• D_u_C
    geschrieben 1188854300000

Hallo,

wir fliegen in 2 Wochen nach Side-Colakli, ist bereits unser 3. Türkei-Urlaub.

Wir wollten uns jetzt mal erkundigen, wie weit die Promenade am Strand ist und ob es dort nun auch Geschäfte gibt?

Des Weiteren wollten wir mal nachfragen ob jmd. dieses Jahr in der Türkei war und dort auch ein paar Klamotten gekauft hat.

Bitte keine Diskussion über Qualität der Waren oder so...

Uns interessieren eigentlich nur die einigermaßen aktuellen Preise in den Läden in Kumköy oder Colakli oder Manavgat.

Wo sollten wir am besten einkaufen gehen, in welchem Ortsteil?

Kann hier vielleicht jemand mit Erfahrungen preisgeben, wieviel er für einzelne Sachen gezahlt hat (ca.)?

Beispielsweise T-Shirt, Schuhe, Pulli und Jeans?

Also wir danken schonmal und wünschen allen eine schöne Arbeitswoche... wir zählen schon die Restarbeitstage.

Grüße aus Frankfurt/Main

D_u_C

• Mapprechts
    geschrieben 1188894955000

Hallo,

eine Promenade in Colakli habe ich in dem Bereich, in dem wir urlauben, noch nicht gesehen. Aber sehr schönen langen Sandstrand, der auch zum spazieren gehen einlädt.

Geschäfte gibt es in Colakli auch. Sogar genügend. Es wiederholt sich sowieso alles.

Die Preise für Turnschuhe liegen - je nach Geschäft - zwischen 20 und 30 Euro für z. B. Puma.

T-Shirts kriegt man schon ab 5 Euro bis hinauf zu....... Jeans kannst Du auch prima preiswert kaufen. Rechne mal mit durchschnittlich 25 Euro. Je nach Shop sogar incl. Kürzen.

Die meiste Auswahl hast Du am Markt in Manavgat, wobei sich da auch alles wiederholt. Aber da kann man am besten die Qualitätsunterschiede sehen. Z. B. habe ich für meinen Sohn ein Trikot gekauft und lange gesucht, um eins zu finden, was die Streifen nicht nur aufgedruckt, sondern aufgenäht hat. Aber wir wurden fündig. Allerdings ging mir in diesem Jahr die teilw. Aggressivität der Händler ordentlich auf den Keks.

LG

Birgit

Et kütt wie et kütt!
  • magic2life
    geschrieben 1188993799000

Hallo,

ich bin vor 2 Wochen aus Belek zurückgekommen und habe viel Klamotten gekauft.

Poloshirt: 18.-€

Sweatshirt:22.-€

Strickjackevon Paul & Shark 35-€

LG

m2l ;)

• Catsegler
    geschrieben 1188999927000

Also ich kaufe immer Lacoste (oder so) Fakes im 10er pack. Kostet dann pro Stück ca. 7-8 €. Nehme ich als Sporthemd zum filzballprügeln. Wichtig: IMMER die grösste Grösse nehmen. Nach dreimals waschen wird aus XXXL ein S :laughing: Kommt dann aber insgesamt immer noch billiger als hier ein (1) Lacoste Original für 100 €. Das kannste im Sportbetrieb auch nach einem Jahr wegschmeissen. 10 gefakte reichen da zwar auch nur ein Jahr, kosten aber weniger und man hat öfters mal was frisches. Und danach verschenke ich die an meine Neffen. Die können Grösse S gut tragen. :rofl: Zudem ist nach meinen Erfahrungen in den letzten Jahren das Textilmaterial besser geworden. Also heutzutage dauert von XXXL bis S schon mal gerne 5 x waschen.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Eine Fake Jacke von paul & shark hatte ich auch mal. Ich glaube für 70 €. Fürs apres-sailing. Zu Hause anne YC Theke habe ich mich dann doch nicht getraut, das Ding anzuziehen. Wäre sofort aufgefallen. Zumal ich ja auch ein Original für ca. 350 € besitze. Konnte also gut vergleichen. Aber in Ferien kauft man halt jeden Quatsch. :rofl: Jetzt hängt das Zeug seit 2-3 Jahren ungetragen im Schrank. Ob man das bei ähh bähh als Original günstig verkaufen kann??? :p :p

Aber das mit den Tennishemden funktioniert prima. Trägt heute jeder auffem Platz.

