• Brigitte
    geschrieben 1181922631000

@Teelicht, ich weiß Deinen Abflughafen nicht und kann Dir deswegen auch kein "supergenaues" Ergebnis liefern. ;)

Zwei- Minuten- Suche

Du gehst auf Reisebüro

=>Startseite oder Last- minute ist egal

gibst deine Daten ein

Abflughafen

Zeit z.B. 1.10.07- 15.10.07

Reisedauer: 2Wochen

all incl

Preislimit: z.B. bis 750,- €uro

4 oder 5 Sterne, probierst Du es zuerst mal mit 4 Sternen

und dann gehst Du auf =>Angebote finden

Allerdings, bekommst Du auf diese Weise nicht unbedingt das billigste Angebot. Dafür musst Du schon noch einen Katalog wälzen. Vorrausgesetzt natürlich, dass Du heute schon buchen möchtest.

Diese von mir empfohlene Suche eignet sich hervorragend für Last Minute.

Nochmal zurück zu meinem Posting das ich an sinderella schrieb. Damit hier kein falscher Eindruck entsteht.... wenn zwei Freundinnen gerne miteinander verreisen, dann finden sie auch für 600,- €uro ein gutes Hotel. Nicht das beste, aber ein gutes. Um das gings mir.....wenn beide denn dies denn überhaupt wollen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Teelicht
    geschrieben 1181924202000

Hallo Brigitte,

vielen Dank für deine Antwort. Das du mir kein supergenaues Angebot ohne den entsprechenden Abflughafenunterbreiten kannst ist klar. Hätte nur gedacht, dass du mir vielleicht trotzdem sagen kannst, welches fünfeinhalb Sterne Hotel so günstig zu finden ist. Das es da ein paar Abweichungen mit den unterschiedlichen Abflughäfen gibt, ist mir bewußt. Aber ich glaube bei Sindarellas Freundin war der Abflughafen ja auch nicht bekannt.

Naja egal, werde mich dann mal weiter auf die Suche begeben. Sind denn die Angebote im Katalog ggf. günstiger? Hätte immer gedacht, dass ich hier die gleichen Preise finde, da beipielsweise Frühbucherrabatt usw. hier ja auch mit berücksichtigt werden.

• Brigitte
    geschrieben 1181925343000

@Teelicht, stimmt. Wenn Du diesen von mir vorgeschlagenen Weg einschlägst, dann steht an erster Stelle ein 5* Hotel für 605,- €uro. Und das 3 1/2 Monate vorher. Wenn´s denn unbedingt 5* haben soll. :bulb:

Der Name ist

Hotel Admiral Resort Suites & Spa.

Ob es gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Ich würde es nicht nehmen, aber aus einem ganz einfachen Grund, weil die HC- User dieses Hotel nur mit 27% bewerten.

Direkt darunter ist ein 4* Hotel das 607,- €uro kostet und das von den HC- Usern zu 72% empfohlen wird.

Das würde ich riskieren.

Nur mal auf die schnelle zwei Beispiele.

Wenn Du natürlich das zweite Hotel genauer unter die Lupe nimmst und auf "Kumköy bestehst", dann fällt dieses schon mal flach.

Da hilft Dir nix, da musst Du tagtäglich auf´s neue suchen. Und wenn Dir dann eins gefällt, sofort zuschlagen, denn am nächsten Tag kann es schon weg sein. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Teelicht
    geschrieben 1181927252000

Ok, danke für deine Antwort. Es muss bei mir auch nicht unbedingt ein 5 Sterne Hotel sein. Mir ist schon klar, dass wenn man kein großes Budget zur Verfügung hat auch nicht die besten Hotels erwarten kann. Nur mein Reisebudget liegt auch ungefähr bei 600 € und ich hatte bisher nur zwei 4 Sterne Hotels gefunden, die Anfang Oktober diesem Preis entsprochen haben. Als ich da eure Beiträge gelesen habe, dachte ich schon ich bin blind, weil du ja geschrieben hattest es gibt so viele schöne 4 oder 5 Sterne Hotels für unter 600 €. Wollte da einfach nur noch mal nachfragen welche Hotels das sind, damit auch ich die dann mal finde.

