• GianniNero
    geschrieben 1267897260000

Hallo Holiday-Checker,

bin dieses Jahr im April in Kemer und möchte auf jeden Fall mit meiner Freundin zusammen eine Quad-Safari unternehmen.

Wer kan mir Tipps zu guten und/oder günstigen Veranstaltern geben?

Wie laufen diese normalerweise ab?

• Türkei-Checker
    geschrieben 1267953448000

Hallo,

zu einer Quad-Safari in Kemer kann ich dir leider nichts sagen.

Aber ich habe letztes Jahr eine Quad-Safari in Alanya gemacht.

Wir haben p.P ich glaube 40€ bezahlt und es hat sich wirklich gelohnt!

Die Strecke ging 45 km und wir waren ca. 2 Stunden unterwegs.

Die Strecke war duch Schlamm steiniges Gelände und Flüsse.

Wir haben die Safari übrigens bei einem Mann gebucht von dem man auf dem Weg zum Markt nach Konakli angesprochen wurde.

Er kam uns sehr ehrlich rüber da er ursprünglich aus Deutschland kam.

Wir haben eine Quittung und seine Nummer bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

MfG,

Türkei-Checker

• GianniNero
    geschrieben 1269923026000

Kennt hier denn niemand ein Büro bei dem man vorort eine derartige Safari buchen kann?

ihr würdet mir wirklich weiterhelfen.

• eule007
    geschrieben 1269935449000

Quadsafaris, wie auch alle anderen Ausflüge kannst du über die örtlichen Touranbieter buchen, mach einfach einen Bummel durch Kemer, schau dir die Angebote an und laß dich beraten. Die Erfahrung der letzten 10 Jahre hat gezeigt, dass selten ein Anbieter über den man vielleicht gute Touren gebucht hat auch nach einem halben Jahr noch seine Agentur am gleichen Ort hat. Deshalb sind Empfehlungen hinsichtlich bestimmter Anbieter auch recht schwer.

Zu den Quadsafaris an sich kann ich nichts sagen, hab ich noch nicht gemacht - hab ein gestörtes Verhältnis dazu, mit Quads durch die imposante Bergwelt des Taurus zu knattern - da sträuben sich mir die Nackenhaare.

Dir dennoch viel Spaß und einen schönen Urlaub im wunderschönen Kemer.

Gruß Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • FraukeundPeter
    geschrieben 1269950685000

wir möchten dieses jahr in unserem oktober urlaub eine quadsafari machen.

2 erwachsene und ein 14 jähriges kind.

muß das kind auch wenn es nur beifahrer ist, den vollen preis bezahlen? oder wie wird das gehandhabt?

und wieviel kostet so ein ausflug pro person im schnitt?

12x Türkei 2005-2016 1x Mallorca 2017 1x Kroatien 2017 1x Aidamar 2019 F&P
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1270366522000

Hallo,

ich bin gerade in kemer und habe eine quad und eine jeepsafari gemacht. Anbieter vor Ort gibt es es jede Menge. Wir hatten das Glück von sehr erfahrenen Kemerreisenden ein tolles reisebüro empfohlen zu bekommen. Quadsafari kostete pro Person EUR 15,00 incl. Mittagessen. Jugendliche können ein Quad selber fahren, sobald sie über die körperliche Kraft verfügen, in der Regel mit 14 jahren. Fährt man nur als beifahrer mit kostet es Eur 10,00 pro Person. Für die Jeepsafari gilt derselbe Preis. Hier kann man selber entscheiden, ob man selbst fahren möcht, oder lieber nur gefahren will. Macht super Spass, gerade mit jugendlichen. und geht gar nicht so sehr auf Kreuz. Man sieht schöne Landschaften, ein wenig "echte Türkei" und hat ein paar schöne stunden.- Der Reise veranstalter ist seit 8 Jahren etabliert, man kann sich alle ausflüge per video ansehen. Er liegt genau gegenüber vom busbahnhof *Werbung* ist der name. Noch fragen?, Kemer ist wunderschön, landschaftlich viel, viel schöner als side oder belek.

gruß

ruth

Werbung gem. Forenregeln gelöscht!

Nil admirari!
  • Holginho
    geschrieben 1270370433000

:frowning:  

Und wenn dann der "14-jährige" (der i.d.R. über keinerlei Erfahrung im motorisierten Strassenverkehr und solchen Fahrzeugen verfügt) dann leider zufällig doch nicht "die Kraft hat" das Ding zu fahren und verunfallt wird wieder tüchtig geklagt...

...das Lieblings-Hobby deutscher Touristen auf Ego- und Fun-Trip um jeden Preis!

Zum Glück gibt es mittlerwele vermehrt Urteile, die diese "Eltern" auf den kompletten Kosten sitzen lassen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1270370561000

@Türkei-Checker sagte:

Hallo,

...

Er kam uns sehr ehrlich rüber da er ursprünglich aus Deutschland kam.

...

Ich hoffe sehr, das Du das nicht so meinst, wie es hier rüberkommt!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1270377344000

@eule

Du sprichst mir aus dem Herzen ... selbst wenn es scheints recht krisenresistente Anbieter gibt, sind Empfehlungen wirklich von geringer Haltbarkeitsdauer.

Für alle Touren, bei denen es erhebliche Sicherheitsrelevanz gibt (sei es beim Gerät, bei der Gestaltung der Tour oder den von holginho erwähnten notwendigen "Zulassungsbeschränkungen" empfehle ich etablierte Unternehmen. Vielleicht ist sonn Ding z.B. bei der TUI ein wenig teurer, aber man kann bei Ablauf und Sicherheitskriterien wenigstens beruhigt sein und hat mit wirklich Verantwortlichen zutun.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkei-Checker
    geschrieben 1270388533000

@Holginho sagte:

Ich hoffe sehr, das Du das nicht so meinst, wie es hier rüberkommt!

Was willst du mir jetzt damit sagen :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!