• nadine23RE
    geschrieben 1297019059000

Hallo liebe Foris,

wir wuerden gerne (wie in den letzten drei Jahren) Ende Mai (28.05.-04.06.) für eine Woche im Kumköy Beach Resort Urlaub machen. Leider sind wir dafür wohl dieses Jahr ziemlich spät dran. Viel Angebote sind bereits ausgebucht oder entsprechen nicht unseren Wünschen (unbedingt von Samstag bis Samstag, gute Flugzeiten etc). Das einzige wirklich passende und bezahlbare Angebot kommt von Schauinsland reisen. Dieser Reiseveranstalter hat ja nun nicht gerade die besten Bewertungen. Jetzt bin ich etwas verunsichert ob ich lieber bei Schauinsland buchen soll oder lieber Flug bei Sky airlines und Hotel eben über Holidaycheck (Dertour) buchen. Ich habe bei dem separaten Buchen die Hoffnung eher das tatsächlich gebuchte Hotel und den tatsächlich gebuchten Flug zu bekommen als bei Schauinsland. Auf der andern Seite wäre separat Buchen (inkl zusätzlichem Transfer) etwa 100 € teurer und ich habe etwas Sorge ob das auch mit dem Transfer klappt. 

Was würdet ihr empfehlen?

Lieben Dank und liebe Grüße

Nadine

• austernperle
    geschrieben 1297025999000

@Nadine

Angst brauchst Du keine haben. Wir haben auch unseren Flug (Airberlin) nach Antalya gesondert gebucht und das Hotel und den Transfer über TUI. Wenn Ihr einen bestimmten Flug mit Sky gefunden habt, können sich evtl. dann noch die Flugzeiten ändern. Der Transfer wird schon klappen. Da gibt es aber glaube ich auch einen Thread, in welchem entsprechende Transferanbieter genannt werden, falls Du den Transfer nicht über Dertour buchen kannst/möchtest.

• Bine2
    geschrieben 1297063285000

Hallo Nadine,

wir haben schon öfters bei Schauinsland Reisen gebucht und hatten nie Probleme. Wenn du so skeptisch bist, dürftest du auch keinen Flug mit Skyairline buchen, denn die haben ja auch nicht gerade den besten Ruf. Mit denen sind wir auch schon mehrmals geflogen, bis auf 1 x hat immer alles geklappt. Wir haben bei unseren letzten Urlaubsbuchungen immer Flug und Hotel separat gebucht. Meine Erfahrung ist, dass wenn man ein Hotel in den höheren Preiskategorien buchen will, damit meist besser fährt. Vorraussetzung ist natürlich ein relativ günstiger Flug. Ich habe schon Schnäppchen bei TUIfly ergattert, wie z.b. 2 Fliegen, 1 zahlt.

Mal ein kleines Preisbeispiel, als ich im Dezember nach unserem Urlaub gesucht habe, habe ich z.b. das Delphin Palace in Lara für 1 Woche für 526.-€ (Pro Person, Eigenanreise) gefunden. Der Flug mit TUIfly hätte 170.-€ gekostet. Das wären 696.-€ pro Person gewesen. Eine Pauschalreise (gleiche Reisezeit) hätte 980.-€ pro Person gekostet. Zwar kommt bei dem 1. Preis noch der Transfer hinzu, aber der ist nicht so teuer.

Also, wie du siehst, vergleichen lohnt sich, nicht immer aber oft ;)

Gruß

Bine2

• Antendon
    geschrieben 1297071556000

hi nadine,

mach dir keine sorgen. wir waren letztes jahr mit schauinsland auch im KBR und hatten keinerlei probleme. sogar der zimmerwunsch (1423) hat schauinsland für uns erledigt.

lg antendo

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • vonschmeling
    geschrieben 1297078586000

Ich verstehe die Überlegung so, dass es Nadine um die Verlässlichkeit bezüglich der Flüge - Carrier und Zeiten! - geht, dies ist bei einer Pauschalreise immer weniger gegeben, als bei einer getrennten Buchung der Leistungen und zwar ganz gleich, bei welchem Veranstalter.

Warum man aber im Sinne der Verlässlichkeit überlegt, bei Skyairlines die Flüge zu buchen, bleibt mir rätselhaft. Nichts gegen die Airline, aber sie ist nicht gerade bekannt als Garant pünktlichen Operatings und verlangt ihren Verbrauchern doch häufiger Geduld ab, als Mitbewerber.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nadine23RE
    geschrieben 1297088441000

Erstmal lieben Dank für eure Antworten...

Ich konnte mich halt gestern so überhaupt nicht enstcheiden was ich nun will oder nicht will.

Mit Skyairlines habt ihr natürlich absolut Recht. Da kann man auch jede Menge schlechte Bewertungen zu lesen. Da das aber gerade die günstigsten Flüge waren und wir auch schon 3 mal Dortmund-->Antalya-->Dortmund geflogen sind und alles bestens geklappt hat, hatte ich das wohl ausgeblendet.

Falls es einer von euch gelesen hat, ich hatte vor kurzem in einem anderen Thread nach Ratschlägen bezgl Hotelwahl gebeten (KBR, RD oder ein ganz anderes). Waren schon drei mal im KBR (total zufrieden) und wollten eigentlich mal was anderes sehen. Tenor im Thread war aber eigentlich dass ich doch beim KBR bleiben könnte/sollte.

Naja wollte wir dann auch machen bis gestern... Als da dann keine verfnünftigen Angebote bei HC zu finden waren haben wir dann doch noch mal die Angebote fürs RD durchforstet. Und ein (für uns) ganz gutes gefunden. Wunschtermin und Wunschflug mit FTI und Skyairlines für 830 € p.P.. Das wäre für uns ok gewesen. Gedanklich also schon gebucht... So und jetzt lese hier in dem Thread sowohl gute Erfahrungen mit separaten Buchungen als auch mit Buchungen bei Schauinsland...

GANZ TOLL!! Ich kann mich einfach nicht entscheiden :-(

Euch trotzdem lieben Dank! ;-)

• Karl-Heinz Merling.
    geschrieben 1297089918000

×Werbung×

Euer kmerling.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!