Die üppigen Trinkgeldschätzungen die in diesem Thread "berechnet" wurden, glaube ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Liest man in den Foren, zeigt sich schon hier wo sich die meisten doch mehr mit Reisen beschäftigen, wie ungern sich der Teutone (evtl auch die Nachbarn) von den kleinen Münzen und Scheinen trennt. Wie mag das dann erst bei Otto Normaltourist aussehen?
Beispiele? Seht mal im Kreuzfahrten Forum nach, wo der Entrüstung über die Höhe der Tips wöchentlich Luft gemacht wird.
Oder in dem Thread über die Höhe des Taschengeldes für eine Familie in der Türkei, wo jemand meinte, 100 Euro wäre für seine Familie genug für zwei (Window-?)Shopping Ausflüge ein Eis oder Getränk auf denselben und das Trinkgeld im Hotel. Wie viel da wohl in die Box wandert??
Ebenfalls vielfältig, oder sollte ich sagen, bis zum Erbrochen, besprochen, die "Mitbringsel" aus dem goldenen Deutschland. Werbegeschenke, billige Süßwaren und ausgesonderte Kleidung für die Eingeborenen...
Schon mal das enorme Unverständnis zur Kenntnis genommen, wenn Deutsche in Länder reisen, die keine Inklusivpreise kennen und dann trotz der Hinweise in Reiseführern, Reiseunterlagen und nicht zuletzt auf den jeweiligen Speiskarten in Wut geraten ob der Frechheit, Bedienungsgeld und Steuern oben drauf zu rechnen?