vielleicht ist das auch spefizisches problem im defne star. wir macchen immer im april und november langzeiturlaub und kennen die angeführten probleme mit rentnern überhaupt nicht
Rentnerparadies Türkei
-
geschrieben 129474026700006.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
-
geschrieben 1294740342000
@Antendon sagte:
ich bin schon erstaunt, was solch ein fernsehbeitrag an diskussionsbedarf nach sich zieht und welche meinung einige user über rentner haben.
Auch bei kritischer Lesart finde ich keine grundsätzliche negative Meinung über eine bestimmte Urlaubergeneration, sondern nur eine distanzierte Haltung zu gewissen Verhaltensweisen.
Ein "heimelnder Stammgast", der genau im selben Zimmer genau denselbem Platz für seinen Plünnen beansprucht u.s.w., ist auch im Alter von 30 Jahren keine Offenbarung!
Daher hab ich auch geschrieben, dass mich der "gefühlte Schwerpunkt" der Reportage ein wenig befremdet hat. M.E. wurden die Protagonisten ganz schön vorgeführt ... kein Zweifel, dass ihnen das so nicht erschienen ist!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1294740705000
Nein, das bestreite ich ganz entschieden.
Die Urlauber waren zufrieden, also besteht im Grunde kein "Problem". Keiner hat sich beschwert über nicht ausreichende Leistung oder sonst einen Kleinkram, sie waren einfach happy in ihrem teutonischen Rentnerorbit und wären ohne die Hauptrolle in der Reportage m.E. gar nicht weiter aufgefallen.
Dass es "die Sorte" aber in allen Urlaubsregionen gibt, ich möchte fast sagen ganz unabhängig von der Jahreszeit oder dem Budget, daran habe ich keinerlei Zweifel!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1294740732000
@Eaglechen sagte:
ich habe nur drauf gewartet, dass einer erzählt, dass er sich seine Wurst aber von zu Hause mitbringt,...
Gibt es bestimmt auch aber das sie sich Maggi mitgebracht haben haben wir ja gesehen
-
geschrieben 1294741401000
Und was ist dabei? Leben und leben lassen! Und wenn die "Anteilseigner" an ihren Stammhotels meinen, mich z.B. von ihrem angestammten Platz verjagen zu wollen, können sie das gerne versuchen....... Ansonsten versuche ich diese gar nicht wahrzunehmen, es gibt IMMER genug andere nette Menschen in unseren Hotels! Kleine Anekdote am Rande aus unserem Urlaub Jan. 2010 im Limak Lara: Eine ältere Überwinterin ist uns jeden Tag durch ihr Dauergemotze aufgefallen. Eines Tages stand sie dann vor dem wirklich opulenten Kuchenbuffet mit mindestens 20 Kuchen und Torten und meinte "jeden Tag immer dasselbe!". Ich musste laut lachen und habe sie gefragt, ob sie zu Hause mehr zur Verfügung hat und ob sie überhaupt in der Lage ist, 20 verschiedene Törtchen herzustellen..... Das doofe Gesicht vergesse ich nicht.
-
geschrieben 1294741754000
Nun, Maggi Würze hat eine Spitzenposition auf dem kulinarischen Index, Hausmacher Leberwurst eher nicht.
geschrieben 1294742106000
Ich bin entsetzt, liebe VS HAUSMACHERLEBERWURST ist eine Kultspeise, ich bin bestimmt kein kulinarischer Dummi
-
geschrieben 1294742699000
@tina1312 sagte:
"jeden Tag immer dasselbe!"......
mal ausgeblendet, dass man den Satz auch in der Hochsaison täglich zu hören kriegt.
Dabei könnte das Leben so einfach sein. Mit Systhem essen. Heißt? Nicht alles und jedes, ... jeden Tag auf EINEN Teller packen.
Ich habe das zwar auch schon öfters gemacht, aber ich gehöre nicht zu den Meckerern, sondern zu den "Genießern".
@pauschal zu Rentnern. Der Großteil ist genügsam, nett und handsam - sag ich mal. Auffallen tun halt wie immer, diejenigen, die auch wie vonschmeling treffend schreibt, das schon in jungen Jahren praktiziert haben. Lästig wird es dann, wenn sich andere Langzeiturlauber von Meckerern "anstecken" lassen. Das passiert dann, wenn die Meckerer sichtbar Vorzüge genießen, die den Anschaun von "mehr bezahlt" erwecken lassen. Dann grinsend beim rausgehen auf die angeblich weniger bezahlt habenden runterschaun. Das nervt, eckt und steckt an.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1294743023000
Mal am Rande: Ist hier vielleicht sogar ein "Langzeitüberwinterer" unterwegs, der uns mal berichten kann, wie er es mit der "Ernährung" hält? Wir überlegen immer schon, dass uns jeden Tag All incl. während eines Langzeiturlaubs überfordern würde. Ein Aufenthalt in einer Ferienwohnung käme nicht in Frage! Versucht ihr irgendwann, eure Gewohnheiten aus der Heimat anzunehmen - das ist nicht böse gemeint - ? Damit meine ich einfach, morgens ohne Rührei zu frühstücken, abends nur ein Brot usw.....
-
geschrieben 1294743580000
@Günter/HolidayCheck sagte:
@Metrostar--man findet ja keinen überhaupt Abfall- aber eben eine reduzierte Leistung, darum gehts doch Genau das ist eben die Kunst...Und das können die Türken.
Daß nichts aus der Mülltonne angeboten wird, dürfte jedem klar sein.
Aber wenn im "Trog" mehr Knöchelchen als Lammfleisch zu finden sind, drei Stückchen sehniges Fleisch mit Massen an Gemüse und Soße als Gulasch angeboten wird, findet das kaum jemand lustig, der viel Geld für seinen Urlaub bezahlt hat.