• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1215551751000

Hallo Kerstin,

mit Interesse verfolge ich den "Glaubenskrieg" unter den Anhängern der verschiedenen Aldiana- und Robinson-Anlagen. Ich denke, dass beide Gruppen wunderschöne und auch nicht so tolle Clubanlagen unterhalten. Der Trend geht aber generell auch bei den Single-Clubs zum etwas älteren Publikum (der Urlaub dort ist halt nicht ganz preiswert; aber das Preis-/Leistungs-Verhältnis stimmt!).

Sofern du in die Türkei willst, kann ich den Camyuva wärmstens empfehlen, allerdings ist das Publikum inzwischen dort auch schon etwas "älter" (durchschnittlich ca. 30 plus). Dennoch wird dort - wenn du magst - die Nacht zum Tag gemacht .. und eher das Spätaufsteher-Frühstück bevorzugt.

Die Clubanlage ist zwar schon etwas älter, aber sehr gepflegt und erfüllt locker den typischen Robinson-Standard.

Als Alternative solltest du dich mit dem Robinson Club Jandia Playa auf Fuerteventura näher beschäftigen. Hier ist der Strand halt schöner, aber dafür ist das Meer meist deutlich unruhiger. Auch diese Anlage ist sehr schön; aber ebenfalls etwas "älteres" Publikum (allein schon wegen des Reisepreises).

Andere typische Single-Clubs gibt es bei Robinson nicht, aber auch in den eigentlichen Familien-Clubs gibt es außerhalb der deutschen Schulferien zahlreiche Singles bzw. Alleinreisende; vgl. z.B. HC-Bewertungen zum RC Pamfilya in der Nähe von Side. Hier hast du beides: "kinderlose" Erwachsenen- bereiche, eine clubeigene Disco .. und wenn die schließt, geht's mit dem Taxi in das 5 km entfernte Side, dort gibt's einige nette & um die Zeit noch gut besuchte Discos (es gehen übrigens immer irgendwelche Animateure mit!).

Bei weiteren Fragen zu den Robinson Clubs sprich mich gern per PN an, denn ich bin 2 x 6 Wochen im Jahr im RC Pamfilya tätig und kenne mich relativ gut aus (bemühe mich auch halbwegs neutral zu sein!).

Viele Grüße von der Nordseeküste :kuesse:

Andreas

• vonschmeling
    geschrieben 1215562903000

Nach meiner reichhaltigen T-Erfahrung kann ich von chicen neuen Anlagen im angeblichen 5* Bereich nur abraten ... sofern man einmal die Servicelatte legt, ist man an das Projekt verloren!

Daher ein Test für dich/euch

A

Ein Flatscreen TV und ein 50sqm Zimmer machen deinen Urlaub erst richtig schön?

Du möchtest dringend einen potentiellen Oligarchen kennenlernen?

Du liebst es, mit 3000 Leuten deinen Urlaubsgenuss zu teilen?

Baustellen in unmittelbarer Nähe rocken dich total??

2-3 a)

(Du solltest unbedingt eines der neuen Hotels in Lara/Belek/Evrenseki buchen ... die traditionellen "Markenauftritte" mit dt. Qualitätsmaßstäben sind nicht dein Ding, das ist zu wenig spannend für dich.

Tipp: Englischkenntnisse aufpolieren und unbedingt ggf. nach der Adresse der Chirurgen fragen!)

B

Du magst gepflegte Kommunikation - auch mit Menschen jenseits deines normalen Cliquen-Alters?

Dienstleistung im Sinne von "freundlich, vertrauensvoll, nahezu perfekt" ist ein wesentlicher Beitrag zu deinem Urlaubsgenuss?

Du legst Wert auf gesittete und niveauvolle Aufnahme von Nahrung?

Du musst über die problematische Beziehung zu einem (potentiellen!?)Oligarchen hinwegkommen und liebst eher vertrautes Idiom?

2-3 b)

(Wir raten dir zu einem Urlaub beim "Original" ...

Möglicher Weise bringst du ein paar Kilos und Lachfalten mehr nachhause, aber du hast NIEMALS für einen Garnelenspieß angestanden um keinen mehr zu kriegen, erblindest nicht vom Tischwein und ein Mojito ist ein Mojito und ein Mojito!!!!)

Letzendlich ist es wurscht, wo inner Welt du hingehst ... das Prinzip ist dasselbe!

mhg A.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1215593943000

Nachtrag:

Die ursprüngliche Überlegung, ob Camyuva oder Sarigerme kann man schlecht vom Altersschnitt der Gäste abhängig machen, beide Clubs sind nicht so ganz in der Hand von jungen Gästen, was sicherlich auch ein wenig am Preis liegt, der doch deutlich höher ist, als in den umgebenden Anlagen.

Meine Tochter (21) hatte im letzten Aldiana Urlaub reichlich Angebot an Gleichaltrigen, bis auf einige nächtliche Discoabenteuer aber hielt sie sich fröhlich an uns "Best Ager" und sagte erst gestern, wie sehr ihr der Aufenthalt gefallen hat.

Um zwei junge Mädels und ihren Spaß mache ich mir keinerlei Sorgen - weder da noch dort!

Für Sarigerme spricht der Strand, für Camvuya die partylastigere Umgebung - Sarigerme ist sehr ruhig.

Die Idee mit dem Robinson Pamfilya ist gar nicht so verkehrt - Sorgun (dort liegt er) bietet dir Sandstrand und Party ist - falls im Club nicht befriedigend - auch in der Nähe. Aber auch hier gilt: Wenn nicht grade die Anis Besuch von iherer Clique haben: Ü30 ist wahrscheinlicher, als bei Ruf-Reisen!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • pinkfizz
    geschrieben 1215680284000

@vonschmeling:

Danke,für dein Vor bzw. Ratschläge. ;)

Für Ruf-Reisen bin ich dann doch schon etwas zu alt(26) :D

Aber du hast Recht: bei zwei Mädels wird der spassfaktor schon nicht zu kurz kommen.

Bin leider immer noch sehr unschlüssig, für welchen Club bzw. Land ich mich nun entscheiden soll.

Ich halte dich aber auf dem Laufenden ;)

LG Kerstin

• Annka91
    geschrieben 1389747985000

Hallo zusammen,

ich plane für diesen Sommer mal wieder einen Urlaub in der Türkei (mittlerweile dann das 15. Mal).

Im Sommer 13 war ich auf Fuerteventura im ROBINSON Club Jandia Playa und war sehr begeistert. Inzwischen habe ich aber gesehen, dass die ROBINSON Clubs in der Türkei noch viel beliebter seien und besser sein sollen.

Daher würde mich interessieren welchen ROBINSON Club ihr mir besonders empfehlen würdet und auch, ob der Aldiana eine Alternative wäre?

Vielen Dank schon mal im voraus :-)

P.S.: Habe in diesem Thread schon gemerkt, dass die Sympathie mehr in Richtung ROBINSON geht...nur ob Pamfilya, Nobilis, Sarigerme oder Camyuva?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!