Soweit ich das mitbekommen habe, kommt dann eine Gelstrafe auf dich zu.
Rauchverbot Türkei?
-
geschrieben 1217339419000Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
-
geschrieben 1217350515000
Hallo,
wir waren im Juli im KBR und da war überall auf den Terassen, auch auf den überdachten Speiseterassen, das Rauchen erlaubt. Im Wein- und Bierhaus und im Cafe Myra konnte man sogar innen rauchen. Auch am Pool und am Strand gab es keinerlei Einschränkungen.
Wie das allerdings im nächsten Jahr, nach der Übergangsfrist (01. Juli 2009) aussieht, kann keiner so richtig sagen, da das Hotel ja im Winter wegen Anbauarbeiten geschlossen sein soll.
Also abwarten.
-
geschrieben 1217360730000
Wir waren Ende Juni in Titreyen Göl, Rauchen in jeder Kneipe (und die hatten alle ein Dach) ganz zu schweigen vom Hotel ... dort gab es genau dieselbe NR Zone, wie immer.
Ich denke an Griechenland, die als erste Europäer strikte NR Schutzgesetze durchgebracht haben - es gibt Verbote und Strafandrohungen und wo man geht und steht oder natürlich sitzt wird fröhlich gedampft.
Ein Gesetz zu erlassen, ist die eine Sache, eine andere, es auch durchzusetzten.
Da die Türken noch mehr qualmen, als die Griechen, könnte ich mir vorstellen, dass das Thema bald schon kalter Tobak ist und Recep und Emine werden nicht die Zeit haben, unter den Schirmen am Strand zu patroullieren und Kohle einzutreiben.
Allerdings finde ich rauchende Barkeeper hinter der Theke eine Mordssauerei ... ganz ehrlich!!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1217448410000
Das Thema ist doch hier in Deutschland seit Heute auch nur noch Schall und Rauch und da sich die Türkei ja in vielen Ansichten Europa angleicht, wird es dort wohl auch nicht lange Gesetz bleiben.
-
geschrieben 1217451017000
Würde ich super finden!!!
Plinze
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.) -
geschrieben 1217775086000
War denn von Euch jemand in letzter Zeit im Grida Village in Belek und weiß, wie es dort mit dem Rauchverbot gehandhabt wird?
-
geschrieben 1218748589000
Hey,
wir fliegen am 30.09.2008 für 13 Tage in das Hotel Amara Beach Resort.
Kann mir jemand sagen, wie es dort mit dem Rauchen gehandhabt wird?
Meines wissen gibt es dort nur ein Hauptrestaurant und wie wird es an der Lobby-Bar mit dem gehalten?
-
geschrieben 1218785436000
Nach Einführung des Rauchverbots wollten sie es eigentlich so handhaben im Amara, dass drinnen nur noch auf dem Zimmer geraucht werden darf (gibt aber auch Nichtraucherzimmer), in Restaurants und Bars nur noch auf der Terrasse.
Ob es so umgesetzt wurde - keine Ahnung, war danach nicht mehr dort.
LG Pinguin
-
geschrieben 1219964281000
Hallo Zusammen,
wir suchen ein Hotel in Kumkoey in dem noch zumindest in Teilen
wie z.B. Lobbybar geraucht werden darf.
Kann uns jemend einen Tipp geben?
Wie ist es mit Terrace oder Xanthe oder ein anderes Hotel?
Und wie sieht es im Ort aus? Restaurants und Bars?
Freue mich auf Eure Antworten.
Schönen Abend noch.
Ulla
Ulla -
geschrieben 1220117784000
Hallo Ulla,
Im Juli durfte man im "Schluckspecht" noch ganz normal rauchen. Im Hotel Cennet war das Restaurant (offen aber überdacht) in Raucher und Nichtraucher geteilt. Es liegt allerdings ca. 3 km von Kumköy entfernt Richtung Side.
Ach ja, im Kayi Restaurant in der kleinen Straße hinter dem Cennet durfte auch geraucht werden. Es ist teils offen, teils überdacht.
Liebe Grüße
Michi