• Oegues
    geschrieben 1180285220000

@'Miro*' sagte:

Hallo,

sorry das ich jetzt nochmal so blöd nachfragen muss.

Meine beiden(14,12) haben noch die alten Kinderausweise,Diese behalten,wenn ich das jetzt richtig verstanden habe noch ihre Gültigkeit.

Allerdings schrieb jemand weiter oben das dort biometrische Bilder drin sein müssten.Unsere Bilder sind halt normale Passbilder,ich muss doch jetzt nichts an den Bildern ändern??? :shock1:

Wir überlegen nämlich im Sommer für eine Woche Last Minute in die Türkei zu reisen.Bisher waren wir immer in Griechenland,da mussten wir uns mit sowas nicht auseinandersetzen....da fliegt man einfach hin ;)

lg Miro*

Hallo Miro,

brauchst dir keine Gedanken machen. Die alten Kinderausweise behalten, wie schon oben beschrieben, ihre Gültigkeit. Unser Sohn ist 13 Jahre alt, hat den alten Kinderausweis und konnte mit uns bis jetzt jedesmal problemlos in die Türkei ein- und ausreisen.Falls es mit eurer Urlaubswoche im Sommer klappt, wünsche ich euch einen schönen Urlaub.

Gruß oegues

• EmiGian
    geschrieben 1180298845000

Miro,

biometrische bilder nur für alle neuen reisepässe-solange der reisepass noch gültig ist,wird er auch ohne biometrischen bildern akzeptiert.

LG

AIDAPrima ab Mallorca 18.08.-25.08.18 mit den Kids
  • Miro*
    geschrieben 1180308248000

Hallo,

danke für die schnellen Antworten :D Dann ist es ja doch relativ unkompliziert.

Ich hoffe wir bekommen LM noch ein schönes Hotel.Eigentlich war für diesen Sommer kein Urlaub geplant,aber mit viel Glück klappt es.Und meine Nachbarin schwärmt so für die Türkei das ich es gerne einmal versuchen würde.

lg Miro*

• agiundfritz
    geschrieben 1180460870000

DANKE; DANKE!!! Ihr habt mir echt geholfen!

LG Agnes

• blond0ann
    geschrieben 1180725285000

Hallo!!!

kann mir vielleicht jem. was zur gültigkeit des persos sagen.

mal steht im net-muss gültig sein-

mal -muss bei einreise noch 3 mon. gültig sein

und was von 6 mon. hab ich auch schon gelesen!!!

lg

• juanito
    geschrieben 1180730020000

Bist du Deutsche, Ösi, Schweizerin oder was?

Und warum willst du ihn nicht verlängern?

Hä?

Und warum willst du keinen Pass haben? :(

Und warum, sorry, kannst du es auf der HP der Türken in Deutsch nicht selbst lesen?

http://www.tcberlinbe.de/de/index.htm

Als Unterzeichner des „Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedstaaten des Europarates” vom 13. Dezember 1957 erkennt die Türkei die von der Bundesrepublik Deutschland im Rahmen dieses Übereinkommens deklarierten Reisedokumente für die Einreise in die Türkei als gültig an.

Diese sind:

- Gültiger Reisepass oder Kinderreiseausweis der Bundesrepublik Deutschland (auch innerhalb eines Jahres nach Ablauf der Gültigkeit)-

Gültiger vorläufiger Personalausweis der Bundesrepublik Deutschland

- Gültiger Personalausweis der Bundesrepublik Deutschland

Für einen touristischen Aufenthalt bis zu drei Monaten können Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland mit einem der oben aufgeführten Ausweise ohne Visum in die Türkei einreisen.

Wichtiger Hinweis:

- Die Einreise in die Türkei ist mit einem deutschen “Reiseausweis als Passersatz” nicht möglich.

Ich hatte genau diesen LINK schon oben gepostet.

Und wenn die Türkische BOTSChAFT es schreibt,- muss es richtig sein, oder?

Gilt für DEUTSCHE, nicht für Österreicher.

Die sehen bitte bei der T. B. in Wien nach.

Tesekkür ederim

selamlar

j.

Bitte nicht: Mein Reisebüro hat aber gesagt:::: :(

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • blond0ann
    geschrieben 1180787071000

...lol... war ne einfache frage mein lieber, da braucht man sich hier nicht so künstlich aufregen, ist halt sehr komisch, dass dann anscheinend überall fehlinformationen stehen.

und.. wieso sollte ich meinen ausweis verlängern lassen, wenn er noch fast 6 mon gültig ist

reisepass..wozu--kostet nur unnötig geld!

• juanito
    geschrieben 1180788356000

Es gibt eine PASSPFLICHT!

http://bundesrecht.juris.de/pa_g_1986/__1.html

§ 1 Paßpflicht

(1) 1Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes, die über eine Auslandsgrenze aus dem Geltungsbereich dieses Gesetzes ausreisen oder in ihn einreisen, sind verpflichtet, einen gültigen Paß mitzuführen und sich damit über ihre Person auszuweisen.

Der Paßpflicht wird durch Vorlage eines Passes der Bundesrepublik Deutschland, in besonderen Fällen durch Vorlage eines vorläufigen Passes der Bundesrepublik Deutschland genügt.

++++

Personalausweis genügt nicht!

Der BGS, jetzt die Bundespolizei könnte die Ausreise in die Türkei verhindern.

• Steffi-Blacky
    geschrieben 1180788808000

Jetzt muss ich auch mal was sagen. Der Personalausweiß genügt und fertig. Wenn du juanito das anderst siehst, dann seh es anderst. Ich weiß das der Perso genügt. Man bekommt bei Einreise mit dem Perso den Stempel aus ein Blatt Papier das man bei Ausreise wieder vorlegen muss.

• juanito
    geschrieben 1180792386000

Ich habe nur einen Link zu den Deutschen Gesetzen, Passgesetz, eingestellt!

Und nicht meine Meinung geschrieben.

Ich weiß, daß man mit dem Personalausweis!

(nur mit einem "s" kommt nicht von der Farbe weiß)

in die Türkei "EINREISEN" kann.

Beim Passgesetz geht es um DEUTSCHE Bestimmungen der AUSreise aus Deutschland.

Bitte richtig lesen!

Die Bestimmungen der Türken ( Botschaft) habe ich oben auf dieser Seite gepostet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!