• PZiehm
    geschrieben 1166177978000

Hallo liebe Foris,

ich habe heute von meiner Tageszeitung einen Brief mit einem Reiseangebot in die Türkei bekommen. Sie bieten 1 Woche Urlaub in Belek an. Die Unterkunft soll in einem von drei genannten Hotels erfolgen: Limak Atlantis, Riva Donna, Asteria Bellis Resort. Die Hotelbewertungen sind ja eigentlich ganz o.k.. Das ist nicht so ganz mein Problem. Die Unterkunft mit HP soll umsonst sein, bei Mittagessen auf Wunsch kämen pro Tag 10 Euronen hinzu. Außerdem machen die wohl noch einen drei Tagesausflug und einen Gala-Abend mit einem. Habe schon gesehen, dass es so was wie eine Verkaufsreise ist mit Teppichknüpferei. Ich habe da kein Problem mit. Habe zuhause reichlich Katzen und käme eh nie auf die Idee einen Teppich zu kaufen, außerdem habe ich eine Goldallergie und käme auch nicht auf die Idee Goldschmuck zu kaufen. Einzig den Flug müssten wir Ende März mit 200 € bezahlen. Jetzt endlich mal meine Fragen: Weiß hier jemand, wie die Nebenkosten für Getränke in den o.g. Hotels liegen? Wie hoch liegen die Nebenkosten für Getränke in Pamukkale? Lohnt sich generell das ganze Angebot? Ich möchte Ende März meinen 40. Geburtstag nicht zuhause feiern aber da wir jetzt über Weihnachten verreisen und im Sommer nochmal, habe ich auch nicht das nötige Klimpergeld für eine richtig große Reise. Ach ja, der Veranstalter ist BigXtra.

Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Petra

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1166182010000

Hallo Petra,

das ganze läuft doch im Prinzip wie schon unter den Beiträgen zu den gewonnen Reisen oder den Hoteltestern. Immer versucht man, Leuten etwas umsonst zu geben, damit diese dann entweder Zusatzleistungen kaufen oder an den Kaffeefahrten teilnehmen. Mir dreht es echt die Nägel auf, wenn irgendwo zu lesen ist, dass man extra bezahlen muss, wenn man an einem Ausflug NICHT teilnehmen will. Meist ist die berühmte Fahrt nach Pamukkale, wo man die Teilnehmer so richtig unter Kontrolle hat. Weitab vom "eigenen" Hotel und Flughafen. BigXtra wird ja in diesem Zusammenhang nicht zum erstenmal erwähnt.

Ruf doch mal bei deiner Zeitung an und frage sie, warum sie dir die Reise anbieten und ob es nicht möglich sei, einen Teil der Unterkunftskosten die sie dir gratis anbieten in bar auszubezahlen. Dann hast du ein wenig "Klimpergeld" und feierst damit deinen Geburtstag in einem richtig schickem Lokal.

gruss chepri

• kutte
    geschrieben 1166184216000

Es fällt mir schon schwer zu glauben, dass eine seriöse Tageszeitung solche Briefe an ihre Kunden schickt. War es evtl. so, dass dieser Brief -mehr oder weniger wie Werbebeilagen- in der Zeitung steckte?

• angste
    geschrieben 1166184645000

Petra, wenn du auch innerhalb D eine "Fahrt ins Blaue mit Werbeverstanstaltung der Firma XXX" mitmachen würdest, warum nicht? Denn auf diesen Fahrten werden nicht nur Teppich, Gold- oder Lederfabriken angefahren, inzwischen werden auch in der Türkei Rheumadecken verkauft.

Und du mußt damit rechnen, daß die Verkäufer auch immer härter werden.

Die Hotelpreise für Getränke usw. werden im normalen Bereich liegen, also ca deutsche Preise Bier ca. 3-4 , Cola ca 2-3 Euro, in den Geschäften natürlich weniger.

@ Kutte

Solche und ähnliche Post bekommst du von vielen Zeitungen und Zeitschriften, sogar vom Spiegel bzw Bauerverlag bekomm ich Post, sei es für Mobilfunk oder Lottogemeinschaften.

Die sehen sich eben als Vermittler für Geschäftsbeziehungen jeder Art. ;)

Da lob ich mir unsere Zeitung, die bietet Leserreisen an, ganz offiziell als Veranstalter und in der Zeitung, nicht über die Post.

• juanito
    geschrieben 1166185408000

außerdem habe ich eine Goldallergie ....

Ach, hätte meine Freundin doch auch eine Goldallergie :D

Gibt es sowas eigentlich?

Nickelallergie, ja!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • angste
    geschrieben 1166185572000

@'juanito' sagte:

Ach, hätte meine Freundin doch auch eine Goldallergie :D

!

Möchtest du meinen "Gewinn", damit du ihre Wünsche erfüllen kannst? Ist ja übertragbar :D

Und ja, so etwas gibt es, theoretisch kannst du gegen alles allergisch sein.

• juanito
    geschrieben 1166185837000

Unser Bürgermeister Wowi ist gegen Frauen allergisch :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • angste
    geschrieben 1166186073000

Aber nur ein bißchen, knutschen kann er noch.

Ooops :shock1:

• PZiehm
    geschrieben 1166192327000

Hallöle,

nee im Ernst, es gibt wirklich eine Goldallergie. Ich bin auch nicht gegen Gold direkt allergisch, allerdings gibt es ja keinen Schmuck aus reinem Gold. Da sind ja noch andere Metalle mit drin und die verursachen bei mir schwarze Ränder. DAs sieht dann aus, als hätte ich mich seit Wochen nicht gewaschen und jucken tuts auch teilweise. Kam ganz plötzlich. Mit silber habe ich kein Problem, ist aber auch anders legiert. Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Reise vielleicht etwas seriöser ist, wir haben eigentlich eine sehr seriöse Tageszeitung, die WAZ. Die bieten auch eigene Leserreisen an. Deshalb habe ich mich vorhin echt über diesen Brief gewundert. Mit den Werbeveranstaltungen habe ich nicht so ein Problem, da bin ich hartnäckig und kaufe das schon aus Prinzip nicht. Mir ging es auch hauptsächlich um die Preise in den Hotels, da AI dort nicht zubuchbar ist und vor allem wie Qualität auch von den Ausflügen nach Pamukkale so ist. Habe schon gehört, dass auch reguläre Veranstalter wie Öger tours usw. Ausflüge mit Verkaufveranstaltungen kombinieren. Nach Pamukkale wollte ich schon immer, aber wenn das drumherum bei dem ganzen urlaub nicht stimmen sollte, hat das ja keinen Zweck, auch wenns noch so billig ist.

Na schaun mer mal, hat vielleicht einer schon mit BigXtra so einen Urlaub gemacht? Dann mal her mit dem Bericht.

Viele liebe Grüße

Petra

• Lexilexi
    geschrieben 1166210397000

@juanito

sei froh, dass deine freundin NICHT gegen gold allergisch ist.

sonst müßtest du ihr titanschmuck kaufen. und der ist nicht billig

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!