... MEINE REDE !! ...
Roller mieten
-
geschrieben 1221143563000
-
geschrieben 1221167932000
Hallo,
wir haben im letzten Jahr im Juni für einen kompletten Tag (12 Stunden) einen nagelneuen Roller für 10,-- Euro bekommen. Allerdings kannst Du auf den türkischen Straßen auf keinen Fall so lange fahren. Wenn ich drank denke, spüre ich heute noch mein Hinterteil. Aber es war einfach nur super.
Grüße Margret
-
geschrieben 1221208883000
Weiß eigentlich jemand wieviel CCM Hubraum man in der Türkei bei Zweirädern ( Motorrad/ Roller ) mit unserem normalen Autoführerschein fahren darf ?
Gruss Kai
-
geschrieben 1221651974000
"Darf" kann ich dir nicht sagen, die haben aber zum größten Teil 125er da, bzw. 100er ( ccm ). Ich wurde damals nicht mal nach einem Führerschein gefragt und hatte mit 16 Jahren auch keinen
Nochmal würde ich das natürlich nicht machen, zumal ich alleine war, jetzt ca. 4 Jahre später wird mir klar, was mir eigentlich alles hätte passieren können. ( Ja man wird reifer ... )
Im Okt. diesen Jahres miete ich mir wieder einen um z.b mal zum Kleopatra Strand und zur Burg hoch fahren zu können. Ein Motorrad Führerschein ist aber diesmal vorhanden
Genial fande ich damals, dass wenn man schneller war als der Vordermann, nur gehupt werden musste, damit dieser Platz macht. :rofl: Mach das mal hier in Deutschland...
-
geschrieben 1221655076000
Du das mache ich hier in Deutschland auch.. Mir gehen nämlich diese notorischen Linksfahrer mächtig auf den Sa.. !
Ich finde die sollten langsam mal ihre Geschwindigkeitskontrollen vernachlässigen und lieber diesen deppen Schlag Mensch von der Straße holen..
Aber hast schon Recht.. in manchen Urlaubsländern kann man das viel besser auf der Straße "klären" als hier in Deutschland ! ... und das sogar ohne irgendwelche Strafen oder die geliebten Punkte in Flensburg..
Gruss Kai
-
geschrieben 1237986402000
Wer weiß, wo genau in Kumköy man Motorroller ausleihen kann. Ich dachte so an eine 125er/150er, auf der man zu zweit fahren kann. Tagespreis soll laut Forum bei 15 Euro liegen. Weiß jemand, was eine Woche kostet und wie es mit dem Versicherungsschutz aussieht?
Danke.
Chrissy
-
geschrieben 1237990459000
Huhu, ich habe einen Mofa Führerschein.
Kann man da auch ein passenden Roller zu mieten, oder achten die da nicht so darauf wie hier?
Liebe Grüße
-
geschrieben 1245484016000
LG,
gibt es in Alanya eine Firma die Motorroller ab 150 ccm vermietet, z.B. Burgman, Majesty, o.ä.??
Hatten letztes Jahr zu zweit einen 50 ccm Roller gemietet, daß war nicht so der Hit.
Wäre toll, wenn Ihr ein paar Tips hättet.
Liebe Grüße