• Catsegler
    geschrieben 1189081288000

@FrauSchulz sagte:

@katzensegler: Ist das deine Kajüte oder die Küchenecke, von der du deiner frau beim kochen zukiekst?

Bei uns bleibt die Küche kalt. Wir gehn IMMER aus essen. Na ja, fast. Kein Wunder bei DEN Kochkünsten von meinem Ehedrachen :laughing: Und in diesem sog. Sommer wars besonders extrem. Ich glaube, wir hatten kein einziges Mal den Ofen an. Eher mehr die Heizung....... :shock1:

Zum Thema: ;)

Eingefärbt, die Uhr? Nehme an das Ziffernblatt. Aber wie gesagt, beim Segeln wird das Teil sicher nass und die Farbe ausgewaschen :?

Nass?? Du hast vieleicht Nerven. An sone Türkenuhr für dreimarkfuffzisch darf kein einziger Tropfen Wasser dran. Obwohl, vor 15 Jahren (oder so) hatte ich mal eine Taucheruhr gekauft. Die war tatsächlich wasserdicht. 2 Jahre lang :rofl:

Versuche es doch mal in Polen.

Also bevor Polen, dann lieber schon Türkei. In Polen kaufe ich nur mein geklautes Auto zurück :rofl: Und das mit den Klamotten (oder Uhr oder watt weiss ich) kaufen in Türkei ist eh mehr ein Joke. Die Hälfte der Sachen schmeiss ich zuhause eh weg...... :rofl:

Für mein Kind zahle ich runde 320 Euro Beitrag im Jahr, da ist Halle im Winter bei. Bälle stellt der Verein, außer beim Turnier musste welche mitbringen (aber nicht außm Aldi ;) ).

Das sind ja geradezu sensationelle Bedingungen. Aber gut, Jugendliche zahlen eh nur die Hälfte. Oder noch weniger. Dafür belegen sie andauernd die Plätze :shock: Wenn nicht die Regelung besteht (so wie bei uns) Erwachsene gehn vor (zumindest ab 18.00 Uhr - im sommer - im freien). Wir haben vereinseigene Halle, fest bestimmte Trainingsstunden sind für Mannschaftsspieler frei, ansonsten müssen Erwachsene für Hallenstunden zahlen. Allerdings ermässigte Preise. Statt 30 € lediglich 28€ :shock: Preisermässigte Bälle gibts auch bei uns (1-2 x bespielt), aber damit spielen ja wohl nur Anfänger. Für Verbandsliga alte Herren ist das nix!!!

Wir waren ja nun vor zwei Jahre das letzte Mal bei den Türken. Die haben die Preise aber ganz schön angezogen, für so viel Scheiß. dass das die leute noch kaufen. Ich verstehe das eigtnlich nicht. :shock:

Jezz sach abba nich, dass die Uhr aus Polen besser wäre....... :rofl: :rofl:

Katzensechler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • FrauSchulz
    geschrieben 1189083844000

@katzensegler: Doch, das wollte ich vorhin wirklich noch drunter schreiben. Woher weißt du das? Polen legen scheinbar wirklich mehr Wert auf "Qualität". :laughing:

Naja, aber für Klamotten ist das Amiland immer noch das A und O.

Nächstes Jahr gehts im Sommer wieder hin. Hoffentlich. Mal sehen, was due Flugpreise in den ferien machen. Der Kleene ist doch am Sonnabend in die Schule gekommen. Nix mehr mit außerhalb der saison :disappointed:

Trotzdem fahre ich nicht billig in die Türkei, um dort mit Ramsch meine Koffer zu füllen. das überlasse ich dezent den anderen :rofl:

Mal davon abgesehen, ist das Thema Klamotten in der Türkei echt zum Gähnen, weil es einfach schon zu viele Theraeds dazu gibt.

Kein Wunder, dass man abschweift :rofl:

LG :p

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Catsegler
    geschrieben 1189084723000

@FrauSchulz sagte:

Der Kleene ist doch am Sonnabend in die Schule gekommen. Nix mehr mit außerhalb der saison :disappointed:

Das ist natürlich blöd. Aber gibt schlimmere Sachen. :laughing:

Sehn wir uns also in Fuerte wieder. Im Sommer (Schulferien) ist da eh der beste Wind!!! Aber eins sach ich dir gleich: ins Gaviotas gehe ich nicht.....

