• cayenne82
    geschrieben 1357914011000

Hallo :-)

Eigentlich stand schon fest, dass wir mit unserem Kleinkind ins Royal Dragon fliegen. Nun bin ich aufs Alhambra gestoßen und da ich vor einigen Jahren schon mal in Cobacli war und den Strand soooo traumhaft fand, schwange ich nun doch etwas zwischen den Hotels!

Gibts jemanden, der schon in beiden Hotels war?

Das Alhambra hat ja leider ein paar negative Bewertungen :-( Liegts evtl an den Startschwierigkeiten?

Unser kleiner Mann wird dann ca. 16 Monate sein- ich denke, wir werden in beiden Hotels gut aufgehoben sein, aber evtl könnt ihr mir doch weiterhelfen und eure Meinung schreiben, Tipps geben, welches Hotel ihr aus welchen Gründen buchen würdet- das wäre sehr lieb :-)

Danke und LG

• Holginho
    geschrieben 1357914860000

Ich denke nicht, das es entscheidend ist, aus welchen Gründen wir eines der beiden Häuser gebucht haben oder buchen würden...

...sondern das es deutlich hilfreicher und zielführender wäre, wenn Du uns sagen würdest was Dir wichtig ist und wir dann entsprechende Pros und Contras benennen können.

Selektiere doch auch mal die HBs und lies Dir diejenigen nochmal konkret durch die vn Touris mit Kleinkind(ern) verfasst wurden...und schreibe sie ggfs. mit eventuellen Fragen an.

Hier wirst Du vermutlich mehr "Einzel"meldungen bekommen als Rückmeldungen von usern die in beiden Häusern waren - und dann auch noch sinnvollerweise mit Kleinkind.

...und ohne vorherige Angaben deinerseits macht das somit wenig bis gar keinen Sinn!

Hilfreich sind in dem Zusammenhang für Dich sicher auch die bereits bestehenden threads zu Deinen Wunschhotels.

Guggst Du hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-Royal+Alhambra+Palace-id_135345.html

und hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-Hotel+Royal+Dragon-id_177625.html

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1357915346000

@cayenne

Ich nehme an du meinst Colakli? Da befindet sich nämlich das Royal Alhambra ... ;)

Da du den Strand erwähnst: Der in Evrenseki ist ebefalls feinsandig und flach, die Hoteldichte dort ist allerdings noch etwas höher als in Colakli ...

:?

Das Alhambra ist neuer ... ich kann leider beiden nicht wirklich viel abgewinnen, daher beschränke ich mich auf die objektiven Gesichtspunkte ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • cayenne82
    geschrieben 1357928241000

OK, na klar sollte ich schreiben, was wichtig ist :-) Jedoch denke ich, dass das wohl beide Hotels so in etwa erfüllen... :-)

Nachdem der Zwerg erst 16 Monate ist, suchen wir eigentlich etwas familienfreundliches, mit direkter Strandlage, kurzen Wegen und ein paar Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür. Essen sollte sehr gut sein, Strand feinsandig und wenn möglich flach abfallend. Wir möchten uns einfach wohlfühlen und die Seele etwas baumeln lassen!

Eigentlich- tja eigentlich mag ich diese weitläufigen Anlagen mit kleinen Bungalowhäusern recht gerne- jahaaa, ich weiß, ich widerspreche mich da und beide og Hotels entsprechen dem überhaupt nicht!!! Die Schwiegereltern kommen mit, um uns etwas zu unterstützen und die haben das RD vorgschlagen, weil sie das von außen ganz nett fanden....!

LG

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1357928397000

@cayenne82

war schon in beiden, rd mehrmals aber wie schon @Holginho schreibt müsstest das schon mehr selektieren was dir wichtig wäre :shock1:

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • cayenne82
    geschrieben 1357931875000

Wahaaa! Stimmt es, dass neben dem RD ein großer Supermarkt gebaut wird und man mit Lärmbelästigung rechnen muss? Schwiema hat die Info grad aus dem Reisebüro bekommen- Reisezeitraum wäre Mai!

• Holginho
    geschrieben 1357931987000

Ab Mai gilt vielerort ein Baustop für Außenarbeiten...

...und das sollte ein gutes Reisebüro auch wissen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1357939137000

Es gelten aber gerne auch "Sondergenehmigungen für Bauten von öffentlichem Interesse" und ja, es wird wohl ein Einkaufsparadies in direkter Nachbarschaft des Royal Dragon gebaut.

:?

Inwiefern davon ein Urlaub (wann?) im Mai beeinträchtigt sein könnte, wird wohl nur die Glaskugelfraktion beantworten können.

Hingegen sind in der Umgebung des Royal Alhambra aktuell keine Bautätigkeiten zu vermelden, bei in etwa gleichem Angebot und jüngerem Eröffnungsdatum.

Negative Bewertungen führe ich weitgehend auf die Ankündigung von "Luxus" zurück, die wohl über den Preis etliche sehr anspruchsvolle Gäste zur Buchung verführt hat.

Generell sind die Hotels der Stone Group unisono tadellos, sofern man einen gewissen Komfort fokussiert und nicht schon allein die Größe abschreckend findet.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1357939332000

Unwidersprochen, das es diese Sonderregelungen und "Umgehungen" von Baustopps gibt ;)

• cayenne82
    geschrieben 1357942199000

Danke, tja, hab leider keine Glaskugel und das Alhambra überzeugt grad irgendwie nicht so :-(

Bin grad über das Voyage Belek gestolpert, klingt sehr schön, viel Grün und weitläufig :-) Evtl wäre das eine gute Alternative...?????

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!