Ich bin dennoch nicht der Meinung, dass in allen Hotels der Türkei solche Zustände herrschen, wie sie im Beitrag, über dessen journalistische Qualität man durchaus streiten kann, geschildert wurden.
Ausserdem denke ich, dass sich miese Arbeitsbedingungen und schleppende oder nicht stattfindende Lohnzahlung durchaus auf die Servicequalität auswirken.
Und ein Hotel mit gutem Service, egal welcher Kategorie, kostet halt meist etwas mehr, als eins derselben mit schlechtem Service. Die Türken sind - wie andere Touristikländer - doch auch nicht doof, wer seine Mitarbeiter, die er selbst geschult hat, behalten will, behandelt sie anständig. Warum gibts wohl Hotels, die seit Jahren eine gut eingespielte Stammbesatzung haben? Warum gibts wohl Gäste, die gerne wieder in ein Hotel fahren, wo sie einen guten Service von schon bekannten Mitarbeitern erfahren?
Und ja, ich habe auch kein all zu üppiges Budget, aber genau deswegen buche ich keine "Billigreisen". Dazu hab ich mein Geld zu hart verdient, als dass ich faule Kompromisse hinsichtlich der mir wichtigen Punkte einer Reise oder eines Urlaubs eingehen möchte. Ich mag mich einfach nicht über unnötige Kleinigkeiten ärgern und manchmal zahlen sich 200 Euro mehr doppelt und dreifach aus. Preis/Leistungsverhältnis hat nix mit möglichst viele Tage für möglichst wenig Geld zu tun.
Wenn ich mir die 3 Wochen nicht leisten kann, dann geh ich halt ne Woche oder 10 Tage oder mach nur eine Reise im Jahr. Oder auch mal keine, wenn fürs Folgejahr ein großer Trip mit entsprechenden Kosten geplant ist.
Nur billig buchen, damit man sagen kann, man sei x-mal weggewesen, oder man wäre schon im Land y und z gewesen, oder um überhaupt raus zu kommen, das halte ich für Blödsinn, da hab ich es zu Hause komfortabler und kann mit dem gesparten Geld auch dort für Urlaubsfeeling sorgen. Es gibt keine Verpflichtung, Urlaubstage nur im Ausland und fern der eigenen vier Wände zu verbringen!