• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1548600370964

Der Strand vielleicht nicht so, aber der Spielplatz bietet schönen Sand.

Möglich wäre auch Privattransfer der etwas verkürzt

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1548600770117

Leider gibt´s auch am Voyage Sorgun direkt keinen "tollen Sandstrand" muss man ja mal sagen ...

Am Ali Bey Resort hingegen durchaus, wobei ich nicht weiß wann die aufmachen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    geschrieben 1548601334695 , zuletzt editiert von edithe

Das Ali Bey Resort hatte ich auch geschaut ist da wohl schon geöffnet.

Hier wäre auch ein Pool beheizt.

Finde es aber mehr als Sommerhotel geeignet, denn bei Regen ist es schwierig sich irgendwo auf zu halten.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1548612080524

Nö, sich aufzuhalten ist nicht schwierig, allerdings muss man halt von A nach B ggf. durch den Regen hatschen, das stimmt.

Meistens ist die Wetterlage im April schon ziemlich stabil und Sonnenschein überwiegt. Trotzdem würde ich auf den beheizten Pool fokussieren und eine schöne Räumlichkeit für das Abendessen drinnen, und nicht so sehr auf Merkmale, die man tatsächlich nur in den Wintermonaten intensiv nutzt.

Letztlich ist auch die etwas schwülstige Einrichtung des Ali Bey nicht jedermanns Sache, ich denke da gerade an die Vergleichshotels, die kiana aufgezählt hat ...

Betreffend Strand und Küche, Gesamtkonzept und bauliche Gegebenheiten fände ich wie gesagt das Barut Hemera einen Blick wert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kiana
    geschrieben 1548616739109

Hallo! Ihr seid echt spitze, sooo viele schöne Hotels und ich bin total verwirrt!

Das mit dem beheizten Pool lässt mir grad keine Ruhe: Hab den dazu bestehenden Thread bereits durchforstet, aber wie wird das denn jetzt in der Praxis gehandhabt? Sind die Pools tatsächlich noch Um den 15.4. noch beheizt?

Im Gloria waren wir damals ohne Kinder, ewig her, so kurz nach Eröffnung war das auch noch bezahlbarer als jetzt mit 2 Kindern! Das Gloria Golf sieht auch schön aus und die bieten tatsächlich seeeehr viel für die Kinder! Wow!

Barut Hemera gefällt uns auch, steht auch dort im November UND Mai ist der Pool beheizt, ich gehe nun einfach mal von bis aus :-)

Der Strand muss jetzt nicht mega feinsandig sein, soooo hohe Ansprüche haben wir da nicht, aber eben auch kein Kies!

Das Tui Blue klingt toll, va auch die Sportkurse :-)

Das Ali Bey gefällt uns auch sehr gut, kommt jetzt drauf an, was man konkret alles noch dazu zahlen muss, hab gelesen, dass nicht alles inkludiert ist?!?

Ich durchforste mal weiter die Bewertungen!

• edithe
    geschrieben 1548676632541

Hallo @kiana

Ja die Wahl ist nicht einfach.

Zur Frage des beheizten Pool, dieses richtet sich auch sehr oft nach der aktuellen Wetterlage, mein Tipp ist immer nochmals im Hotel nach zu fragen.

Beim Selectum vergass ich zu erwähnen ,auch dieses bietet einen beheizten Aussenpool den roten Pool, ist mir aber noch nicht bekannt wie lange dieser beheizt wird.

Gerade fällt mir auch noch das Calista Luxury Resort ein das evtl. auch was sein könnte , hier wird zwar des öfteren im April beheizt richtet sich aber auch nach dem Wetterbedingungen und wird deshalb keine Garantie gegeben.

Im Ali Bey Resort sind bei Nutzung des Fitnessfirst- Sportstudio extra Kosten zu entrichten, auch sind im AI Konzept nicht alle Cocktails und Getränke enthalten.

• vonschmeling
    geschrieben 1548676999555

Importsprit ist extra zu bezahlen ... wer´s braucht ... :smirk:

• Cliffideo
    geschrieben 1548677678698

Bei der Poolheizung der Hotels sollte man auf die Katalogsprache achten:

Steht da "beheizbarer Pool", liegt es im Ermessen des Hotels, ob und wann dieser beheizt wird.

Steht dort jedoch "beheizter Pool" ohne weitere Einschränkungen, dann ist es eine feste Zusage, auf die man sich berufen kann und bei Ausfall der Zusage besteht Anspruch auf Entschädigung durch den Reiseveranstalter. Vorher muss dem Hotel jedoch Gelegenheit zum Abstellen des Mangels gegeben werden.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • vonschmeling
    geschrieben 1548683467873

Das ist bekannt, Cliff. Selbst eine Zusage ist noch nicht verbindlich, und wenn du am 13.4. kommst und am 15. nehmen sie den Tauchsieder raus kannste auch keinen verklagen.

• kiana
    geschrieben 1548866939406

Hallo zusammen! Ich habe nun etliche Bewertungen gelesen, das Wetter der letzten Jahre im April gecheckt und habe eine Entscheidung getroffen: wir buchen ganz spontan :-) hoffen dass das Wetter mitspielt und sollte tatsächlich evtl Regen und auch kühlere Temperaturen gemeldet werden, dann schreibe ich die Hotels mit beheizbaren Außenpool vorher an. Irgendwo wird schon noch was frei sein, ist ja keine Hauptreisezeit!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!