• lilliye
    gesperrt
    geschrieben 1183584104000

@Nickifrank sagte:

Hallo !

Wir waren in Side. Auch wir hatten die Gutscheine, sind aber auch nicht gegangen, weil andere Urlauber gesagt haben, dass viel von der Zeit in der Schmuck bzw. Lederfabrik verloren geht.

Wer sich aber für Schmuck oder Leder interessiert.... für denjenigen sei es nicht schlecht gewesen. Ich habe eine Urlauberin getroffen, die sagte, die haben in der Fabrik wirklich schönen Schmuck. Und die Verkäufer seien auch nicht so aufdringlich gewesen.

Hoffe, Dir hilft das ein bisschen.

Grüße

Nicole

Wir haben einmal eine Schmuckfabrik besucht, dass hat 1 1/2 Stunden gedauert, der Grammpreis für Gold lag bei 40 €ur schon gehandelt. Etwas währe bestimmt noch runter gegangen, aber das war für mich kein Interessanter Preis.

Hier geht es aber nicht nur um diese 1 1/2 Stunden, sondern die Lederfabrik kommt ja auch noch dazu, und dass ganze bei strahlenden Sonnenschein und 40 Grad.

Jeder sollte doch erst einmal sehen wie er mit den Klima zu Recht kommt, und dann vielleicht einen Ausflug buchen der zu den Temperaturen und zur Person passt.

Wünsche Nadja einen schönen Urlaub

Gruß Heidi

• russia93
    geschrieben 1183585102000

Danke für die vielen Antworten,bin froh das ich mich erkundigt habe währ am Ende bestimmt nur ein verlorener Urlaubstag gewesen.

MfG Nadja

• side02
    geschrieben 1183592532000

@lilliye sagte:

Hallo Nadja

Der Öeger Reiseleiter wird Euch am Freitag die Ohren voll Labern :frowning: mit seinen Ausflügen, alle Ausflüge die er anbietet bekommt Ihr bei den Örtlichen Anbieten wesendlich günstiger :p .

Gruß Heidi

hallo!

scheinst ja keine gute meinung über Reiseleiter zu haben ;).sie machen nur ihren job! die angebotenen Ausflüge auf der Strassen sind vielleicht auf den ersten blick günstiger aber entpuppen sich oftmals dann doch als reinfall.es handelt sich naehmlich auch teilweise um werbefahrten, eintrittsgelder oder essen müssen dann noch extra bezahlt werden,es ist nicht nur deutschsprachig (da jeder dort buchen kann) oder sind überfüllt.Da lob ich mir doch die 'richtigen' Veranstalter wo ich auch versichert bin.

• cippo
    geschrieben 1183619460000

@side02 sagte:

hallo!

scheinst ja keine gute meinung über Reiseleiter zu haben ;).sie machen nur ihren job! die angebotenen Ausflüge auf der Strassen sind vielleicht auf den ersten blick günstiger aber entpuppen sich oftmals dann doch als reinfall.es handelt sich naehmlich auch teilweise um werbefahrten, eintrittsgelder oder essen müssen dann noch extra bezahlt werden,es ist nicht nur deutschsprachig (da jeder dort buchen kann) oder sind überfüllt.Da lob ich mir doch die 'richtigen' Veranstalter wo ich auch versichert bin.

Bist Du Reiseleiter? :D

• Wurstfee
    geschrieben 1183626355000

Hi Nadja

auch wir haben diesen gutschein bekommen und ich muss sagen das wir bei dem begrüßungscoktail fast angemosert wurden als wir den nicht mitmachen wollten es wäre ja schon unverschämt wenn man was geschenkt bekommt und das nicht wahrnimmt

naja also wenn ichs nicht möchte denn kann mich wohl auch niemand zwingen !!! :shock1:

wir würden auch sowieso nie mehr über den reiseveranstalter einen ausflug buchen da sie von örtlichen anbietern viel billiger sind hatten anfangs schon ein mulmiges gefühl :D ob das auch was ist aber wir können es nur weiter empfehlen

wünschen einen superschönen und nicht allzuheißen urlaub

:p

liebe grüße

wurstfee

am 11.08.2008 sind wir auf der norwegian jewel und freun uns ohne ende drauf :-))
  • M+M
    geschrieben 1183665793000

Hallo

hatten letztes Jahr auch die Gutscheine bekommen, haben aber nicht dran teilgenommen.

bei uns hat da keiner was dagegen gehabt, unsere Reisetante vor Ort hat es zur Kenntnis genommen und uns einen schönen Urlaub gewünscht. ;)

den wir natürlich in vollen Zügen genossen haben.

lg manu

• mueller809
    geschrieben 1207089837000

Hallo,

wir haben unseren diesjährigen Sommerurlaub bei Öger gebucht. Reiseziel ist die Türkei. Von Öger erhielten wir 2 Gutscheine für Ausflüge.

