• G.B:
    geschrieben 1093778541000

Hallo,

habe vernommen, daß es auch in der Türkei Hotels gibt, wo Russen als Gäste unerwünscht sind.

Kann mir da jemand mit Hotelnamen aus der Region Side weiterhelfen.

G.B.H.

• Fritz
    gesperrt
    geschrieben 1093941805000

Schade, dass die interessanteste Frage des ganzen Forums bisher unbeantwortet blieb.

Ich würde empfehlen die Überschrift in "Russenfreie Hotels?" umzubenennen und dann kommen hoffentlich massig Tipps.

• Sternle
    geschrieben 1093944265000

Stimmt würde mich auch interessieren wo es ein Hotel ohne Russen gibt. Hab da im Turan Prince eher schlechte Erfahrungen gemacht.

• Silja
    geschrieben 1093946184000

Hallo,

habe so lange nicht geantwortet da wir "nur" russenfreie Wohnungen haben. Aber über Euer Interesse würden wir uns natürlich trotzdem freuen!

Guckt mal unter: www.side-wohnung.de

Liebe Grüße aus Kiel

Silja

• Holginho
    geschrieben 1093961498000

@G.B.Hermes/Fritz Hübner/Petra/Silja

Vorab möchte ich anmerken, das ich selbstverständlich Verständnis für jeden habe, der einen "´reibungslosen" und angenehmen Urlaub verbringen möchte...das geht mir genauso!

Von Petra konnten wir hier lesen, das sie bereits "schlechte Erfahrungen" mit "Russen" gemacht hat.

Wie sieht es diesbezüglich mit euch drei anderen aus? Habt ihr eigene Erfahrungen gemacht; wenn ja, welcher Art?...oder zieht ihr eure Schlüße aus Erzählungen anderer?

Interessant wäre es auch zu wissen, ob die Erfahrungen die Petra gemacht hat "russenspezifisch" (was für ein Wort :-( ) sind, oder nicht vielleicht auch genauso (oder zumindest ähnlich) mit deutschen, niederländischen, britischen, skandinavischen, amerikanischen...nepalesischen Touristen erlebt werden (können).

Ich habe beruflich u.a. mit Hotels (u. Hotelketten) zu tun, und beobachte diese "Problematik" schon seit einiger Zeit. Persönlich durfte ich "die Russen"(?) privat im vergangenen Herbst in Kemer/Camyuva "erleben", ergänzend noch einige Male an verschiedenen Orten aus beruflicher Perspektive.

Es gibt russische Touris, die Tischmanieren haben, wie sie von Dschingis Khan überliefert sind.

Solches ist durchaus auch nicht selten bei deutschen, niederländischen, britischen, skandinavischen, amerikanischen...nepalesischen zu beobachten.

Es gibt russische Touristen, die gerne (zu-)viel Alkohol trinken und dabei/anschließend laut und aggressiv sind.

Habt ihr schonmal deutsche, niederländische, britische, skandinavische...Touristen genauer bei Konsum von Alkohol und beim feiern beobachtet?

Russische Touristen mißachten die Kultur des Gastgeberlandes?

Das soll auch schon bei deutschen, niederländischen..."vorgekommen sein".

Und diese Liste ließe sich beliebig lange fortsetzen!

Laßt doch mal die Kirche im Dorf - außerdem fragt euch doch mal, wie ihr euch nach ca. 100 Jahren Sozialismus "in einer neuen Welt" verhalten würdet. Ich kann ich auch noch gut daran erinnern, das nicht wenige nach der Wiedervereinigung über "Osssis" hergezogen haben.

Heute sind es "die Russen"; morgen vermutlich "die Chinesen" (da strömen in naher Zukunft gewaltige Massen auf uns und "unseren" Urlaub ein); und übermorgen sind es dann vielleicht "wir" (in manchen Augen (ausländischer Betrachter) sind "wir" es übrigens schon.

Leute, ihr seid dort im wohlverdienten(!) Urlaub und nicht auf einem Rassismus-Kongress (fühlt euch bitte nicht(!) persönlich(!) angegriffen, habe aber schon die "tollsten" Sachen erlebt)!

Ihr verhungert nicht gleich, nur weil "ein Russe" (oder ein Deutscher der "russisch aussieht"?) vor euch am Buffet alle 20 Schnitzel "beschlagnahmt" -es gibt dann ganz sicher wieder neue...innerhalb kürzester Zeit!

