Royal Wings:Hinweis der Admins:Beiträge dazu bitte nur noch hier!

• smartwriter
    geschrieben 1118172164000

Also bevor es jetzt zu sehr Off topic wird, noch eine Frage an die Heimkehrer.

Kann ich günstig im Hotel wechseln (Geld) oder gibts eine Bank oder sowas in der Nähe

oder sollte ich das ganze Geld zuhause tauschen?

• wrbeissel
    geschrieben 1118181626000

Hallo

brauchst dein Geld nicht zu tauschen - kannst alles in Euro bezahlen. Euro und Dollar sind in der Türkei sehr beliebt. Viele sagen dass man tauschen soll, aber durch die Wechselgebühr lohnt es sich nicht.

Lieben Gruss

Wiebke

• insel
    geschrieben 1118228887000

Hi Smartwriter!

Also gut, Spaß bei Seite! Bald ist es ja soweit *g*

Wir haben in den letzten Jahren nie Geld gewechselt. Du kommst überall mit Euros durch und wie im vorherigen Betrag gesagt, werden Euro und Dollar gerner genommen. Türkische Lira hat eine sehr hohe Inflation.

Auf jeden Fall musst Du aber was zu trinken mitnehmen! Am Flughafen verlangen sie unverschämte Preise dafür!

Grüssle

Ute

• tochtermaus
    geschrieben 1119099438000

Hallo an alle Nochurlauber

wir sind seit gestern zurück und ich kann nur sagen     GENIAL

• insel
    geschrieben 1119280116000

Hallo Tochtermaus!!!

Es hat keinen Zweck - unsere Vorfreude kann nicht mehr größer werden :sunglasses:

Nur noch 5 Wochen und der Rest von Dieser :laughing:

• armin-jr
    geschrieben 1119342755000

Hallo,

wir sind jetzt auch seit einer Woche wieder in Deutschland. Ich möchte ein kleines Fazit zum Hotel hier schreiben:

positiv:

- Poolanlage

- Restaurants/Essen

negativ (für ein 5 Sterne !!!! Hotel):

- billigste Säfte (Der so genannte Orangensaft ist Wasser mit Farbstoff und Zucker. Zu kaufen hier in Deutschland 5 Liter für 1,20 Euro). Leider wird dieses Getränk auch für Cocktails benutzt. Ein Tequilla Sunrise ist ungenießbar.

- Wir waren in der 10. Etage. Die Kühlung der Klimaanlage wurde nachts gegen 2.00 Uhr abgestellt. Ab ca. 4.30 Uhr - 05.00 Uhr war ein ruhiges schlafen nicht mehr möglich, da das Zimmer sich extrem aufgeheizt hatte. Abhilfe wurde nicht geschaffen. (Übrigens sind die Zimmer der 10. Etage auf 2 Ebenen mit einer Treppe und verfügen über 2 Klimaanlagen, aber wie beschrieben die Kühlung wurde nachts abgeschaltet)

- Leider wird die Anlage und der Strand nicht ausreichend Sauber gehalten. Insbesondere einige unverbesserliche Raucher verwechseln den Strand mit einen großen Aschenbecher. Dies obwohl ausreichend Tonkrüge an den Liegen vorhanden sind. Bevor man also sich an den Liegen erholen kann, ist immer erst eine kleine Aufräumaktion von Zigaretten und Kaugummi erforderlich gewesen.

- Nicht einheimischen alkoholischen Getränke die an den Bars stehen sind in der Regel nicht inklusive. Z. B. Baileys (schreibt man das so?) ist Extra.

- Das Eis, obwohl angeblich das gleiche Zeichen wie Langnese, ist nicht sehr hochwertig. Auswahl immer nur zwischen 3 Sorten.

- Die Mitarbeiter an der Rezeption sind einfach nur schlecht. Unsere mehrmaligen Beschwerden wg. der Klimaanlage wurden offensichtlich ignoriert. Der Weckservice hat leider nicht funktioniert (Wir wurden bei der Abreise vom Bus um 06.00 Uhr abgeholt. Zufällig haben wir um 05.45 auf die Uhr geschaut).

Von den Punkten, die ich kritisiert habe war das mit der Klimaanlage das ausschlaggebende dieses Hotel nicht weiterzuempfehlen. Da ich bisher aber noch von keinem diese Probleme gehört habe, denke ich, dass es daran lag, dass wir direkt unter dem Dach waren und sich das Zimmer dadurch sehr schnelle aufgeheizt hatte.

Aber nochmal zum positiven. Außer der Sache mit den Fruchtsäften entspricht dieses Hotel einem guten 4+ Sterne Hotel.

- Das Essen ist sehr abwechslungsreich und reichhaltig.

- Lunapark: Für Kinder bis ca. 6 Jahren ein Paradies

- Aquapark: Für Kinder bis 99 Jahren ein Paradies

- Pollanlage/Garten: Sehr schöne und gepflegte Anlage. Nur muss hier mehr auf Sauberkeit geachtet werden. Insbesondere Zigarettenkippen werden nicht sorgfältig entfernt.

