• maiglöckchen
    geschrieben 1147451218000

Hallöchen und Danke für die schnellen Informationen.

habe da wohl in ein Wespennest getroffen, es scheint ja viele verschiedene Meinungen über die Qualität und deren Erkennungsmerkmal zu geben.

ich selbst muss sagen, dass das Sweat-Shirt und das T-Shirt meines Sohnes vom ersten Türkei-Urlaub auch nach vielen (!) Wäschen noch wie neu ist. Habe wohl zufällig gute Qualität bekommen.

Was die Marken angeht, so freuen sich meine Kids über die im Vergleich zu Deutschland günstigen Preise. Wenn dann auch noch die Qualität stimmt.... na ja, egal, das es nicht echt ist!

Werde bald (freu) :D mir genauer die Nähhte anschauen können!

Grüße, maiglöckchen

• herzing
    geschrieben 1147461605000

Hallo Juanito,

es ist doch völlig unerheblich, welches "Schilchen" angetackert ist. Wenn Leute günstige T-Shirts (gerade für Kinder) ergattern wollen.

Lieben Gruss

Marion

• juanito
    geschrieben 1147462991000

@'herzing' sagte:

Hallo Juanito,

es ist doch völlig unerheblich, welches "Schilchen" angetackert ist. Wenn Leute günstige T-Shirts (gerade für Kinder) ergattern wollen.

Lieben Gruss

Marion

Wie bitte? :shock1:

völlig unerheblich, welches "Schildchen" für Kinder??

Wo lebst du denn?

Gerade Kinder jeden Alters sind Markenbewusst, wg. des Zwanges der Anderen Kinder :(

Falsche Label- Außenseiter :(

Guck mal was diee anhat. Und schon kommt sie heulend aus der Schule/ Krippe

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Justin
    geschrieben 1147465609000

Junaito hat völlig recht, wenn man keine Markenklamotten hat wird man jeden Schultag runter gezogen und geschlagen. Wenn du das deinen Kindern antun willst ok ...

• melitta
    geschrieben 1147471357000

jaja, Markenklamotten!! :?

Und weil eben Mami und Papi gar nicht zukucken können, wie das Bübchen oder Mädchen schreit und kreischt wenns keine Marke ist, dann wird halt nachgegeben, und das Zeug überteuert gekauft.

Und genau deswegen haben es andere Eltern, die finanziell nicht so gut dastehen schwer ihre Kids davon zu überzeugen, dass das doch alles Kacke und Hose eben Hose ist.

Sicher gibt es Qualitätsunterschiede, aber ich bin mir sicher, dass diese NIEMALS so groß sind, wie die Preisunterschiede.

Bübchen kriegt dann eine Jeans um vielleicht €70,- obwohl er im nächsten Jahr schon rausgewachsen ist, und Mami kauft sich dafür eine Hose um €30 und trägt die dann 10 Jahre lang.

Wie soll Kind da was fürs Leben lernen?

Unsere Kinder sind doch oft schon verschuldet, noch bevor sie wirklich anfangen Geld zu verdienen.

Das Ganze passt jetzt vielleicht nicht so ganz in diesen Threat, aber beim Thema "Markenklamotten" geht mir heutzutage wirklich schon der Hut hoch. Das war vor 30 Jahren wirklich alles noch einfacher.

Aber, nichts für ungut. Leider kann man an betimmten Dingen nicht wirklich was ändern.

:(

• Justin
    geschrieben 1147478960000

Hi Melitta,

Du hast recht, man könnte das Problem umgehen mit Schuluniformen, bei uns sollte das auch durchgeführt werden, alle fanden es klasse.

Aber was ist? Nein wird nicht gemacht aus finanziellen gründen, vorschlagen aber dann nicht durchziehen.

Ich war damals auch verschuldet wegen scheiß Handyverträgen, hab mich dann Selbstständig gemacht und bin da schnell rausgekommen, aber das klappt nicht bei jedem, vor kurzen war mal im TV das jeder Jugendliche schon Schulden in höhe von ca. 2.000€ hat.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1147513797000

@all

Ich denke, dass das Thema umfassend beackert wurde, maiglöckchen hat sich auch abschließend geäußert, deshalb mache ich hier zu.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!