• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1346289903000

@ Metrostar:

Du musst wirklich seltsame Erfahrungen gemacht haben.

Ich sagte bereits: Wenn die Leute gut arbeiten und nett sind bekommen sie JEDEN Tag was. Ist für mich einfach selbstverständlich.

Wenn du natürlich meinst, das man damit das "kleine Personal" nur unnötig verzieht ist das deine Ansicht.

Ich für meinen Teil kann allerdings mit diesen völlig antiquierten Einstellungen a la Südstaaten USA nichts anfangen.

Wie gesagt, wer gut arbeitet bekommt was, und das nicht zu knapp da bin ich alles andere als geizig, wer nicht, bekommt eben nichts. Und das mach ich nicht an einem Zimmermädchen fest sondern auch an irgendwelchen Managern die mir täglich über den Weg laufen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1346294656000

Wie, Du tippst sogar den GM :p

Habe Dich schon verstanden und bin da auch bei Dir :kuesse:

• Brigitte
    geschrieben 1346306595000

Wenn der Hotelbesitzer/Touristikunternehmer hier leise mitließt, dann wird er sich denken - bezüglich des Einganspostings (WDR- Reportage)

Löhne? .... brauchts ned, Putzfrauen, Busfahrer, Kellner, Köche und sogar der Generalmanager lebt super vom Trinkgeld einiger großzügigen Urlauber. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Modiho
    geschrieben 1346314272000

:shock1: nachdem ich sehe, das hier die letzte Zeit nur auf Trinkgeldverhalten herum geritten wird muß ich nochmal etwas schreiben. Das eigentliche Problem liegt,und wenn ich mich als Urlauber als das arroganteste A...loch auf der Welt präsentiere,  nun einmal eindeutig wie überall auf der Welt beim Arbeitgeber und Politik, auch wenn hier einige anderer Meinung sind :frowning: oder diese Meinung nicht gelten lassen.

Soll ich als Urlauber jetzt für Éinhaltung der Arbeitsschutzgesetze ( falls es die in der Türkei gibt ) sorgen oder eine Patenschaft für MA mit fester Euro - Zuwendung anbieten.

Ihr verzettelt euch hier im Thema. Warum denkt Ihr, gibt es hier in Deutschland sogenannte Aufstocker oder haben viele Menschen hier Zweitjobs ?

Weil sie so viel verdienen ? Ich werde diese " teilweise unmoralische Welt nicht retten, Ihr ? Glaub ich nicht.

Nachdem hier die Mehrzahl der Meinung ist der Urlauber sei schuld an den Zuständen, sollte man doch besser das verreisen in solche Länder die günstig Urlaub anbieten ( Noch ) bleiben lassen.Ist es das was Sinn macht ?

Nichs für ungut, aber Nachdenken hat schon viel geholfen :kuesse:

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • ramses the second
    geschrieben 1346318625000

hallo, @ all

genau da hat @Modiho recht. Denn genau das ist der springende Punkt. Niemand wird mit seinem Buchungsverhalten die Mißstände helfen zu beseitigen oder zu schmälern. Wenn ich eine Reise buche und die dann für 1500,00 Euro bekommen kann dann mache ich das auch und ich würde einen ****** tuen, wenn ich aus ethischen und moralischen Gründen ein Angebot buchen würde, was 1700,00 Euro kostet in dem wahnwitzigen Glauben, damit den Angestellten helfen zu wollen und zu können oder mit diesem Aufpreis die Mißstände etwas zu reduzieren!!! Kommerz bleibt immer Kommerz. Also wie gesagt und von mir seit Jahrzehnten praktiziert:

für gute Dienstleistungen gibt es auch ein gutes Trinkgeld, für mittelmäßige Leistungen gibt es ein mittelmäßiges Trinkgeld und ansonsten gibt es ein Trinkgeld und es macht mich nicht ärmer, wenn ich für einen 14-tägigen Urlaub ca. 200 Euro für Trinkgeld veranschlage. Das ist verdammt nochmal fair und gerecht und sind wir mal alle ehrlich, wir reden hier von einem Geldbetrag von ca 15,00 Euro pro Tag. Und wie oft geben wir hier in Deutschland so viel Geld für NIPPES aus und so ist es Urlaub, die schönste Zeit des Jahres im Kreise der Familie und so sollte man in diesem Umfeld auch sich etwas dankbar zeigen. Und das ist der SPRINGENDE PUNKT! ;)

LG Uwe

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1346322550000

Ok... inzwischen kommt hier doch eher Trinkgeld-Debatte auf.. Das hatten wir aber schon zigfach, samt Schokolad- und Gummibächen Mitbringseln ;)

Bleibt bitte beim Thema/siehe Headline.Dankeschön

• angel-gerd
    geschrieben 1346329299000

Hallo Leute,

eines möchte ich dann ja auch noch los werden und mal danke sagen an die vielen Helfer in den Hotels! Täglich stehen die mehr als 10 Stunden für uns alle zu Verfügung. Auch das sollte mal hier erwähnt sein. Auch wenn sie dafür bezahlt werden. Es ist keine Selbstverständlichkeit immer fröhlich und nett zu sein. Auch die haben mal einen Schei..... Tag.

Also! Danke an euch alle, wenn ihr das liest.

Gerd

Die Erde ist uns nur geliehen! Erhalten wir sie für unsere Kinder und deren Kinder.
  • Carmen2104
    geschrieben 1346332531000

Da kann ich gerd nur zustimmen!!

Und wie gesagt, es hilft keinem wenn wir jetzt gewisse Urlaubsländer meiden..... dann wird es für die Menschen dort eher noch schlimmer!

Jeder dort ist froh über den Job in einem Hotel, denn fast alle kommen aus der ländlichen Gegend und aus ärmlichen Verhältnissen!

Ich fahre weiterhin in die Türkei,bin  freundlich zu den Mitarbeitern und dann sind sie auch immer freundlich zu mir!!

Dream World Aqua 2015 :-)
  • ramses the second
    geschrieben 1346338718000

Hört, Hört, Hört @Carmen2104 und @angel-gerd. Recht habt ihr und da die Türkei zu meinen Lieblingsländern zählt ist die einzigste Lösung weiterhin fleißig in der Türkei Urlaub zu machen und fleißig Tri......geld zu geben!!! ;)

LG Uwe

• Garffield
    geschrieben 1346346883000

Auch wenn sie dafür bezahlt werden. Es ist keine Selbstverständlichkeit immer fröhlich und nett zu sein. Auch die haben mal einen Schei..... Tag.

In D. gibt es viele die werden dafür sogar sehr gut bezahlt und scheinen immer einen ...eiss Tach zu haben ;) ;)

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!