Euer Urlaub ist nicht versaut, nur weil "ein Rússe" einem anderen Russen vor euch beim Wasserski die Schwimmweste gibt...obwohl eigentlich ihr "'dran seid". Wartet einfach ein paar Minuten, aber achtet auf die vordrängelnden Deutschen, Niederländer, Briten,...u.v.a. auf die Nepalesen ;-)

Ich mag diese Pauschalisierungen nicht - "Drecksäcke" findet man in jedem Volk, in jeder sozialen Schicht, in beiden Geschlechtern etc. - überwiegend aber m.M. nach nette Menschen, die sich einfach manchmal selbst das Leben schwer machen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • slash
    geschrieben 1093961795000

wer ein Hotel ohne Russen sucht der sollte einfach mal in der Defne-Kette nachsehen (Defne Dream besonders zu empfehlen). Da war ich vor 3 Jahren. Leider müsst ihr euch da schon etwas früher zu entscheiden. Ich fliege im September und konnte im März schon nicht mehr buchen.

Gruß

Ralf

• tanjale
    geschrieben 1093988191000

@ fritz, petra & silja

ich wäre früher froh gewesen, man hätte darauf hingewiesen, besser ein "russen-freies" hotel zu suchen!

Erstmalig habe ich das Volk 1998 im Urlaub kennen lernen müssen.

Das Verhalten, welches diese Menschen an den Tag legen, läßt wirklich zu wünschen übrig.

Sie hauen sich die Teller voll am Buffet und lassen dann über die hälfte zurückgehen, sie betrinken sich, sind laut, und glänzen durch nicht angepaßte Kleidung.

Nachtruhe gibt es keine, bzw. kennen sie nicht. Hinten anstellen haben sie aus ihrem gedächtnis ausgestrichen und sind immer vorne mit dabei ..............

Sicher, es gibt auch Deutsche, Briten und Holländer die sich nicht zu benehmen wissen, doch wenn ein Hotel zu 80 % von Russen besucht ist, ist der Ärger nun mal vorprogrammiert ! Und da spreche ich aus eigener Erfahrung. Auf 100 deutsche Urlauber kommen vielleicht max. 10 die sich TOTAL daneben benehmen. Bei 100 Russen sind es vielleicht 10 die sich zu benehmen wissen.

Die (meisten) Russen haben wirklich - zumindest im Urlaub nicht - ein Fünkchen Anstand geschweigedenn Kultur.

Es sind eben die Neureichen, die meinen, sie hätten mit Ihren paar Tausend Rubel die ganze Hotelanlage gekauft.

Lieber als einzige Deutsche mit hundert Holländern, als mit 100 anderen deutschen mit 50 Russen.

Liebe Grüße

Tanja

P.S.: Ich bin mir sicher, daß es in Rußland durchaus kultivierte Einwohner gibt, doch die werden leider kein Geld habem um in die Türkei zu fliegen

• Nashorn75
    geschrieben 1094031942000

Hallo,

wir gehen immer ins Paradise Side Beach. Da gibt es keine Russen. Muss man leider auch immer rechtzeitig buchen. Haben jetzt schon für Mai 2005 gebucht.

Gruß Klaus

Sea Ray 325 !
  • guido40
    geschrieben 1094031996000

Hallo

Ich kann  das "Iberotel Sarigerme Park" bestens empfehlen, war selbst  2002 und 2003 dort, super Lage,  sehr gute Gastronomie, nettes kompetentes Personal und 99% Russenfrei.

mfg

Guido

GEK
  • Sambal
    geschrieben 1094036188000

Na ja, als einziger Deutscher mit 100 Holländern ... da hätte ich auch keine Lust zu...womöglich noch während der Fussball EM ... ne ne ne...

Aber ich versteh Deinen Ärger. Meine Eltern hatten letztens in der Türkei Ähnliches erlebt, gottseidank nahmen sie es aber mit Humor. Problem ist halt, wenn die Deutschen wegbleiben (wie z.B. während der Irakkrise), werden die Kontingente halt an die Russen verkauft. Immer noch besser, als wenn ein Hotel leersteht...

Ich kapier aber die Panikmache der Leute nicht, wegen Irakkrise etc. nicht in die Türkei zu fliegen. Damals hab ich von manchen sogar gehört, die Schiss hatten, nach Griechenland zu fliegen! Wie bescheuert kann man nur sein???

Gruss,

Petra

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!