Was brauche ich für meine Kinder um in die Türkei einzureisen? Es gibt glaube ich neue Vorschriften und ich kann die Mäuse nicht mehr in meinem Reisepass mit eintragen lassen.
Nicky
Was brauche ich für meine Kinder um in die Türkei einzureisen? Es gibt glaube ich neue Vorschriften und ich kann die Mäuse nicht mehr in meinem Reisepass mit eintragen lassen.
Nicky
ich muss für meine enkelin einen eigenen reisepass besorgen.
wurde mir im reisebüro gesagt!
Vielen dank für den Tipp vom auswertigen Amt. War heute noch bei unserer Gemeinde und laut deren Auskunft kann man die Kinder nicht mehr im Reisepass eintragen lassen und somit müssten diese einen Kinderausweis haben mit einem Passfoto.
Das Foto brauchen die Kinder erst ab 10 Jahren. Vorher geht der Kinderausweis auch so.
LG,
Kerstin
Was bekommt man dann immer gesagt, unnötig Geld ausgeben da es ja vorschriftsmäßige Bilder sein müssen. Ich verstehe das sowieso nicht, in einem Jahr sehen die Kinder wieder anders aus.
Auf den neuen Fotos ist ja fast nur noch das Gesicht und wenig Haare.... sooo viel verändert sich dann ja auch nicht bis zum nächsten Pass
Da muss ich Freundin beipflichten, du bekommst die normalen Reisepässe auch für Kinder, sind eben nur zeitlich limitiert. Soweit ich mich erinnere werden die für 5 Jahre ausgestellt, damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Hm, also ich hab in 06 einen Reisepass für meinen Sohn machen lassen Freundin, ich hab grad nachgeschaut, der ist gültig bis 2011. Brauchte ich damals für die Einreise in die Emirate. Möglich das es noch andere Pässe gibt, aber mit einem eigenen Reisepass sind die Kids ja in jedem Land dieser Erde immer auf der sicheren Seite.
Wie ich auch sagte Freundin. Reisepass ist nicht gleich "Kinderreisepass" etc. Es gibt für die Sprösslinge durchaus die eigenen roten Reisepässe und lässt man die von vorneherein ausstellen, erspart man sich so manche Rennerei.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!