Hallo,
weiß jemand was es ungefähr kostet sich einen Roller in der Türkei zu mieten?Region Bodrum. Braucht man da nen int. Führerschein? Wollten uns gerne für nen halben Tag einen Roller ausleihen. Worauf ist zu achten?
LG Steffi
Kommt auf die Zeit an. Ausserhalb der Saison dürfte er nicht mehr als 10 € kosten. Unbedingt aber einen Mietvertrag abschließen und darauf achten, dass er genau wie ein anderes Fahrzeug Vollkasko versichert ist. Kleine Roller sind Scheinfrei.
Und tanke nicht voll ! Bzw. lasse nicht volltanken ! Viele stehen da und zapfen vom dummen Turi dann den restlichen Sprit ab
Lass auch alle kaputten Sachen mit als Bemerkung im Mietvertrag eintragen.
Also wir fliegen Ende September los. Gibts es irgendwelche Anbieter die zu empfehlen sind bzw welche man auf keinen Fall mieten sollte?
Meinst du 10 € pro Tag oder für 3 Stunden ausleihen?Wie ist das da mit Helmen?
LG Steffi
@ Stoepsel85: Helme gibt es bei der Vermietung nicht dazu, jedenfalls hatten viele Anbieter damals ( 3 Jahre her ) diese nicht... Auch fehlende Seitenspiegel waren an der Tagesordnung.
Immer schön auf die vorhergegangenen Schäden achten und Helm auf im türkischen Straßenverkehr!!!
Wir hatten dieses Jahr in Lara auch überlegt, mal einen Tag mit dem Roller die Gegend zu erkunden.. allerdings wich der Preis... auch für nur ein paar Stündchen defintiv um Einiges von den hier beschriebenen 10 Euro ab ( ok.. war ja auch Hauptsaison ) aber was mich mehr abschreckte, war der recht desolate Zustand der Motorroller.. Wenn man ein bisschen Ahnung hat konnte man sofort erkennen das in die Wartung dieser Geräte nicht unbedingt viel Geld investiert wurde..
Gruss Kai
Mir ist damals auf der Hauptstraße der letzte von zwei Seitenspiegeln flöten gegangen
Aus den Dingern muss ja erstmal Gewinn gefahren werden, dann kann man über eine Wartung denken. :rofl:
... dann haben sie nicht begriffen das sich mit der richtigen Wartung LÄNGER Gewinn rausfahren lässt...
Gruss Kai
Das die Wartung allgemein schlecht ist, kann ich bestätigen.
Mein Sohn ist Motorradmechaniker,
im O.Ton : Hier würde ich NIE einen Roller oder ein Motorrad ausleihen Katastrophaler Zustand der Geräte!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!