In Side gibt es Geschäfte für gefakte Markenware OHNE ENDE !!!

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • FrauSchulz
    geschrieben 1189001030000

@katzensegler: mein bruder hat für gefälschte lacoste-shirts einen echten Riecher. Einen blick auf den krokofanten geworfen und du bist ertappt. Kann in fFilzballprügelnden Kreisen aber auch peinlich sein :laughing:

Zum Golfen würde ich das Teil aber nicht anziehen ;)

Ich mag diese Klamotten aus der Türkei eh nicht. Das meiste zeug taugt nichts und ist einfach nur peinlich. So wie du es mit deiner hose berichtest.

Da kaufe ich mir lieber hier ein ordetlches Teil für mehr geld oder fliege ins Amiland. Zum Sport ist es ansonsten ok. Obwohl man mit den Farben aufpassen soll, mit denen die Shitrs gefärbt sind. Prüfen tut das wohl keiner, ob verbotener Weise Azofarben oder ähnliches verwendet wurde. Das hat mit ein ökologisches Testmagazin verraten ;)

Die Risiken sind egal, hauptsache billig... :shock1:

LG :p

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Catsegler
    geschrieben 1189003081000

Anneliese........ :kuesse: :kuesse:

Sachte doch, auffem Platz trägt das mittlerweile JEDER. Peinlich hin oder her. Haben doch ALLE das gleiche an :laughing: :rofl: :rofl: Und spätestens nach dem zweiten Satz, sehen die dinger auch alle gleich verschwitzt aus. Egal mal, ob Original oder gefakt.

Yacht- oder Golfclub iss da schon eine andere Kategorie. Aber die schwitzen ja auch nicht. Zumindest nicht beim golfen. Und beim (sportlichen) yachten werden sie eher nass. Da trägt eh keiner Lacoste T-Shirts. Da geht nur Musto. Das gibts glaube ich gefakt noch nicht. Zumindest bis jetzt :rofl:

Aber das Ding mit der Farbe...... :frowning: :frowning: Habe ich tatsächlich noch nicht drüber nachgedacht. Einerseits. Andererseits ist doch heutzutage gerade bei Textilien (fast) alles made in china. Ob jetzt Türkei oder China, so what......?? Gesundheit?? Erzähl das mal meinem Tennisarm. Eigentlich dürfte ich gar nicht mehr spielen. Egal mal, mit oder ohne T-Shirt. :shock1:

Catsegler

• FrauSchulz
    geschrieben 1189003626000

@katzensegler: musto? Kennt keiner, kauft keiner, fakt keiner :laughing:

Ja über die Risiken denkt wirklich keiner nach. Es gab zuletzt einige Rückrufaktionen allerdings bei Spielzeug "made in china". Also warum sollte es bei Klamotten anders sein. Glücklicherweise werden einige dieser Dinge bei uns in D auf Schadstoffe usw. geprüft, in Türkien macht

das wohl keiner :frowning:

Der Tennisarm hat wohl ne andere Ursache. Nicht dass es das Lacoste-Crocodil war? Sage doch, sicher sind die Dinger nicht ;)

Naja, auf dem Platz hat es jeder. Iregdnwo muss man doch sparen, schließlich sind die Beiträge schon hoch genug :shock1:

• Catsegler
    geschrieben 1189076574000

@FrauSchulz sagte:

@katzensegler: musto? Kennt keiner, kauft keiner, fakt keiner :laughing:

Kommt noch. Wartz up. HH (Helly Hansen) und insbesonders Gaastra Klamotten werden ja schon fleissigst gefakt. Und ganz am Schluss kommt auch noch Henri Lloyd (enjoy sailing) dran. Kein Wunder bei DEN Preisen. Mein Ocean Racer vom guten Henri kostet mittlerweile ca. 1300 € :frowning: Und das schönste, da kommt das Wasser (durch den Kragen) genauso rein wie gaaanz früher im ollen Friesennerz für dreimarkfuffzisch.

