• cippo
    geschrieben 1397775506000

Ich kenne das RD nur von einer Besichtigung, würde aber auch jederzeit das Melas vorziehen. Den Hype um das RD konnte ich bisher genausowenig nachvollziehen wie seinerzeit den um das KBR, der sich zwischenzeitlich ja gelegt hat.

Letztendlich landet man aber mit beiden Hotels keinen Griff ins Klo ;)

• berthro
    geschrieben 1397777252000

Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall ;)

und das Melas Resort ist ebenso wie das Royal Dragon eine All inklusive Industrie der gehobenen Kategorie.

Der Strand ist am Melas etwas schmaler, aber sehr schön, die Lage schon positiv zentraler als beim RD, die Beschirmung am Strand, wie auch der Ausblick beim Essen von der Terrasse, sind dort um Welten besser.

Das Royal Dragon hat mir vom Konzept her gefallen. Perfekt organisiert, reibungsloser Tagesablauf, alles da, alles schick. Gemütlichkeit und Flair waren eher Fehlanzeige. Wie geschrieben - Industrie.

Den Strandabschnitt fand ich in Punkto Größe im Verhältnis zur Gästeanzahl grauenhaft.

Alternativ zum Melas empfehleich das Barut Arum in Side und zum RD das Commodore, das Sensimar oder auch dasTrendy Verbena in Evrenseki.

Gut sind alle genannten Hotels, einen Überflieger gibt es unter ihnen definitiv nicht und die beiden hinterfragten Häuser dürfen sich da eher hinten anstellen.

LG Bert

• Ulf69
    geschrieben 1397777753000

Wer kein UAI mag (5 ala carte Restaurante's, 24h Essen und Trinken auf tollem Niveau), Badeschuhe am Strand gerne trägt und Felsplatten im Wasser liebt,dem Aqua-und Lunapark zuviel sind,der kann die Begeisterung für's Royal Dragon auch nicht verstehen!

Super Tip:Einfach mal ne Woche Urlaub dort machen und dann objektiv urteilen!

• vonschmeling
    geschrieben 1397813939000

Die hier wiedergegebenen Eindrücke sind fast ausschließlich subjektiv - ganz gleich welche Befindlichkeit damit ausgedrückt wird!

Objektiv ist hingegen die vergleichende Darstellung von berthro, der ich mich vollumfänglich anschließe.

Gänzlich subjektiv war mir nach 3 Tagen im Dragon klar, dass das nicht "mein Urlaub" werden könne - ich mag kein UAI, verzichte herzlich gerne auf Derivate exotischer Speisenangebote ebenso wie auf Luna- und Aquaparks.

Mir genügen ein Strand, ein sauberes Meer und ein kleiner Pool, obligatorisch sind jedoch Grünanlage, Platz und Rückzugsmöglichkeiten, wenn ich von der "Industrie" verschont bleiben möchte.

Diese drei letztgenannten Kriterien fand ich im Dragon tatsächlich unbefriedigend erfüllt ...

:?

Davon abgesehen bin ich kein Freund von überambitionierten stilistischen Experimenten bei der Einrichtung - und die des Dragon ist aus meiner Sicht geradezu bedrückend.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ulf69
    geschrieben 1397819401000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@vonschmeling:

Na da war ja dein Urlaub echt ein Griff ins Klo!!!

Dein schönes Geld nur für industriellen Mist ausgegeben.Das tut mir und sicherlich auch den anderen 96% der zufriedenen Pauschalurlaubern leid.

Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Kleiner Tip noch: Informiere dich doch mal bei Holiday Check ,dann weißt du sicher, was dich vor Ort erwartet!!!

Noch schöne Ostern an alle Pauschalurlauber!

Grüße Ulf69!

• vonschmeling
    geschrieben 1397820110000

Sorge dich nicht, der restliche Urlaub war wunderbar! ;)

Sehen wir mal davon ab, dass diese Art der Diskussion nicht nur an einem ziemlich unangemessenen Tonfall krankt (ich bin des Lesens durchaus mächtig!) - nützt sie zur Findung einer Entscheidung nur dann, wenn man auch die subjektive Ansicht 4% nicht restlos begeisterter Urlauber gelten lässt, anstatt sie mühsam lächerlich machen zu wollen.

Wenn ein User nach Meinungen fragt sollte er sie bekommen dürfen - sowohl die euphorische von Ulf69, als auch die eher kritischen Einschätzungen anderer ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1397827137000

Ich war nur im RD - siehe hier - und hatte nur wenig objektives zu bemängeln, allerdings muss man diese Art von Hotels und ihre Atmosphäre mögen und das hat halt nichts oder nur wenig mit der Qualität von Speis und Trank oder der Zimmergröße zu tun! Meiner Frau und mir war einiges dort halt "too much", was nicht bedeutet, dass es jede Menge Leute gibt, die davon begeistert sind und das ist auch vollkommen in Ordnung!

Nicht in Ordnung ist allerdings, dass hier einige der Begeisterten andere Meinungen als die ihre nicht akzeptieren und die "Andersgläubigen" niedermachen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • berthro
    geschrieben 1397835449000

OT:

Die genannten 96% geben Auskunft darüber, ob Urlauber ein Hotel weiterempfehlen oder auch nicht, richtig?

Mit Zufriedenheit und Begeisterung, wie hier zu lesen ist, hat das nicht zwingend etwas zu schaffen und hier sind wir jetzt tatsächlich bei der Objektivität.

Objektiv - das Hotel ist gut/schlecht, unabhängig davon, ob ich das so sehe, weiß, denke, will oder meine - ist bzw. sollte demnach jede Weiterempfehlung ja/nein sein, korrekt?

Subjektiv - ich finde das Hotel gut/schlecht, weil .... Das wären bzw. sind dann die Sonnen, okay?

Bitte ggf. um Korrektur.

LG Bert

• cippo
    geschrieben 1397839436000

Ich habe schon Hotels bei Bewertungen weiterempfohlen, die ich persönlich keinesfalls noch mal buchen würde. Deshalb waren es aber keine schlechten Hotels, die diese Empfehlung nicht verdient hätten.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1397840316000

Bert, ich finde, Du hast das sehr gut unterschieden, denn nach dieser Vorgehensweise bewerte ich und habe es auch schon so gehalten wie @cippo, z.B. hier.

Ich finde auch, daß der WER hier viel zu viel Beachtung geschenkt wird, sowohl bei sehr hohen, als auch eher niedrigen Prozentpunkten.

Und eine Fragestellung wie hier, kann ich eh nicht verstehen, da es zu beiden Hotels wahrlich genug Informationen im Netz gibt, die ich für meine Entscheidungsfindung viel besser selbst filtern kann, als mir durch den Geschmack Einzelner eine Empfehlung zu holen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!