• cippo
    geschrieben am 18.04.2014 um 17:37

Man sollte bei solchen Fragestellungen zumindest die persönlichen Präferenzen herausstellen um eine befriedigende Antwort zu erhalten.

• vonschmeling
    geschrieben am 18.04.2014 um 18:37

Das würde bei diesen beiden Hotels nur bedingt helfen, und berthro hat die einigermaßen objektiven Vergleichsmöglichkeiten m.E. perfekt dargestellt.

Letztlich muss man bei so einer Fragestellung mehr Verunsicherung riskieren anstelle von Hilfen zur Entscheidungsfindung - und womöglich wird T.O. uns demnächst wissen lassen, dass nach dieser Diskussion beide Häuser von der Liste sind ...

Wäre nicht das erste Mal - und kann ja irgendwie auch hilfreich sein!

Warum geben "außergewöhnlich" unzufriedene Gäste keine Bewertung oder gar eine Empfehlung ab?

Sie werden nicht ernstgenommen - quod erat demonstrandum.

Naja, ich hab mich gefreut über den überaus zweckmäßigen Tipp, mich künftig bei HC zu informieren um nicht unliebsam überrascht zu werden - den werde ich ganz bestimmt berücksichtigen!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • berthro
    geschrieben am 18.04.2014 um 18:38

Genau darum habe ich gefragt, mein lieber Holger,

denn wenn außer uns dreien noch andere so bewerten, reduziert sich der Unterschied bezüglich der allgemeinen Hotelqualitäten zwischen dem Royal Dragon und dem Melas Resort, beide jeweils WER 96% und GB 5,6 von 6, auf einige wirklich sehr persönliche Präferenzen. Diesbezüglich sind dann Verallgemeinerungen auf andere Hotelvergleiche durchaus sinnvoll.

Auch ich habe und werde weiterhin Hotels weiter empfehlen, die ich nicht mal für lau wieder besuchen werde/würde, womit wir wieder on topic wären.

Danke, dass ihr meinen (Foren) Seelenfrieden wieder hergestellt habt und LG Bert ;)

@Andrea:

Du darfst davon ausgehen, dass auch stille Mitleser durchaus zwischen spitzer Feder/feiner Ironie und proletenhafter Pöbelei unterscheiden können. qed Bert

• cippo
    geschrieben am 18.04.2014 um 20:00

@vs: Wenn die persönliche Präferenz zum Beispiel "große Freude an Asia-Nippes" ist, wäre die Empfehlung nicht schwer :D

• vonschmeling
    geschrieben am 18.04.2014 um 20:26

@cippo

Vermutlich ist das noch weniger wahrscheinlich, als "ich brauch keinen Meximanen oder Muselpaner an Kettenkarussell und Rutschenmonstern" ...

Schade! ;) :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben am 19.04.2014 um 07:58

Nachdem ich schon über "Kebabistan" aufgeklärt werden musste, hoffe ich jetzt inständig, daß "Meximane" und "Muselpaner" nur Deiner kreativen Feder entsprungen und nicht real existent sind?! :shock1: :frowning:

• vonschmeling
    geschrieben am 19.04.2014 um 13:37

... deine Hoffnung ist nicht vergeblich! ;)

• Medea89
    geschrieben am 20.04.2014 um 14:27

Oh, hier ist ja einiges los.....

Wir haben uns entschieden Melas Resort... Hat das Hotel einen Thread im Forum...

• anjuana
    geschrieben am 20.04.2014 um 15:01

Hier geht´s zum Thread

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!