Braucht man für die Einreise in die Türkei einen Reisepass oder reicht ein Personalausweiss aus? Und brauchen Kinder unter 8 Jahren einen extra Pass? Danke!
Reisepass oder Personalausweiss???
-
geschrieben 1180265939000
-
geschrieben 1180265991000
Ja
Ja
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1180266649000
Hallo Juanito, ich weiß, daß meine Frage hier in Forum, zwischen den allen Türkei Experten etwas komisch klingt, aber ich meine es ernst!!! Sorry, das ist unser erster Familienurlaub in die Türkei! Ich selbst war schon -zig Mal dort, aber das ist schon einige Jährchen her und das weiß ich halt nicht mehr. Außerdem fliegen wir zum ersten Mal mit den Kids irgendwohin. Wir haben nur noch 6 Wochen und uns ist es eben gerade aufgefallen, daß man vielleicht noch die Pässe beantragen muß!
Gruß Agi
-
geschrieben 1180267039000
Wir benutzen in der Familie alle Reisepässe zur Einreise in die Türkei, auch meine 10 Jährige Schwester. Die Einreise mit Perso reicht aber aus. Ich glaube für die Kinder gibt es jetzt nur noch Kinderreisepässe und nicht mehr die grünen Kinderausweise. Oder täusche ich mich da?
-
geschrieben 1180267122000
@'agiundfritz' sagte:
Braucht man für die Einreise in die Türkei einen Reisepass oder reicht ein Personalausweiss aus? Und brauchen Kinder unter 8 Jahren einen extra Pass? Danke!
Du kannst mit Personalausweis oder Reisepass einreissen.Für die Kids benötigst du auf jeden Fall seperate Kinderpässe. Ich weiß allerdings nicht, ob diese eine Lichtbild haben müssen. Besser wäre es wahrscheinlich. Das kann dir bestimmt dein Bürgerbüro in deiner Stadt mitteilen.
Gruß
Thomas
-
geschrieben 1180267143000
Habe doch geantwortet.
Für die Einreise in die Türkei benötigte deutsche Reiseausweise
Als Unterzeichner des „Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedstaaten des Europarates” vom 13. Dezember 1957 erkennt die Türkei die von der Bundesrepublik Deutschland im Rahmen dieses Übereinkommens deklarierten Reisedokumente für die Einreise in die Türkei als gültig an.
Diese sind:
- Gültiger Reisepass oder Kinderreiseausweis der Bundesrepublik Deutschland (auch innerhalb eines Jahres nach Ablauf der Gültigkeit)
- Gültiger vorläufiger Personalausweis der Bundesrepublik Deutschland
- Gültiger Personalausweis der Bundesrepublik Deutschland
Für einen touristischen Aufenthalt bis zu drei Monaten können Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland mit einem der oben aufgeführten Ausweise ohne Visum in die Türkei einreisen.
hier selbst lesen
http://www.tcberlinbe.de/de/index.htm
geschrieben 1180267225000
Erwachsene brauchen einen perso oder reisepass. reisepass hat den vorteil,dass dort der stempel reinkommt und man beim perso einenw eissen zettel mit stempel bekommt,der unter keinen umständen verloren gehen darf,sonst wirds beid er ausreise teuer!
ich hatte nen reisepaß,mein mann seinen perso (reisepaß kostet momentan incl. biometrischer fotos 60 euro).
Kinder brauchen auf jeden fall einen kinderausweis mit biometrischen fotos. antragsformular beim rathaus holen,beide elternteile müssen unterschreiben und beim antrag müssen beide persos der eltern vorliegen. kostet ca. 20 euro,ist bei uns schon 3 monate her,weiss es nicht mehr genau.
schönen urlaub!
AIDAPrima ab Mallorca 18.08.-25.08.18 mit den Kids -
geschrieben 1180267649000
Hallo,
also es reichen auch Personalausweise aus, dann bekommt man am Zoll dann einen Zettel, den man bei der Ausreise wieder benötigt.
Für Kinder brauchst du einen Kinderausweis.
Und wenn Du mit Reisepass einreist, dann bekommst du einen Stempel in den Pass und ersparst Dir die lästigen Zettel.
Aber wie gesagt mit Perso kein Problem, haben wir vor 3 Jahren auch gemacht.
Lg Mandy
-
geschrieben 1180267865000
mandy, mandy
bitte immer erst lesen was vorher schon geschrieben wurde.
VOR 3 Jahren)
aktuell:
Seit dem 01.01.2006 werden für Kinder bis 16 Jahre maschinenlesbare Kinderreisepässe ausgestellt. Die bisher ausgestellten Kinderausweise behalten aber Ihre Gültigkeit bis zum jeweiligen Ablaufdatum.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte, sofern Sie in Deutschland wohnhaft sind, an Ihre Passbehörde, sofern Sie Ihren Wohnsitz im Ausland haben, an die für Ihren Wohnsitz zuständige deutsche Auslandsvertretung.
Wenn Sie eine Auslandsreise planen, so prüfen Sie bitte anhand unserer Einreisebestimmungen, ob der Kinderausweis oder Kinderreisepass für die Reise ausreichend ist. Die Einreisebestimmungen finden Sie auf der jeweiligen Länderseite unter den Reise- und Sicherheitshinweisen.
Quelle Auswärtiges Amt der BRD
geschrieben 1180273298000
Hallo,
sorry das ich jetzt nochmal so blöd nachfragen muss.
Meine beiden(14,12) haben noch die alten Kinderausweise,Diese behalten,wenn ich das jetzt richtig verstanden habe noch ihre Gültigkeit.
Allerdings schrieb jemand weiter oben das dort biometrische Bilder drin sein müssten.Unsere Bilder sind halt normale Passbilder,ich muss doch jetzt nichts an den Bildern ändern???
Wir überlegen nämlich im Sommer für eine Woche Last Minute in die Türkei zu reisen.Bisher waren wir immer in Griechenland,da mussten wir uns mit sowas nicht auseinandersetzen....da fliegt man einfach hin
lg Miro*