• kluemchen29
    geschrieben 1385932489000

Hallo Ihr lieben!

Bin seit gerade eben ganz neu hier und hoffe jemand kann mir helfen :-)

Mein freund und ich sind auf der suche nach einem tollem 5* Hotel in der Türkei.

Auswahl und sehr hilfreiche hotels gibts ja genug... Aber hat noch jemand einen geheimtipp auf lager.

Haben jetzt mal die Gloria hotels in Belek in die nähere Auswahl genommen.

Ganz wichtig ist uns eine schöne weitläufige hotelanlage wo man auch am Strand oder pool seine Privatsphäre hat und viel Ruhe.

vielen lieben Dank schon vorab für eure hilfe!

gglg elke

• Flora_59
    geschrieben 1385970395000

Hallo!

Es wäre gut zu wissen,w ann ihr in die Türkei wollt. denn es hängt auch von der Reisezeit ab, wie ruhig oder laut es in einem Hotel ist.

Wir waren Ende April 2013 im Voyage Sorgun (Side-Sorgun). Das Schöne ist, dort gibt es ruhige Zonen, den Relaxpool, wo man nicht von der Animation belästigt und keine Musik gespielt wird. Ausserdem fanden wir angenehm, dass es Ü-16 Bereiche gibt, wo man von Kinderlärm ungestört ist: ein weiterer  Pool, ein Badesteg und eines der Hauptrestaurants ist nur für Erwachsene.

Wenn man dann doch Trubel will, findet man den auch auf dem Gelände. Das Hotel liegt schön ruhig im Sorgun-Wald, aber mit dem Dolmus (ca. alle 15 Min.) ist man auch schnell in Side, Manavgat oder Titreyengöl.

Vielleicht entspricht das ja euren Vorstellungen.

Ich kann hier natürlich nur meinen Eindruck vom April schildern. Ich weiss nicht, wie das in der Hauptsaison bei voller Belegung aussieht.

• schana
    geschrieben 1385973990000

@kluemchen:

all das,was Flora 59 aufgezählt hat,findest du auch im Voyage Belek.Für mich das beste Hotel in der Türkei.

L.G. Schana

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • Herodots
    gesperrt
    geschrieben 1385974786000

@schana, naja wenn Du bisher nur in diesem einen Hotel warst, hast Du doch gar keine Vergleichsmöglichkeiten. ;)

Geheimtip habe ich ehrlich gesagt, auch keinen für Dich. Wenn es was ganz besonderes sein soll, vielleicht schaust Du Dir mal diese Award-Hotels an. ;)

http://www.holidaycheck.de/holidaycheck-award?category=-1&lid=4

• rumsstein
    geschrieben 1385977288000

@kluemchen: mit den Geheimtipps wäre ich sehr vorsichtig, sie sind doch meist sehr subjektiv. Besser wäre es, Du würdest noch ein paar Details Deiner Vorstellungen preisgeben wie zum Beispiel Jahreszeit, Dein ungefähres Alter, Preisvorstellung, mit/ohne Kinder usw.

Mit den Award Hotels macht man sicherlich nichts falsch, aber sie lassen sich diese Auszeichnungen auch sehr gut bezahlen. Ferner würde ich mir Gedanken machen, welches Ambiente Du möchtest. Orte wie Belek oder Lara sind vor x- Jahren praktisch aus dem Nichts entstanden und explosionsartig gewachsen. Andere Orte wie Side/Manavgat oder Alanya haben zumindest einen historischen Kern und bieten auch eine größere Auswahl an"gediegener"Unterhaltung und an Geschäften, die nicht nur Fakes verkaufen.

Typisch hier ist auch die Diskussion, welches das bessere "Voyage" ist, Belek oder Side. Beide Hotels haben ein sehr ähnliches Grundkonzept, der Rest wie Architektur und Lage sind Geschmackssache. Das in Belek ist neuer, dafür ist der Pinienwald m.E.n. mickriger. Neuer heißt aber auch nicht immer besser. Wenn man sieht, in welcher Geschwindigkeit neue Hotels aus dem Boden gestampft werden, kann man schon mal an der Qualität zweifeln. Ich war 2007 kurz nach der Eröffnung im VB, da waren bereits erste eklatante Baumängel sichtbar.

Sehr hilfreich sind auch die Karten, die Dir einen Eindruck verschaffen, wie das Hotel gelegen ist. Schau dir alles in Ruhe an und warte darauf, dass ein Hotel "zu Dir spricht". Das ist, nach entsprechender Vorbereitung und Vorauswahl, das beste Auswahlkriterium.

P.S.: Soll es überhaupt die türkische Riviera sein? Ab dem späten Frühjahr bis Ende September ist auch die Ägäis eine reizvolle Alternative.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • schana
    geschrieben 1386030837000

Herodots:

Ganz wichtig ist uns eine schöne weitläufige hotelanlage wo man auch am Strand oder pool seine Privatsphäre hat und viel Ruhe.

hier ist aber keine Rede von Vergleichsmöglichkeiten,sondern von tollen 5* Hotels in der Türkei zum relaxen!

ich war sicher schon in anderen Hotels,aber für mich ist das VB nun mal das beste und die gewünschten Anforderungen von@kluemchen

treffen auf das VB zu und darum werde ich dies auch als Vorschlag unterbreiten!

• Flora_59
    geschrieben 1386052578000

Der Vergleich kam doch von dir? :?   Herodots Bemerkung bezog sich auf deinen Satz:

"Für mich das beste Hotel in der Türkei."

Und diesen Vergelich kannst du doch nur aufstellen, wenn du auch andere Hotels besucht hast.

• Herodots
    gesperrt
    geschrieben 1386052614000

@schana, beim Fragesteller/Threaderöffner nicht aber Du hast geschrieben: Zitat -> für mich das beste Hotel in der Türkei.

Und ich habe halt gesagt, dass Du das nicht wissen kannst, so lange Du keine Vergleichsmöglichkeit hast. ;)

Zeitgleich abgeschickt mit Flora 59 ;)

Was vergessen, durch die Aufzählung in Deiner Signatur schaut es halt so aus, als ob Du bisher nur in diesem Hotel warst.

• schana
    geschrieben 1386060049000

@Herodots:

mir gings bei meinem Vorschlag für das VB halt um die vielen Ruhemöglichkeiten durch die 16+ Bereiche.Und genau dies ist es ja,was @kluemchen sucht.Da ist doch meine Empfehlung passend.

desweiteren war ich jetzt zum 11 .Mal in der Türkei,davon 6 mal im VB.Ein anderes Hotel kommt für mich nicht mehr in Frage :-)

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1386062212000

@ kluemchen

Hallo und noch ein herzliches Willkommen hier  bei HC :D

Die  Gloria Hotels sind nach wie vor eine sehr gute Wahl ,

vor allem schön weitläufig auch das Gloria Serenity Resort. In Belek allgemein findet man noch Natur und weitläufige Anlagen. Desweiteren absolut empfehlenswert  die genannten Voyage Hotels..

Oder empfehlenswert das Ali Bey Resort Side,  Amara Dolce Vita in Tekirova

Sehr schön wär auch die Ägais ,dort das Iberotel Sarigerme Park

mit traumhafter Lage  Puravida Resort Club Seno, oder das Paloma Pasha Resort mit Poolzimmern und 16+Abschnitt um noch einige zu nennen.

L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!