- Liegen haben wir immer gefunden (ohne zwischen 6-8 Uhr zu reservieren. Auch wenn man 10 Minuten suchen musste).

- Wir hatten auch ohne Vorkehrungen in 2 Wochen keine Mückenstiche und keine Begegnungen mit Sandflöhen

- Keine Gäste sind uns irgendwie negativ aufgefallen. Gästestruktur ca. 59 % Russen, 20 % Deutschsprachig (oft aus Österreich), 20 % Holländer, 1 % Türken (geraten).

- Obwohl wir in der 10 Etage waren und einen Kinderwagen dabei hatten, haben wir nie mehr als 30 Sekunden auf einen freien Fahrstuhl warten müssen.

Allgemein negativ:

- Klimaanlagenfunktion

- einige Animateure (außer 1x die Woche z.B. Moulin Rouge/Tanz der Vampire empfehlenswert). An einem Abend hat sich einer der Animateure an dem Brunnen vor dem Poolausgang gestellt und hat eindringlich auf die dort spielenden Kinder (alter zwischen 2-5 Jahre) eingewirkt. Er versuchte z.B. zu verhindern, dass die Kinder nicht so laut sind, nicht auf die Wiese gehen, ... Diese Animateure sollten lieber an der Qualität ihres Restprogramms arbeiten. Als ich Ihn auf die Hoffnungslosigkeit seines Einwirkens ansprach, kam nur "Zu viele Kinder hier. Das liegt daran, dass Kinder bis 12. Jahre in diesem Hotel kostenlos sind, ..." - Kein weiterer Kommentar

- In der Umgebung gibt es so gut wie nichts

- Sauberkeit am Strand

Mein Fazit: Das Hotel "lebt" in erster Linie von seiner Anlage. Von der Qualität entspricht das Hotel einem 4* - Hotel. Letztes Jahr waren wir in einem 4* Hotel auf Fuerteventura. In dem Hotel hätte ich alt werden können, im Royal Wings hatten wir uns doch schon ein wenig nach 2 Wochen gefreut nach Hause zu kommen.

Gruß

Armin

• tochtermaus
    geschrieben 1119435492000

Hallo Armin,

ich glaube fast nicht daß wir in dem selben Hotel waren.

Die Abendunterhaltung der Animation war doch sehr lustig.

Sicherlich habe ich auch schon bessere gesehen, aber so schlecht

waren sie auch nicht. Wir haben auch ein Zimmer im 10. Stock bekommen

als wir anreisten. Es war leider kein anderes mehr frei und auf nachfrage haben wir

am nächsten Tag ein anderes bekommen. An der Rezeption war man sehr freundlich

zu uns.(Vielleicht weil wir auch freundlich waren?)

Jörg007 schrieb:

> Hallo,fliege am 06.05.2005 ins Royal Wings bei Antalya,reise allein,war jetzt schon jemand zur Eröffnung dort,ist das Hotel auch schon wirklich fertig ? Und fliegt noch Jemand um diese Zeit ins Hotel von Euch ? Würde mich darüber freuen .

• hubilein
    geschrieben 1119695492000

Beim stöbern durch Netz ist mir der überarbeitete Internetauftritt ( www.royalwingshotel.com ) vom Royal Wings aufgefallen.

Nur noch 17 Tage dann gehts los ! 

• armin-jr
    geschrieben 1119954218000

Hallo Tochtermaus :)

Zu Deinen Anmerkungen:

Animation: Du hast Recht. Das ist Geschmacksache.

Rezeption: Wir waren freundlich. Wahrscheinlich zu freundlich. Wir hatte 5 x mit der Rezeption zu tun gehabt. 1 x Einschecken, 3 x Klimaanlage-Anfrage, 1 x Weckdienst.

Ergebnis war:

Einschecken: Sehr freundlich, alles OK. Ging sehr schnell bei uns (Wir sind ja auch am Morgen um 3.30 Uhr angekommen)

Klimaanlage-Anfrage: Sehr freundlich. Wurden 3 x Belogen (Klima-Anlage läuft Nachts durch). Geholfen wurde nicht. Nur immer die Aussage, dass es an den technischen Dienst weitergegeben wird. Niemals ein Feed-Back.

Weckdienst am letzten Tag: Hatten vergessen uns zu wecken! Wir hätten dadurch fast den Bus und Flieger verpasst.

Also 5x mit der Rezeption zu tun gehabt. Nur einmal zufriedenstellend. Ich bitte Dich, aber diesen Durchschnitt kann ich nur mit Schlecht bezeichnen. Da hilft es auch nicht, wenn die Leute an der Rezeption immer lächeln und freundlich sind.

Gruß

Armin

• insel
    geschrieben 1120745021000

Stimmt! Die Internetseite sieht gut aus und bremst meine Urlaubslaune in keinster Weise ;)

Bei mir sind es noch 24 Tage, davon aber nur noch 11 Arbeitstage :))

Ich kann es kaum noch abwarten, so urlaubsreif wie in diesem Jahr war ich schon lange nicht mehr!!!

LG

Ute

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!