• loennermo
    geschrieben 1430661646000

Hallo,

wir - 2 Erwachsene und 1 Kind (5) wollen Anfang Juni ~10 Tage in die Türkei. Letztes Jahr waren wir im Sherwood Dreams. War eigentlich Ok, bis auf Kleinigkeiten, aber die Matratzen waren viel zu hart. Das hält unser Rücken nicht nochmal durch.

Wir wollen eher den "Faulenzer-AI" Urlaub, diesmal hoffentlich mit schönem Sandstrand und ein paar Rutschen für unsere Tochter sind ebenfalls ein muss.

Durch stöbern bei HC hatten wir uns auf das Royal Alhambra eingeschossen. Preislich lag das die Tage noch bei rund 2000€ für uns alle drei im Doppelzimmer. (Abflug Hannover, da hier bessere Flugzeiten als FRA). Nachdem nun unsere Urlaubsanträge genehmigt sind und wir Nägel mit Köppen machen wollen haben wir festgestellt, dass der Preis auf mind. 2700 - 2800€ gestiegen ist. Seltsamerweise wird immer noch ein Preis von 678€ pro Person angezeigt, aber nach Prüfung springt das dann auf ~900€ pro Person. Was ist denn hier los?

Das liegt nun aber wirklich jenseits von gut und böse und außerhalb von dem, was wir auszugeben bereit sind.

Haben wir nur etwas falsch gemacht oder woher rührt ein so plötzlicher und doch massiver (>35%) Preisanstieg? An den Flügen liegt es scheinbar nicht, die sind bei anderen Hotels noch verfügbar.

Sollten wir das Royal nicht mehr unter 2300€ finden suchen wir nach einer Alternative, wie beschrieben mit folgenden Präferenzen:

* direkte Strandlange

* Sandstrand

* Rutschen für 5-6 Jährige

* Zimmer ausreichend groß für uns drei (Alhambra scheint ja riesige Zimmer zu haben)

Über Rückmeldungen würden wir uns freuen. Wollten eigentlich gestern buchen...

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1430664335000

......die Reise wird tagesaktuell zusammengestellt und kann ständig variieren,dazu gibt es bereits einen Thread  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Bruchpilotin
    geschrieben 1430678588000

Habe bei den Alba Ressorts und dem Club Grand Side noch Angebote gefunden, die preislich in dem von euch gesteckten Rahmen liegen

LG

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1430678981000

....und auch die können/könnten schon nicht mehr aktuell sein.  :shock1:  

Ich nenne es mal Dynamischepreisgestaltung

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • loennermo
    geschrieben 1430689874000

soosi:

Ich nenne es mal Dynamischepreisgestaltung

Dynamik hin oder her - aber 800€ von ursprünglich 2000€ sind 40%! Wegen 40€ oder auch 100€ hätte ich nichts gesagt, aber das ist schon fett.

Bruchpilotin: Sind die Hotels denn zu empfehlen? Speziell beim Alba haben wir was von abgewohnten Zimmern gelesen.

• vonschmeling
    geschrieben 1430698501000

Nicht sonderlich überraschend sind die Zimmer im Alhambra inzwischen auch ziemlich "abgewohnt" - bei dem üblichen Durchlauf hat sich das mal ganz fix!

Meistens bestimmt die Nachfrage Preisentwicklungen ... an sich auch keine große Überraschung ...?!

Erfahrungen mit den alternativ empfohlenen Hotels sind ja reichlich dokumentiert, also schau einfach mal ob dir das taugt.

Im Vergleich zum Sherwood Dreams liegt die Latte ja nicht grad unfassbar hoch ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bruchpilotin
    geschrieben 1430726573000

War in den von mir empfohlenen Hotels... Bei den Albas ist es aber schon ne Weile her, kann gut sein, dass die Zimmer mittlerweile abgewohnt sind. Das Side wurde 2011/12 renoviert, das Aqua 2014/15. Side/Aqua sind auf jedenfall für Familien mit Kindern geeignet! 

Auch ich, als nicht mehr ganz so kleines Kind, finde die Hotels super ;)

• herbertfringes
    geschrieben 1430753210000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@loennermo

Ist mir auch aufgefallen. Es liegt nicht an den Flügen. Ich habe es vor ca. 2 Wochen (via eigene Anreise) sehr günstig gebucht, bzw. sehr günstig umgebucht.

Die Preise waren sogar deutlich besser als die Frühbucherpreise, welche ich vor ca. einem dreiviertel Jahr gesehen habe. Gestern habe ich just for fun nochmal geschaut und die Preise sind sowas von enorm gestigen..........

• 40cent
    geschrieben 1430778969000

Diese - vornehm gesagt - merkwürdigen Unterschiede zwischen den Preisen in der Übersichtsliste und denen bei akuter Buchungsanfrage sind mir auch schon oft sauer aufgestoßen.

Wie der von Soosi genannte Thread zeigt stören sich viele Leute daran, andererseits wird es von etlichen Usern - gerade im HC-Umfeld merkwürdig gelassen und schulterzuckend zur Kenntnis genommen.

Ich für meinen Teil habe die Konsequenz gezogen, um Dynamic-Packaging-Anbieter und die (oft Traveltainment-basierten) Buchungsportale, zu denen auch HC gehört einen großen Bogen zu machen.

Wenn es eine klassische Pauschalreise sein soll, gehe ich meist in ein herkömmliches Reisebüro und lasse mir eine Buchungsoption für 3 Tage (kann man auch nochmal verlängern) machen. Da hat man Preis und Flugverfügbarkeit fest und kann den Urlaub in Ruhe genehmigen lassen.

Und daß es inzwischen genügend Möglichkeiten gibt, einen Urlaub auch ohne Pauschalreiseportale (und ohne X-Veranstalter) zusammenstellen zu können, brauche ich geade den Profis hier sicherlich nicht zu sagen.

• zeitigweise
    geschrieben 1430820148000

Hast du schon versucht einen Preis für eine Individualbuchung zusammen zu stellen?!

Denn die Preise für die Übernachtungen bleiben eigentlich immer geleich! Meist ändern sich nur Flugpreise, können aber bei einer Einzelbuchung durch andere ersetzt werden.

Vielleicht ist aber auch genau in dieser Zwischenzeit der Frühbucherrabatt abgelaufen. (Bucht man zum Beispiel unser Lieblingshotel in Bangkok 60 Tage VOR Anreise über MWR, so zahlt man statt 600,00 nur 450,00€ für 3 Nächte)

Hast du genaue Daten?! Also Reisedaten?

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!