Hallo Nadine,
von den genannten Hotels kenne ich das Miramare Queen und das Nova Park persönlich. Wenn ich zwischen diesen beiden entscheiden müsste, wäre es auf jeden Fall das Miramare.
Es hat eine direkte Strandlage (kurzer Fußweg durch den wunderschön angelegten Park), eine schöne Poollandschaft (den Pool und Rutschpark vom Miramare Beach kannst Du auch mitbenutzen), ist sicherlich kinderfreundlich (durch Miniclub, Kinderdisco, etc.) und sehr zentral. Wenn Du aus der Tür des Hotels trittst, bist Du nach wenigen Schritten im bunten Treiben von Kumköy.
Das Nova Park hat mir nicht so gut gefallen. Das Personal war zwar angenehm zurückhaltend und höflich, aber die Zimmer sind dunkel und ein bisschen abgewohnt, während sie im Queen-Haupthaus hell und neu sind. Wenn Du keinen Wert auf Meerblick und eine höhere Etage legst, kann ich auch die Queen-Bungalows sehr empfehlen. Sind im Sommer den ganzen Tag schattig, man schaut ins Grüne. Die Familienzimmer dort sind auch größer als die normalen Zimmer.
Im Nova Park muss man einen langen, sonnigen, asphaltierten Weg durch die Pampa zum Strand gehen. Mittlerweile gibt es aber einen Shuttleservice. Aber in der Sommerhitze ist das auf gar keinen Fall angenehm.
Außerdem ist in der Nähe des Hotels kein Bummel-Zentrum mit Geschäften wie beim Miramare.
Der einzige Minuspunkt beim Miramare ist vielleicht die Abendanimation. Die war in den letzten Jahren nicht so toll. Wie sie in den anderen Hotels ist, kann ich nicht sagen. Aber tagsüber gibt es genügend Aktionen wie Poolspiele, Dart, Volleyball, Boccia am Strand...
Du kannst Dir auch die Homepages der Hotels anschauen: miramarehotels.com und Nova Park hat auch eine, weiß ich aber nicht mehr.
Hoffe, Dir ein bisschen geholfen zu haben, viele liebe Grüße von Nina