• Nadine6579
    geschrieben 1196766175000

Hallo!

Nachdem wir uns jetzt entschieden haben, im nächsten Jahr erneut unseren Sommerurlaub in der Türkei zu verbringen, sind die o. a. Hotels in die engere Auswahl gekommen! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, weil folgendes wäre super für uns:

-Direkte Strandlage

-schöne Poollandschaft

-tagsüber, wie abends gute Animation

-kinderfreundlich

-zentral

Für viele Antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße Nadine

• Kulturfuzzi
    geschrieben 1196769274000

Hallo Nadine,

von den genannten Hotels kenne ich das Miramare Queen und das Nova Park persönlich. Wenn ich zwischen diesen beiden entscheiden müsste, wäre es auf jeden Fall das Miramare.

Es hat eine direkte Strandlage (kurzer Fußweg durch den wunderschön angelegten Park), eine schöne Poollandschaft (den Pool und Rutschpark vom Miramare Beach kannst Du auch mitbenutzen), ist sicherlich kinderfreundlich (durch Miniclub, Kinderdisco, etc.) und sehr zentral. Wenn Du aus der Tür des Hotels trittst, bist Du nach wenigen Schritten im bunten Treiben von Kumköy.

Das Nova Park hat mir nicht so gut gefallen. Das Personal war zwar angenehm zurückhaltend und höflich, aber die Zimmer sind dunkel und ein bisschen abgewohnt, während sie im Queen-Haupthaus hell und neu sind. Wenn Du keinen Wert auf Meerblick und eine höhere Etage legst, kann ich auch die Queen-Bungalows sehr empfehlen. Sind im Sommer den ganzen Tag schattig, man schaut ins Grüne. Die Familienzimmer dort sind auch größer als die normalen Zimmer.

Im Nova Park muss man einen langen, sonnigen, asphaltierten Weg durch die Pampa zum Strand gehen. Mittlerweile gibt es aber einen Shuttleservice. Aber in der Sommerhitze ist das auf gar keinen Fall angenehm.

Außerdem ist in der Nähe des Hotels kein Bummel-Zentrum mit Geschäften wie beim Miramare.

Der einzige Minuspunkt beim Miramare ist vielleicht die Abendanimation. Die war in den letzten Jahren nicht so toll. Wie sie in den anderen Hotels ist, kann ich nicht sagen. Aber tagsüber gibt es genügend Aktionen wie Poolspiele, Dart, Volleyball, Boccia am Strand...

Du kannst Dir auch die Homepages der Hotels anschauen: miramarehotels.com und Nova Park hat auch eine, weiß ich aber nicht mehr.

Hoffe, Dir ein bisschen geholfen zu haben, viele liebe Grüße von Nina ;)

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk (Ina Deter)
  • Nadine6579
    geschrieben 1196770957000

Vielen Dank. Wir waren dieses Jahr im Sommer im Artside. Leider war mir das dort etwas zu weit vom "Schuß" weg und sind immer nach Kumköy zum shoppen gefahren. Kannst Du mir vielleicht ein Hotel empfehlen, dass unseren Vorstellungen entspricht???

LG Nadine

• steviederdreher
    geschrieben 1196773159000

Ich bin jetzt öfters in Kümköy, sowie in Colakli gewesen.

Und ich glaube für Kinder ist Conakli der bessere Urlaub.Dort ist der Strand besser,und ich meine auch die Hotels. ;)

Natürlich müsste man schon wissen wann ihr weg wollt,und was darf es kosten.Nur so kann man ein Hotel objektiv empfehlen.

Stephan

• Summer7
    geschrieben 1196776125000

Hallo,

wer kann mir sagen welche Hotels in Kumköy direkte Strandlage haben?

In welchen Hotels finden auch im Winter noch Abendshows statt.

LG

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur, 09.- 16.04.2016 Albatros Palace
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1196781534000

Also, wenn ich nicht auf das Geld achten müsste, würde ich in Kumköy die Hotels Kumköy Beach Resort, Oleander, Dafne Garden, Miramare und Papillon Muna empfehlen. Strandnah und Citynah.

Aber wie schon gesagt, da muss man in der Hauptsaison recht tief in die Tasche greifen. Ich fliege jetzt im Winter ins Papillon Muna, weil ich es mir um diese Jahreszeit leisten kann. Im Sommer wäre mir der Preis etwas zu viel.

LG

Vievien ;)

• powerwomen02
    geschrieben 1196781646000

hallo würde auch das miramarre queen buchen,hat einen tollen strand wir haben es auch für den sommer gebucht.lg sonja

• *Vievien*40w
    geschrieben 1196782023000

@powerwomen02 sagte:

miramarre queen, wir haben es auch für den sommer gebucht.lg sonja

Ich freue mich für Euch :kuesse:

Vievien

• Kulturfuzzi
    geschrieben 1196800304000

Also nochmal: Der Strand von den Miramare Hotels ist ganz wunderbar (flach abfallend) und wird jeden Abend geharkt und gereinigt. Und die Hotels haben direkte Strandlage. Sogar einen eigenen Strandabschnitt mit schön großen Sonnenschirmen!

Ich persönlich würde aber vielleicht das Miramare Beach bevorzugen, weil die Zimmer und Balkons einfach größer sind, der Speisesaal und die Terrasse (auf Hanglage) viel gemütlicher (im Queen ein bisschen kantinenartig) und man noch schneller durch den Park am Strand unten ist.

Die gesamte Anlage der Miramarehotels ist super sauber und gepflegt, den ganzen Tag wird überall gewischt!

Und eine bessere Lage fürs Shoppen kannst Du Dir nicht erträumen!

In Colakli ist meiner Erfahrung nach nicht so viel los wie in Kumköy. Und die neue tolle Promenade, die Kumköy mit Colakli verbindet (20 min Fußmarsch), beginnt auch gleich neben dem Hotel.

Zum Oleander kann ich leider nichts sagen, vielleicht kann das ein anderer genauer beschreiben.

Nochmal viele Grüße, Nina :D

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk (Ina Deter)
  • Nadine6579
    geschrieben 1196847214000

Das sind ja schon mal einige Antworten. Unser Budget sollte natürlich auch nicht gleich gesprengt werden, weil wir in den Sommerferien (Niedersachsen) fliegen. Das Kumköy Beach Resort ist natürlich der "Oberhammer". Aber eigentlich wollten wir nicht mehr als 2500,- € - 3000,- € für 14 tg. AI ausgeben.

Kommen wir da eigentlich mit der Summe bei den anderen Hotels ca. hin??

LG NADINE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!