War letztes Jahr mit meinem behinderten Sohn im Arcadia Golf Resort was zwar behindertengerecht aber noch lange nicht behindertenfreundlich ist.Wer hat gute Erfahrungen gemacht.Wir waren schon in vielen Hotels in Europa und Afrika haben uns aber noch nirgens so richtig wohl gefuehlt.Ich musste leider auch die Erfahrung machen dass die Osteuropaeer einem behinderten Kind gegenueber sehr gemein und unfreundlich sind besonders deren Kinder von der Unhoeflichkeit gar nicht zu reden.
Rollstuhlgerechtes Hotel gesucht
-
geschrieben 1195145628000
-
geschrieben 1195146045000
Hallo,
schau dir mal das Delphin Palace Hotel an.
Große Fahrstühle, Rampen und ein Steg auf dem Sand, dort versinkt der Rollstuhl nicht.
Das Personal ist wahnsinnig freundlich!
Ich war dieses Jahr mit meiner Oma dort (77, sieht aus wie maximal 65, siehe Fotos ) und sie ist in gewisser Weise auch "gehbehindert". Sie fand es sehr angenehm dort, wegen der kurzen Wege und der möglichkeit, jegliche Stufen zu umgehen!
LG
Michi
Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :( -
geschrieben 1195153611000
Hallo Sally2310,
ich war gerade längere Zeit im Majesty Mirage Park Resort in Göynük bei Kemer und im Hotel waren mehrere Rolli Fahrer zu Gast die zum Teil seit Jahren ins Hotel kommen. Die Behinderten gerechten Zimmer im Hotel sind die Junior Suiten. Da ich selber eine hatte kann ich schon sagen, dass sie für einen Rolli Fahrer gut geeignet sind. Viel Platz auch im Badezimmer.
Noch bessere Behinderten gerechte Zimmer hat das Hotel Mirada del Mar auch in Göynük. Die Türen sehr breit und alles ist im Zimmer abgesenkt.
Fotos von den Zimmern kannst du gerne per Mail bei mir anfordern.
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe) -
geschrieben 1195198294000
Hallo Sally,
das Arcadia fand ich leider nicht behindertengerecht. Ich kann mich noch gut erinnern, dass dort oft die Buggys, von den Kindern ,die Treppe hochgetragen werden mussten.
Ich kann dir auf jeden Fall das Baurut Lara empfehlen, in der Zeit in der wir dort waren, waren sehr viele Rollstuhlfahrer vor Ort. Die Zimmer sind sehr geraeumig und so viel ich weiss haben sie auch behindertengerechte Zimmer, musste du mal auf deren HP schauen. Die Wege durch die Anlage sind sehr gut befahrbar. Selbst am Strand war es kein Problem, fuer einen Rollstuhlfahrer, zu den Liegen zu kommen, da es befestigte Holzwege gibt.
Mit diesem Hotel kannst du wirklich nichts verkehrt machen, das Barut ist ein super Hotel :rofl: :rofl:
Gruss
Bine
-
geschrieben 1195203056000
Es gibt von TUI einen speziellen behindertengerechten Katalog, in dem alle Hotels vorstellen, die behindertenfreundlich sind. Jedes Reisebüro bekommt davon aber nur einen. Lasse Dir einfach die Türkeiseite fototkopieren. Dort steht wirklich von Türbreiten, Duschabmessungen,usw. alles über jedes Hotel drin. Sehr zu empfehlen
Leider kennen viele Behinderte diesen Spezialkatalog nicht. Also ab ins Reisebüro
-
geschrieben 1195205874000
Hallo Sally,
die Anlage Kamelya World halte ich für sehr behindertengerecht.
Auf der Anlage sind 2 Hotels und ein Feriendorf. Deshalb ist auch die Anlage sehr groß mit weitläufigen Wegen, die sich sehr gut für Rollstuhlfahrer mit Begleitperson zum spazieren eignen. Direkt neben dem Hotel ist eine neue Promenade auf der mehrere Wege sind, um abends mit dem Rollstuhl zu fahren.
Die Hotels haben extra Zimmer, die behindertengerecht ausgestattet sind.
Am Pool des Hotel Selin habe ich einen kleinen Lift gesehen, mit dem Behinderte in den Pool herabgelassen werden.
Auf dem Strand sind Holzstege. Direkt daneben Liegen mit Sonnenschirm.
Herzl Gr.
Thomas
Zeithopix -
geschrieben 1195224424000
Das Paradise Side Beach ist ebenfalls geeignet.
LG, Marianne
-
geschrieben 1202214318000
Das Lara Beach in Lara ist auch Rollstuhlgeeignet. Bei unseren Besuchen dort waren immer Rolli's unterwegs. Es gibt an allen Wegen Rampen und zum Holzsteg im Wasser führt ein mit Holz befestigter Weg. Es gibt auch Behindertengerechte Zimmer, wieviele weiss ich leider nicht. Im Hotel selbst ist auch ein gehbehinderter "Putzmann", der sehr nett und immer fröhlich ist.
LG
1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten -
geschrieben 1202217737000
Hallo Sally,
ich kann mich Bine nur anschließen. Das Barut Lara ist ein super Hotel und das Personal sehr, sehr freundlich.
Bei unserem letzten Aufenthalt waren auch wieder sehr viele Rollstuhlfahrer
( auch Kinder ) dort. Von Anfeindungen war im Barut nichts zu spüren.
LG.
Mausebaer
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )