hallo
also wenns Türkei sein soll, und im Sommer, könnte ich auch Westtürkei > ägäische Meeresküste empfehlen.
Cesme ist ein sehr schöner und kleiner Urlaubsort, Cesme ist noch eine relativ kleine Hafenstadt welches noch kleinere Umgebungen hat mit einigen schönen Hotels.
Speziell für Hochzeitsreisen fällt mir da das Sheraton Hotel in Cesme Ilica ein,
oder, ein gutes 4 Sterne Hotel in einer ruhigen Umgebung ist das Hotel Babaylon bei Cesme Ciftlikköy
Sommer 2009 werden wir in Hotel Babaylon sein für 12 Tage, in Cesme
nicht weit weg von Babaylon Hotel sind verschiedene Meeresküsten, wo man schwimmen kann, da die Meeresküsten in verschiedene Meeresseiten gucken, ist jeder Strand bisschen anders, ebenso das Meer.
Mit 30 minuten Fußweg erreicht man hinter dem anderen Hügel den Pirlanta Beach, ein Strand wo Kytesurfing auch gemacht wird, weil in Cesme oft ein schöner starker wind bläst.
Aber nungut, es ist nur ein 4 Sterne Hotel, ist wohl nicht so das Wahre für ein mega Hochzeitsurlaub
Aber wenn ich ein Hochzeitsurlaub machen würde:
- Hotel Sheraton in Cesme Ilica (Westtürkei)
warum? Weil laut Homepage von Sheraton Cesme hat das Hotel nur um die ~ 398 Zimmer INSGESAMT.
Das wär doch was kein 1000 zimmer Monsterblock,
zudem ist Cesme ein wunderschöner Ort.
In meinen Augen die einzige Konkurrenz für Antalya.
Sogar die Creme de la Creme aus Türkei (Stars wie Tarkan, Serdar Ortac etc. etc.) sind schon überwiegend im Sommer NUR in Cesme.
ALSO, wenn schon, dann Sheraton Cesme, weil wenn die wirklich laut Homepage Info nur 400 Zimmer haben, ist es doch ideal.
Sheraton ist zwar auch teuer, aber wir haben schon mehrfach gehört, dass es ein geiles Hotel ist, erst recht für Hochzeitsurlaub, wir kennen ein türkisches Ehepaar, welche ihr Hochzeitsurlaub im Hotel Sheraton Cesme war, für 9 Tage
nur Nachteil: Das Hotel Sheraton Cesme arbeitet NICHT mit all inclusive System, soweit ich weiß.