Und um auch noch mal auf das Ausgangsposting zurückzukommen. So wie ich das verstanden habe, hatte Sindarella ihren Urlaub mit ihrer Begleitperson ja schon soweit geplant und erst im nachhinein von ihrer Freundin erfahren, die auch gerne in die Türkei wollte. Anscheinend haben die ausgewählten Hotels der Freundin dann aber (preislich) nicht zugesagt. Ich denke mal, dass sie ihrer Freundin - wenn sie ihren eigenen Urlaub noch nicht geplant hätte - sicherlich entgegengekommen wäre und auch ein Hotel für 600 € genommen hätte. Was aber auch ganz schön schwierig zu finden ist, wie ich selber gerade merke!

• hxnwaib
    geschrieben 1181927327000

@brigitte und den Rest: Auch ich möchte im Oktober eventuell nochmal in die Türkei (werde das allerdings kurzfristig entscheiden). Aber die Preise, die dort angegeben sind, gelten immer nur für eine Person pro DZ! Der EZ Aufschlag ist mächtig und wenn man die Verfügbarkeit prüft hat man meistens auch Pech. Also verstehe ich die Anfrage nach der Reisebegleitung durchaus. Viel Glück. Werde ggf. demnächst auch ne Anfrage starten müssen...

• *Vievien*40w
    geschrieben 1181928793000

Muss es denn immer 4 oder 5* sein, wenn man eh nicht so viel Geld zur Verfügung hat :question: :frage: :frage:

Als ich damals angefangen habe in die Türkei zu reisen, habe ich erstmal mit einem 3 oder 3* + angefangen. Es gibt genügend dieser Hotels dort, die hier im HC auch super Bewertungen haben. Klar, dass die Masse an Essen dort nicht so reichhaltig ist wie in 5* Hotels, aber jeder findet was und wird satt. Die Zimmer waren immer ausreichend und sauber. Ich habe nur gute Erinnerungen an diese Hotels und würde, wenn die Bewertung stimmt, jederzeit auch dort wieder meinen Urlaub verbringen wenn der Preis stimmt!!! ;)

LG

• juanito
    geschrieben 1181929118000

Und der Döner Kebab und Lahmacun und Adana- Urfa - und sonstiger Kebab schmeckt draußen viel besser :D

Und man fährt doch nicht zum Mästen in den Urlaub! hoffe ich doch.

Sondern Sonne, Strand und Hully gully :D

( ich persönlich allerdings nicht, sondern um Land und Leute kennen zu lernen, aber die Mehrheit hier doch wg. obigem)

++++

jetzt juanito wg. Cuba, aber früher Türkei-Fan als noch niemand! hinfuhr)

NIEMAND!

Ich traf nur Altertumsinteressierte Engländer im Osten der Türkei!

Nix mit Deutschen am Ararat oder Nemrut Dagi

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • sindarella****
    geschrieben 1181937835000

@ hxnwaib hm schade das du es kurzfristig buchst, sonst hättest du ja evtl mal kontakt mit meiner freundin aufnehmen können. sie möchte halt gerne nach kumköy und da ist es echt problematisch ein günstiges hotel zu finden, wenn man nochdazu alleine ist.

sie hat sowieso vor ein 3* hotel zu buchen.

lg tanja

• oggerschemer
    geschrieben 1181941692000

hallo zusammen.wir fliegen auch im oktober nach kumköy und wir haben auch nur ca.500 euro für ein 4 sterne hotel bezahlt.man muss nur öfters mal schauen und verschiedene reiseveranstalter durchsuchen. lg oggerschemer

• sindarella****
    geschrieben 1181947094000

ja wie du schreibst wir. leider sind die preise ziemlich hoch wenn man alleine fliegen muß :-(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!