Hallo Liebes Forum,
meine Oma (76) möchte Mitte Oktober gerne in die Türkei. Könnt Ihr mir ein Seniorenfreundliches Hotel empfehlen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Yvonne
meine Schwiegereltern (auch so in dem Alter) sind vom Monachus Hotel in Colakli begeistert, dort sind auch viele Senioren und Familien mit kleinen Kindern, oder auch Großelten mit Enkel sind dort zu finden.
nicht so abseits,die dame möchte ja auch mal in die stadt.rate dir zum grand kaptan in alanya,hier fährt stündlich ein eigener pendelbus zur innenstadt und zurück (gratis) das haus hat 5 sterne und wird zu dieser zeit von vielen deutschen senioren gebucht.gruss klaus
Ich kann deiner Oma das Hotel Pasha's Princess
In diesem Hotel sind viele ältere Leute und das Animationsprogramm ist auch nicht wie in einem Clubhotel.
Dort würde sie sich bestimmt wohl fühlen.
Ihr könnt es euch ja ma anschauen
Viele Grüsse Naddelchen
Hallo,
ich würde deiner Oma das "Palm Beach" Hotel in Kumköy/Side empfehlen. Das Hotel ist in der Nebensaison total auf Senioren ausgerichtet (z.b. das Abendprogramm), ich schätze mal 90% sind deutscher Herkunft ab 60+.
Es sind auch sehr viele Stammgäste dort.
Dort findet Deine Omi bestimmt schnell anschluss !
Lg, sprossenkind
Ich würde das Amara Wing in Kemer empfehlen.
In dieses Hotel haben wir im Dezember 2005 meine 74jährige Schwiegermutter mitgenommen und sie hat sich unendlich wohlgefühlt. In die Innenstadt von Kemer kommt man nach 15-20minütigem Spaziergang (oder mit dem Dolmus), um das Hotel herum gibt es Infrastruktur, also etwas zu sehen, die Straßen und Bürgersteige sind ausgebaut, ein gewachsener Ort, der viel zu bieten hat.
Im Dezember 2006 (dann 75 Jahre) war Oma mit uns im RIXOS Beldibi, was uns eigentlich besser gefällt, aber sie fühlte sich nicht so wohl wie im kleineren Amara Wing (das vorher auch zur RIXOS-Kette gehörte). Beldibi hat zwar touristische Infrastruktur, will heißen: Ladenstraßen ohne Ende, ein paar Kneipen, aber der ursprünglich gewachsene Ort Beldibi hat wenig zu bieten.
Yvonne,
möchte Oma alleine reisen oder reist Sie mit Dir/Deiner Familie?
Vielen Dank für die vielen Tipps!!!!!
Wir (Meine Eltern und ich) fliegen in diesem Jahr nach Thailand. Wollten Oma gerne mitnehmen, aber Ihr ist der Flug zu lang. Also fährt sie alleine. Wir alle sind sehr aufgeschlossene Menschen und lernen immer gerne nette Leute kennen. Meine Oma wird schon anschluss finden, wäre aber halt schöner wenn Gleichgesinnte vor Ort sind! Wir waren alle mal zusammen in Kroatien. Meine Mutter wurde immer schnell müde, aber mit Oma musste ich jeden Abend noch was trinken gehen. Sie ist also wirklich gut drauf. Nur langes Laufen macht Ihr langsam Probleme.
LG
Yvonne
Dann sollte deine Oma wirklich ins Pasha's Princess gehen.
Es ist ein kleines Hotel wo man nicht soviel laufen muss und in der näheren Umgebung kann sie shoppen gehn oder sich abends noch in eine Bar setzen.
Gruss Naddelchen
@'YvonneRE' sagte:
Hallo Liebes Forum,
meine Oma (76) möchte Mitte Oktober gerne in die Türkei. Könnt Ihr mir ein Seniorenfreundliches Hotel empfehlen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Yvonne
Hallocih kann das Hotel "Blue Sky" in Alanya als seniorenfreundliches Hotel empfehlen. Es kommt auch immer drauf an, was man für so einen Urlaub ausgeben kann bzw. möchte.
Das Blue Sky ist ein 4 Sterne Hotel und liegt ca. 2,5 östlich vom Zentrum, aber gut mit dem Dolmus zu erreichen, der direkt vorm Hotel hält. Das Hotel hat eine sehr familäre Atmospäre, freundlich und hilfbereites Servicepersonal .Es sind viele Stammgäste dort, auch viele Deutsche und es ist behindertengerecht. Selbst Rollstuhlfahrern wurde sehr selbstverständlich an den Strand geholfen. Ich bin dort selbst schon öfters gewesen und kann das Hotel nur weiterempfehlen, allerdings nicht für Partygänger!Es liegt schon sehr günstig,mannkommt mit dem DOlmus oder auch zu Fuß überall schnell hin.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!