Welches Hotel ist besser, das Paloma Pasha Resort oder der Club Paloma Sultan?
Wo liegen die Unterschiede? Wer kann mir hilfreiche Tipps auch wegen der Zimmerwahl geben?
Welches Hotel ist besser, das Paloma Pasha Resort oder der Club Paloma Sultan?
Wo liegen die Unterschiede? Wer kann mir hilfreiche Tipps auch wegen der Zimmerwahl geben?
Die Anlage des Club Sultan ist wesentlich größer, damit ergeben sich sehr viele 'Rückzugsmöglichkeiten' als Zimmerempfehlung ist ein Superiorzimmer mit Meerblick die erste Wahl
Für das Paloma Pascha spricht, dass es erst ca. 4 Jahre jung, also noch gut in Schuss und sehr kompakt gebaut ist. Das Paloma Sultan hat schon viele Jahre auf dem Buckel, verfügt über ein großes Areal, ist aber auf Hügeln erbaut, je nach Zimmerlage ist also bergauf/-ab angesagt, für Gehbehinderte und/oder Kinderwagen u.U. etwas hinderlich. Beim Paloma Pasha würde ich pers. den größeren Zimmern zur Garten- oder Landseite den Vorzug geben, auch den Suiten ab 1. Stock mit MB. Alle Zimmer, die im Inneren des Hufeisens liegen, sind erheblich kleiner und auf dem Balkon sitzt man wie auf dem Präsentierteller, da von jeder Seite gut einsehbar, dies betrifft auch die Suiten im Erdgeschoss.
Mir gefiel die Lage des Paloma Pasha: Das Hotel liegt am nördlichen Ende der Bucht. Hier beginnt auch die Promenade, die sich am Meer / an der Bucht entlang zieht. Gleich zu Beginn - ca. 50 m vom Hotel entfernt - gibt es dann einen kleinen Supermarkt, weiterhin Cafés, Restaurants und viele kleine Straßen führen ab der Promenade direkt ins Zentrum von Özdere.
Der Dolmus-Stop ist vom Hotel aus in ca. 5 Min. zu erreichen.
Was das Hotel an sich betrifft, so schließe ich mich @nate an - ebenfalls ihrer Aussage zu den Zimmern. Die Zimmer zum Garten sind groß, nicht einsehbar, ruhig gelegen.
Das Paloma Sultan habe ich mir nur von außen angeschaut. Es käme für mich schon wegen seiner Lage nicht in Frage. Ist natürlich Geschmackssache.
was genau hat dir denn an der Lage des Paloma Sultans nicht gefallen? Ich habe mir lange die Bewertungen zu beiden Hotels angeschaut und wir haben uns dann für das Sultan entschieden, mir hat die weitläufige natürliche Anlage, die zwei Strände und der Pool sehr gut gefallen.
Würden gerne im Mai hinreisen, sind dann alle Lokalitäten schon geöffnet?
Habe ein einem Beitrag gelesen, dass im Strandcafe in der Hauptsaison Mittagessen angebietet und in der Vorsaison?
Ich habe doch geschrieben, warum mir die Lage des Paloma Pasha besser gefiel / gefällt.
Dass andere andere Prioritäten setzen, ist mir schon klar. Habe ich darum ebenfalls erwähnt.
Ich war in der letzten Märzwoche 2013 dort: Im Paloma Pasha war das Strandcafé zu dieser Zeit noch geschlossen. Mai - leider keine Ahnung. Aber es wird sich gewiss noch jmd. hier melden. Oder du fragst per Fon oder Mail im Hotel an.
Zumeist sind die Strandlokale der Region erst ab Mitte Mai in Betrieb - davor ist das Wetter windig und eher wechselhaft.
Ein festes Datum gibt es bei den wenigsten - das kommt immer auf die Witterungsverhältnisse an und kann mal eine oder auch zwei Wochen hin oder her variieren.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!