Der Tennisarm hat wohl ne andere Ursache. Nicht dass es das Lacoste-Crocodil war? Sage doch, sicher sind die Dinger nicht ;)

Naja, auf dem Platz hat es jeder. Iregdnwo muss man doch sparen, schließlich sind die Beiträge schon hoch genug :shock1:

Du denkst die Crocodile knabbern an meinem Ellenbogen rum?? Kann natürlich sein. Diesen Kruzitürken ist schliesslich alles zuzutrauen. Erst harmloser Atatürk, dann.... see you later Alligator, after while, Crocodil :rofl:

Clubbeiträge gehn ja noch. Schliesslich bekomme ich Mengenrabatt. Bin ja schon seit ca. 35 Jahren dabei. Was rischtisch ins Geld geht, sind die andauernd neuen Bälle. Und das Winterspiel inne Halle natürlich. Obwohl, als Medenspieler zahlt natürlich auch der Club einen Teil der normalen Platzmiete (30 €/Std.). Zumindest fürs Training. Und die Liega Spiele sind eh kostenfrei. Geht also......

Wie kriege ich jetzt bloss wieder die Kurve für Klamotten Türkei?????

Ach so. Yes. Im April habe ich mir eine schöne gefakte Uhr von Tag Heuer gekauft. Original habe ich ja schon, aber uralt. Mit Regatta Timer. Funktioniert seit 20 Jahren einwandfrei. Aber jetzt hatten die da das neueste (gefakte) Modell für Möchtegern-Sportler. Ein Totschläger am Handgelenk, so gross ist das Ding. Gefühlte ca.1000 Funktionen. Aber ein echter Hinkucker. Jetzt im Sept. geht keiner der Knöpfe mehr (Uhr läuft zwar noch, wenn auch andauernd zu schnell). Trage ich trotzdem gerne noch up & an, wie gesagt, ein Hinkucker. Schietegal, die regelmässig falsche Uhrzeit - und auf den Timer hätte ich mich auch nie verlassen - selbst wenn er noch funktionieren würde. Aber zuletzt fragte mich jemand, eehh boohh, die Heuer war aber teuer, oder? Jau sagte ich, kostete 60 €. :rofl: Seitdem trage ich die auch nachts :rofl:

Na ja, im Jan. wird sie eh ganz hinüber sein, aber DEN Spass wars mir wert !!! Eingefärbt sind die dinger aber nicht, oder?? Und komm mir jetzt nicht mit elektomagnetischen Impulsen, die keiner DIN Norm entsprechen..... :rofl: :rofl: :rofl:

Katzensegler

• FrauSchulz
    geschrieben 1189077486000

@katzensegler: Ist das deine Kajüte oder die Küchenecke, von der du deiner frau beim kochen zukiekst?

Zum Thema: ;)

Eingefärbt, die Uhr? Nehme an das Ziffernblatt. Aber wie gesagt, beim Segeln wird das Teil sicher nass und die Farbe ausgewaschen :?

Versuche es doch mal in Polen. Mein Vater und Bruder kaufen dort ab und an mal ne Uhr. Neulich kam er will sagen auch mit ner Tag Heuer nach Hause. Aber einer Monaco Automatik. Läuft wie am Schnürchen. Hier fast 2000 Euro, dort 35 Euro. Und seiht richtig gut aus. Eckig mit blauem Ziffernblatt.

Für mein Kind zahle ich runde 320 Euro Beitrag im Jahr, da ist Halle im Winter bei. Bälle stellt der Verein, außer beim Turnier musste welche mitbringen (aber nicht außm Aldi ;) ).

Wir waren ja nun vor zwei Jahre das letzte Mal bei den Türken. Die haben die Preise aber ganz schön angezogen, für so viel Scheiß. dass das die leute noch kaufen. Ich verstehe das eigtnlich nicht. :shock1:

• Anjeva
    geschrieben 1189078294000

Hallo!Wir haben dieses Jahr super günstig in Kumköy eingekauft!T-Shirts ab 3,00 Euro (Polo-S. 5,00 Euro), Adidas/Puma Sweat-Jacken für Erw.& Kids ab 5,00 Euro , D&G Jacke für meinen Mann für 35,00 Euro und Game Boy Spiele auch ab 5,00 Euro!Hat uns super da gefallen,da wir dort völlig entspannt shoppen konnten(keine aufdringlichen Verkäufer).Nun waren wir Ostern da und es war ja noch Wintersaison!Kann gut sein,das die Preise wieder gestiegen sind!Werde es im Oktober ja sehen und auf jeden Fall zum shoppen wieder nach Kumköy fahren!!!Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!