Zum einen ein 2-Tages-Ausflug nach Pamukkale und zum anderen einen nach Antalya.

Hat eventuell jemand schon diese beiden Ausflüge mitgemacht und kann berichten, inwiefern diese als Werbefahrt betitelt werden können.

Danke und Gruß

Jens

• ADEgi
    geschrieben 1207091565000

@lilliye sagte:

Hallo Nadja

Der Öeger Reiseleiter wird Euch am Freitag die Ohren voll Labern :frowning: mit seinen Ausflügen, alle Ausflüge die er anbietet bekommt Ihr bei den Örtlichen Anbieten wesendlich günstiger :p .

Gruß Heidi

Hallo,

also ich war 2005 mit Öger in der Türkei und die Reiseleitung hat uns überhaupt nicht vollgelabert. Ganz im Gegenteil. Diese schien mir eher unmotiviert und hat die gratis Reise (damals noch keine Auswahl) klar auch als Verkaufsreise deklariert.

Die gleichen Reisen werden außerhalb des Hotels für 5,- € angeboten. Wer Interesse daran hat sollte dies tun. Wenn man so etwas macht denke ich aber, daß Öger sicher zum seriösesten Anbieter für solche Dinge zählt.

Gruß

Berthold

• haladyn
    geschrieben 1207092956000

Vielleicht ein paar Facts zu diesen Gutscheinen und Hotelausflügen:

Vor einigen Jahren waren wir etwas länger mit einem "Vorortreisebetreuer" zusammen. Die Umstände spielen hier keine Rolle, viel mehr, was er uns erklärt hat. Bustransfers vom Flughafen zu den Hotels und die Ausflüge werden von den lokalen Büros der Reiseunternehmer auf eigene Kostenrechnung geführt. Das heisst, sie müssen ihren Verdienst selbst generieren. Zunächst müssen sie für den Bustransfer und den eigenen Verdienst aufkommen. Geschieht eben durch diese Ausflüge-und damit sich diese wieder rechnen, brauchen sie einen Zusatzverdient in Leder- Teppich- und Goldläden. Für jeden Einkauf der Touristen bekommen sie ihren Anteil.

Wurde hier im Forum sicher schon beschrieben. Das Problem, so klagte er, ist der Winter, lauter "Wiederholungstäter", die schon "alles" gesehen und mitgemacht haben. Fazit: Sie haben nur Kosten, aber kaum Einkünfte. So hatte ich auch Verständnis für unsere Reiseleiterin von Oeger Tours; nachdem wir bei keinem Apéro zum Einlösen der "Gutscheine" anwesend waren und uns erst für die Rückkehr zum Flughafen meldeten, wirkte sie sehr verärgert. Kann ich verstehen, aber nicht ändern. Ich habe einfach keine Lust, während dem Urlaub irgendwo in einem Geschäft abgesetzt zu werden und zu warten, bis genügend Umsatz da ist. Wer Ausflüge machen will, ist bei einem privaten Anbieter besser bedient.

Uebrigens meinte der besagte Reiseleiter, in naher oder ferner Zukunft muss und wird sich etwas ändern.

Was wir lieben und schätzen: Wir setzen uns in einen Dolmus, steigen ein und aus, wo es uns gefällt, kommen an Orte, wo wir mit Gutscheinen nie hinkommen würden und begegnen Menschen, denen wir sonst nie begegnen würden. Im Februar sassen wir zufällig neben der Frau eines türkischen Botschafters, die perfekt Englisch sprach, wir unterhielten uns eine gute Stunde über Wichtiges und Unwichtiges. Auf der Rückfahrt (nur Allah weiss noch wo wir gewesen sind) erzählte uns ein Türke, der privat im Dolmus unterwegs war und sonst Fahrer von einem Hotelbus ist, über das Kleine und Grosse in seinem Alltag. Sich einfach in einen Dolmus setzten, noch nicht wissen, wem wir begegnen und wo wir ankommen, das sind für uns Ferienerlebnisse, die nicht mit Gold, Leder oder Teppichen aufzuwiegen sind.

• mueller809
    geschrieben 1207694609000

Danke für die interessanten Infos.

Es hätte ja sein können, dass schon mal jemand einen der beiden Ausflüge mitgemacht hat und speziell über diese berichten kann.

Insbesondere der Ausflug nach Pamukkale würde uns schon reizen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!