• vonschmeling
    geschrieben 1294743711000

@gastwirt sagte:

HAUSMACHERLEBERWURST ist eine Kultspeise

... nichts anderes sachich! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1294744364000

@Metrostar

a) ist nicht der Punkt

b) hat er ja nicht - und darum ging´s auf diesem Nebenkriegsschauplatz!

@Brigitte

Ich hab mich noch nie in der Situation befunden, neidvoll zu beobachten oder hämisch belächelt zu werden. Einen merklichen Unterschied, der zwischen Langzeit-/Stammgästen und "Ersttätern" bei der Serviceleistung gemacht würde, konnte ich nirgends wahrnehmen.

Die meisten der in der Reportage hervorgehobenen "Mödele" fechten mich nicht an. Zudem hab ich auch schon einen fassungslosen Mittdreißiger erlebt, der bei seiner Anreise feststellte, ich läge unter "seiner Palme".

Ich reiß mich nicht drum, von Menschen mit derlei Gewohnheiten umgeben zu sein, aber die senile Bettflucht von Renter K. aus H. ist auch nicht mein Problem!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkei-Urlauber72
    gesperrt
    geschrieben 1294745376000

Rentnerparadies Türkei

Da wird ein Bericht im Fernsehen über das Rentnerparadies Türkei  gezeigt schon werden hier die schönsten Beiträge, die teilweise wirklich am Thema vorbeigehen, geschrieben.

Fakt ist doch, jeder möchte gerne Rentner sein, dem schlechten Wetter entrinnen und seinen Lebensabed anständig verbringen.

Das über eine solche Sendung überhaupt diskutiert wird ist in meinen Augen lächerlich, spiegelt aber unsere Gesellschaft wieder.

Jeder Mensch ist seines Glückes Schmid, jeder sollte sich ordentlich gesittet in einem fremden Land verhalten, dann hätten die Medien weniger Grund solche Sendungen zu erstellen.

Aber...........,    .....die unbelehrbaren  Menschen, Meckerer, Nörgeler, Vielschreiber sterben nicht aus. ;)

Ich spiele mit den Gedanken mein zukünftiges Rentnerleben in den Wintermonaten in der Türkei, da für mich bisher noch Preis Leistung stimmt, zu verbringen.

Auf deutsche Küche kann ich gerne mal 3-5 Wochen verzichten da ich zu den Menschen gehöre, die flexibel sind und sich den gegebenen Umständen ohne Meckereien anpassen können.

LG

Wilhelm

• rotel
    geschrieben 1294746059000

...Fakt ist doch, jeder möchte gerne Rentner sein....

nöööö, ich möchte nur soviel Zeit haben :p

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • gschulz
    geschrieben 1294746064000

@tina1312 sagte:

Mal am Rande: Ist hier vielleicht sogar ein "Langzeitüberwinterer" unterwegs, der uns mal berichten kann, wie er es mit der "Ernährung" hält? Wir überlegen immer schon, dass uns jeden Tag All incl. während eines Langzeiturlaubs überfordern würde. Ein Aufenthalt in einer Ferienwohnung käme nicht in Frage! Versucht ihr irgendwann, eure Gewohnheiten aus der Heimat anzunehmen - das ist nicht böse gemeint !!! - ? Damit meine ich einfach, morgens ohne Rührei zu frühstücken, abends nur ein Brot usw.....

Morgens viel Tomaten mit viel Petersilie und 1 Spiegelei, etwas Käse und Honig und Brot.

Mittags nichts, sondern viel Spazierengehen, aber Stundenlang.

Abends Sauna.

Abends, vorher viel Salat und ein Hauptgericht, aber niemals Nachtisch.

Getränke, Granatapfelsaft und manchmal ein Bier.

Sie überlebt man Langzeiturlaub ohne grosse Gewichtsprobleme.

• vonschmeling
    geschrieben 1294746195000

@Türkei-Urlauber sagte:

Fakt ist doch, jeder möchte gerne Rentner sein.

Dass über eine solche Sendung überhaupt diskutiert wird, ist in meinen Augen lächerlich, spiegelt aber unsere Gesellschaft wieder.

:frowning: :frowning: :frowning:

Nein, ich möchte kein Rentner sein und die Reportage spiegelt einen Teil unserer Gesellschaft wieder, nicht die Diskussion darüber, die überwiegend neutral und sachlich geführt wird.

Wenig Substanz, allein um das Wort "Vielschreiber" postionieren zu können ... :disappointed:

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1294747273000

@Türkei-Urlauber sagte:

Aber...........,    .....die unbelehrbaren  Menschen, Meckerer, Nörgeler, Vielschreiber sterben nicht aus. ;)

....da ich zu den Menschen gehöre, die flexibel sind und sich den gegebenen Umständen ohne Meckereien anpassen können.

Den Beweis dafür bist du bis heute schuldig geblieben! :p

• gschulz
    geschrieben 1294747389000

Nein, ich möchte kein Rentner sein, nein, ich möchte nicht alt werden.

Fast jeder wird einmal Rentner und wer es sich leisten kann, weil er in seinem Leben viel gearbeitet hat, soll auch Langzeiturlaub machen dürfen.

Langzeiturlauber gibt es ebenfalls in Lanzarote, Teneriffa usw.

• Türkei-Urlauber72
    gesperrt
    geschrieben 1294750907000

@vs

Ich habe meine Meinung zu dem Thema geschrieben.Diese kann man auch ohne Kommentar stehen lassen. (Als Vielschreiber angesprochen gefühlt ?)

@ Gastwirt

Eine  Bitte, wenn schon zitiert wird, bitte dann auch im richtigen Zusammenhang fair

schreiben.

Eine geschrieben Meinung ist eine persönliche Feststellung, die nicht ständig von bestimmten Schreibern kommentiert oder zitiert werden muß.

Thema : Rentnerparadies

Nicht nur Türkei sondern es gibt viele Fleckchen der Erde wo man den Lebensabend verbringen könnte.Dazu muß jeder selbst seine Entscheidungen treffen.

LG

Wilhelm

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1294751469000

@Türkei-Urlauber sagte:

@ Gastwirt

Eine geschrieben Meinung ist eine persönliche Feststellung, die nicht ständig von bestimmten Schreibern kommentiert oder zitiert werden muß.

Ein Kommentar auch, wenn ich nicht irre...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!