Hallo Kerstin,
mit Interesse verfolge ich den "Glaubenskrieg" unter den Anhängern der verschiedenen Aldiana- und Robinson-Anlagen. Ich denke, dass beide Gruppen wunderschöne und auch nicht so tolle Clubanlagen unterhalten. Der Trend geht aber generell auch bei den Single-Clubs zum etwas älteren Publikum (der Urlaub dort ist halt nicht ganz preiswert; aber das Preis-/Leistungs-Verhältnis stimmt!).
Sofern du in die Türkei willst, kann ich den Camyuva wärmstens empfehlen, allerdings ist das Publikum inzwischen dort auch schon etwas "älter" (durchschnittlich ca. 30 plus). Dennoch wird dort - wenn du magst - die Nacht zum Tag gemacht .. und eher das Spätaufsteher-Frühstück bevorzugt.
Die Clubanlage ist zwar schon etwas älter, aber sehr gepflegt und erfüllt locker den typischen Robinson-Standard.
Als Alternative solltest du dich mit dem Robinson Club Jandia Playa auf Fuerteventura näher beschäftigen. Hier ist der Strand halt schöner, aber dafür ist das Meer meist deutlich unruhiger. Auch diese Anlage ist sehr schön; aber ebenfalls etwas "älteres" Publikum (allein schon wegen des Reisepreises).
Andere typische Single-Clubs gibt es bei Robinson nicht, aber auch in den eigentlichen Familien-Clubs gibt es außerhalb der deutschen Schulferien zahlreiche Singles bzw. Alleinreisende; vgl. z.B. HC-Bewertungen zum RC Pamfilya in der Nähe von Side. Hier hast du beides: "kinderlose" Erwachsenen- bereiche, eine clubeigene Disco .. und wenn die schließt, geht's mit dem Taxi in das 5 km entfernte Side, dort gibt's einige nette & um die Zeit noch gut besuchte Discos (es gehen übrigens immer irgendwelche Animateure mit!).
Bei weiteren Fragen zu den Robinson Clubs sprich mich gern per PN an, denn ich bin 2 x 6 Wochen im Jahr im RC Pamfilya tätig und kenne mich relativ gut aus (bemühe mich auch halbwegs neutral zu sein!).
Viele Grüße von der Nordseeküste
Andreas