• vonschmeling
    geschrieben 1237582539000

@Mr.Behro sagte:

Wir fahren selbst seit 4 Jahren ins VSS und sind beide Raucher, aber würden uns dadurch nir abhalten lassen das Hotel aus diesem Grund zu wechseln.

:frowning:

Ihr würdet euch also auch nicht abhalten lassen, das Hotel zu wechseln?

Was genau verstehst du dann an Mutterhuschs Überlegung nicht?? :?

Sie lässt sich doch offenbar auch nicht abhalten ... :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • maloni
    geschrieben 1237583767000

dachte die Türkei gehört nicht zur EU? Wegen dem Nichtraucherschutzgesetz? :shock1:

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
  • Riviera_tr
    geschrieben 1237584068000

@maloni,

Wenn das Nichtrauchergesetz am 1.Juli 2009 voll in Kraft tritt wird die Türkei auch sofort in die EU aufgenommen, weisst Du das nicht?** ;) :D

• vonschmeling
    geschrieben 1237584186000

Sie möchte aber gerne ... vielleicht ist das ein Motiv der Maßnahmen??

Naja, die USA haben auch ein recht ausgefeiltes Nichtraucherschutzgesetz und die streben sicher keinen Beitritt zur EU an ...

:? ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • maloni
    geschrieben 1237584265000

ähm, nein, ist irgenwie an mir vorbei gegangen... ich bekomm was EU angeht nur das mit was schon beschlossen wurde, und Österreich ist nicht für einen Beitritt, soviel meine Info..

aaaber danke, man lernt nie aus ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1237584487000

Öster-was?? :laughing:

(Viele Türken übrigens auch nicht ... ;) )

• maloni
    geschrieben 1237584999000

Austria - Fr.v. ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1237586977000

:kuesse: Aaaahsoooo ... :frowning:

Ne, mal ohne Quatsch:

Ob nun politisch oder sonst irgendwie motiviert ... ganz abwegig sind diese Maßnahmen ja nun mal nicht und wenn ich mir vorstelle, in wievielen Düsseldorfer und Münchner "Clubs" ich jetzt schon "Mitglied" bin, nur damit man Quarzen kann, stell ich mir echt die Sinnfrage ...

:shock1:

Am Ende des Tages ist so manche Verordnung in der Durchsetzung das Papier niicht wert, auf das sie gedruckt wird, dass das Rauchen aber eigentlich KACKE ist (SORRY CURIOSUS/Mausebär!!) ist auch sattsam bekannt ...

:?

Und nu??? :frowning:

Regeln heissen "Regel", weil sie eingehalten werden sollen!

Persönliches Statement:

Wenn im Hause meines Vertrauens sonst alles passt, werde ich mich ggf. auch unterm Sonnenschirm kasteien!

Aktuelle Erfahrungen sind sehr willkommen ... !!!

mhg

A.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237635315000

@vonschmeling

Das geht mir auch so, (Raucher) Clubmitgliedschaften ohne Ende. Ob man raucht oder nicht. Aber....................

NRW hat ja das Nichtraucherschutzgesetz vor wenigen Tagen wieder geändert und damit in NRW gelockert.

Also reduzieren sich Deine Probleme demnächst teilweise wieder.

War OT, aber wer weiß was sich wo, wie oder wann in der TR wieder ändert oder nicht durchsetzen lässt.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • vonschmeling
    geschrieben 1237637369000

Ob in NRW oder in Bayern, ob in Griechenland oder der Türkei: Im Grunde ist das ganze ein Trauerspiel!

Ein gesundes Sozialverhalten würde schon helfen: Raucher sollten sich unter ihresgleichen oder nach draußen zurückziehen, Nichtraucher nicht missionieren, wenn sie rücksichtsvollen Qualmern begegnen und schwupps bedürfte es keiner albern unterwanderten oder umschifften Gesetzesgrundlage mehr.

Leider sieht die Wirklichkeit auf beiden Seiten ganz anders aus und Intoleranz ist sicher das passende Schlagwort.

Ich qualme auch, bin aber froh, dass ich den blauen Dunst in Fliegern oder Restaurants nicht ertragen muss. Setzten sich aber zwei Nichtraucher an einen ausgewiesenen Rauchertisch und flippen aus, wenn man sich eine anzündet, krieg ich auch n Hals ...

:?

Meine persönliche Einschätzung für die Durchsetzung der Verbote in der Türkei:

In den Hotels wird es etliche neue NR-Bereiche geben, und das ist auch in Ordnung! In der formulierten Schärfe allerdings wird sich das Gesetz nicht durchführen lassen und wenn beide Fraktionen ein rücksichtsvolles Miteinander üben, muss man ganz bestimmt nicht sein "Stammhotel" wechseln!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!