisch findet man etwas aber wie du sagst jeder muss selbst wissen wie er rum läuft.wenn du oben grosse grössen brauchst kan enge kleidung trozdem schön aussehen .::))aber als mama von 3 jungs sieht das nicht unbedingt so toll aus :::)))auch wenn ich eine kl.kleidergrösse hab als du

izmirli

• izmirli
    geschrieben 1149283904000

Tulpenkind

den spruch kenn ich "für jeden ***** die passende grösse(hose)" oder so ::)))das gab es in manavgat auch.aber ob das stimmt mit dem "je nachdem2 weiss ich nicht .in kemer und manavgat oder side ist das nicht so ,selbst in dem kl. kaff bei kusadasi ist das nicht so.Kumköy hatte ich erst 1x das vergnügen und da hab ich nur für meine jungs und die schwiegertochter in spe was gekauft::))vielleicht bin ich ja in 4 wochen unten und dann werd ich ja sehehn ob ich in kumköy fündig werde :::)))hofffentlich :::)))

izmirli

• Swimfan
    geschrieben 1149286928000

das war nur ein beispiel wegen der größe weil es zufällig die gleiche war und meine Oma sieht auch noch lange nicht aus wie eine Oma ;-)

Swimfan

Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten.
  • Martina Baumann
    geschrieben 1149295821000

Hallo Happy Holly

wie Tulpenkind schon geschrieben hat, gibt es unterschiede was an Klamotten angeboten wird je nachdem wo man ist. Natürlich ist das Angebot für Teenieklamotten größer aber das heißt nicht das du in deiner größe nichts bekommst. Jeder hat ja auch einen anderen Geschmack. Laß am Besten Platz im Koffer und schau ob du was passendes findest.

Martina

Ich liebe Katzen...
  • Domenik
    geschrieben 1149337343000

Hallo zusammen,

Also meine Mutter hat auch schon Kleidung in der Türkei gefunden und sie trägt größe 44 / 46 . Die Auswahl ist nicht so groß aber man findet eigentlich schon was. Meine Mutter hatte damals in Kathirey ( Belek ) was gefunden . Und wenn man nichts findet , einfach nachfragen , die können sagen wo man so was bekommt .

Es kann auch sein das es etwas mehr kostet , aber meist doch billiger wie bei uns zu Hause .

Viele grüße Domenik ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!