Hallo Gisela,
also, alles natürlich recht subjektiv - hier also meine Meinung.
Was das Essen betrifft - es wird sicherlich jeder fündig, aber ich muss mich da vielleicht doch anderen anschließen, dass das Essen (abends) nicht mehr ganz so - sagen wir - einfallsreich, geschmacklich pfiffig und vor allem abwechslungsreich ist. Aber schon ok. Beim Dessertbuffet kommen dafür alle "Süßen" voll auf ihre Kosten! Sehr lecker! Und beim Frühstück hat sich kaum was verändert - Pluspunkte allerdings gibt's für verschiedene frisch gemixte Obst-/Gemüsesäfte, heißes Ingwerwasser, etc. An der Wassersportbasis (Nautik) ist die Auswahl etwas größer, was Salate und Obst betrifft. Zusätzlich zur Pide, noch Fleisch oder Fisch vom Grill. Gewöhnungsbedürftig allerdings der Service. Hier brauche ich persönlich niemanden, der die Teller abräumt. Passt irgendwie nicht so ganz. Aber schön ist's immer noch dort. Zum Essen am Pool kann ich nichts sagen, war ich nie.
Wassersport - wie gehabt - AL. Getränke abends an der Bar ebenso. Wasserkühlschränke zum Glück auch noch immer da.
Nein - tatsächlich kein "Remmy-Demmy-Club". Kommt mir auch gelegen. Aber ob das neue Konzept - Clubbing and Chilling - so meines ist, weiß ich auch nicht so ganz. Generell muss sich sicherlich auch noch vieles einspielen. Auf der Liegewiese gibt es nun keine Liegen mehr. Hier sollen Knautschsitzkissen, überdimensionale bunte Bodenkissen, Sitzgarnituren mit beigefarbenem Bezug und "Sofas" mit Baldachin für eine clubartige Relaxzone sorgen. Um 17:30 dort Sundowner mit Live- oder chilliger Musik. Keine Musik und Aquagymnastik am/im Pool - also auch dort eher Ruhe. Am Strand gab's morgens mal klassische Musik (live!) mit Sekt. Hab gedacht, ich trau meinen Augen und Ohren nicht.
Ich denke, dass sich auch die Zielgruppe noch nicht so ganz gefunden hat. Sehr gemischt, viele "ältere Paare", die nur für sich sein wollten. Das hat man irgendwie auch an der Stimmung gemerkt. Insgesamt nicht so locker und sportlich orientiert - wie ich es von Aldiana dort kannte. Ich denke, mal einfach abwarten. Wer im letzten Jahr da war, wird sich sicherlich freuen, dass er noch sehr viele bekannte und sehr freundliche Gesichter an der Bar und im Restaurant entdeckt. Die Robins gehen etwas unter, ziehen sich oft eher zurück und man hat einfach das Gefühl, dass sie nicht mehr so präsent sind, obwohl abends immer da. Das ist auch wohl so beabsichtigt.
So, das war's mal. Habe, denke ich, deine Fragen alle beantwortet.
Ich kann alles nur für die eine Woche in den Pfingsferien beurteilen.
Viele Grüße