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Katzensegler

• FrauSchulz
    geschrieben 1189085435000

@Die Neckermänner spinnen aber mit den Sommerpreisen: Knapp 4000 Euro gesamt für zwei Wochen Spanien im Gaviotas? Daran muss man sich erst Mal gewöhnen. Da hilft selbst der beste Wind nicht mehr. :disappointed:

LG

• Catsegler
    geschrieben 1189086681000

Iss wahr, Anneliese, Schulferien ist IMMER das teuerste. Nicht nur das, ist auch alles proppenvoll. Ehrlich, tut mir leid für dich :disappointed: :sad:

Wir sind (Neptun sei Dank) nicht (mehr) drauf angewiesen. :D :D

Jetzt lassen wir die anderen mal über Klamotten ausse Türkei schnacken, ich jedenfalls wünsche dir noch einen schönen verregneten Restdonnerstag. Und für Tennis ist es auch zu nass. :shock1: :shock:

Da kuck ich lieber bei euro sport die us open. Die haben da ja herrlichstes Wetter. Theoretisch müsste das NY Wetter in einer Woche bei uns sein. Aber anscheinend stimmt in diesem Jahr wettertechnisch überhaupt nix mehr.

Auf jeden Fall aber haste Recht mit deinem Ami Zeugs :D :D

Und Federer steht mal wieder im Halbfinale.

bisse Tage

Catsegler

• FrauSchulz
    geschrieben 1189087027000

Bis demnächst!

Bei uns scheint übrigens die Sonne! :shock1:

Tja, im Norden weht halt ein anderer Wind! :laughing:

LG

• siha
    geschrieben 1189099850000

@D_u_C sagte:

Hallo,

wir fliegen in 2 Wochen nach Side-Colakli, ist bereits unser 3. Türkei-Urlaub.

Wir wollten uns jetzt mal erkundigen, wie weit die Promenade am Strand ist und ob es dort nun auch Geschäfte gibt?

Des Weiteren wollten wir mal nachfragen ob jmd. dieses Jahr in der Türkei war und dort auch ein paar Klamotten gekauft hat.

Bitte keine Diskussion über Qualität der Waren oder so...

Uns interessieren eigentlich nur die einigermaßen aktuellen Preise in den Läden in Kumköy oder Colakli oder Manavgat.

Wo sollten wir am besten einkaufen gehen, in welchem Ortsteil?

Kann hier vielleicht jemand mit Erfahrungen preisgeben, wieviel er für einzelne Sachen gezahlt hat (ca.)?

Beispielsweise T-Shirt, Schuhe, Pulli und Jeans?

Also wir danken schonmal und wünschen allen eine schöne Arbeitswoche... wir zählen schon die Restarbeitstage.

Grüße aus Frankfurt/Main

D_u_C

Hallo,

Preise sind immer Verhandlungssache. Und es gibt Unterschiede z.b. in Lara ist alles Sauteuer und kaum Handelbar weil die Osteuropäer eh alles kaufen. In Kumköy kann man handeln in Side selber ist es wieder teuerer und schwieriger. Trikot aktuell für Erwachsene 11 Euro Kinder 6. Jeans Kinder 4-6 Euro. Erwachsene kommt auf die Marke an D&G 15-20 Noname billiger. Winterjacken Kinder (Kinderladen Kumköy Puma Jacke 10 Euro) Andere Läden 18. Man muss halt schauen und handeln. Und die Quali vergleichen.

Gameboyspiele Kumköy 10 Euro- in Lara 18-20 Euro.

• D_u_C
    geschrieben 1189274029000

Hallo,

vielen Dank für die netten Antworten!

Kann ich denn auch in Manavgat oder Colakli CDs mit türkischen Liedern kaufen? Also keine CDs mit int. Charts, sondern mit türkischen?

Was kostet eine solche CD in der Türkei?

Ist der Markt in Manavgat nun montags oder donnerstags?

Noch 8 Tage dann gehts los... wir freuen uns schon riesig!

Schönes Wochenende

D_u_C

• Partygirl-Sachsen
    geschrieben 1189356468000

Hallo Leute!!

Und zwar wollt ich in den Oktoberferien mit paar Freunden in Die Türkei fliegen. Da wir alle sehr auf Party aus sind, wollen wir natürlich in ein Ort wo auch Abends was los ist. Könnt ihr mir helfen??

Schönen Gruß aus dem Schönen Sachsen!!

• Lenschenm
    geschrieben 1189357957000

Stell deine Frage doch mal im Partyforum--hier passt das nicht ganz rein ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!