• Biene1
    geschrieben 1155818241000

Hallo Manfred!

Na siehst Du; -alles wird gut! ;)

Mit meiner Familie war ich im März im Royal Wings und wir waren wirklich begeistert. Bei mir ist es schon die halbe Miete, wenn das Essen toll ist und das war wirklich sehr gut. Es ist insgesamt ein schönes Hotel.

Im letzten Jahr im November war ich im Concorde Resort. Dort ist die Auswahl der Speisen zwar nicht so groß, aber ich empfand die Qualität noch ganz gut. Prima ist, dass viele Sportarten mit im AI-Programm enthalten sind, auch wenn außerhalb der Saison keine Wassersportaktivitäten mehr angeboten wurden. Wir waren jeden Tag bowlen. Im Bereich der Bar gibt es unterschiedliche Sitzmöglichkeiten und man bekommt sogar die Getränke an den Tisch gebracht. Zwei Internetrechner stehen im Hotel kostenlos zur Verfügung. Die sind zwar sehr sehr langsam, aber besser als nichts. Eine Sauna ist ja mittlerweile in fast allen Hotel zur kostenlosen Nutzung vorhanden.

Einige Hotels haben einen eigenen Shuttle-Bus, der einen zum Basar nach Antalya bringt. Teilweise werden ein paar Euro dafür berechnet. Beim Concorde Resort fuhr der Shuttle-Bus täglich kostenlos. Auch ein Plus für das Hotel.

Ansonsten fährt ja noch der Dolmus und der kostet nicht mehr als 1 Euro nach Antalya.

Ich lege zwar Wert auf Sauberkeit, habe mich aber auch nicht unebdingt daran gestört, dass die Ecken beim Putzen meist ausgelassen werden.

Im Titanic empfand ich den Bereich um die Bar herum recht ungemütlich, da es dort sehr laut ist. Dafür war die Bar an der Bowlingbahn wieder sehr gemütlich. Das Essen war im November 2004 dafür noch spitze. So etwas kann sich aber auch ändern.

Deshalb würde ich Dir aber empfehlen, noch einmal einige der letzten Hotelbewertungen durchzulesen. Es ist ja wichtig, worauf es Dir ankommt und was Dir wichtig ist. Jeder hat ja da andere Vorstellungen.

Grüsse von der Biene

iyi yolculuklar
  • Catsegler
    geschrieben 1155907934000

Vielen Dank Biene :D

Aber die Hotelbewertungen durchzulesen ist ja eine Wissenschaft für sich. Das geht ja von himmelhoch jauchzend bis zu tode betrübt. Wie kann das überhaupt sein ?? Z.b. die Beurteilungen im gleichen Monat!! bez. Speisen manchmal derart unterschiedlich........

Nein danke. Darauf will ich mich nicht verlassen. Wir waren zuletzt im April in Ägypten/Makadi Palace. Da waren die Hotelbewertungen von nie wieder bis erste Sahne. Hat uns doch leicht irritiert. Waren sogar soweit, an eine Umbuchung zu denken. Und was war? Alles prima. Also die unterschiedlichen Meinungen zu verschiedenen Hotels........keine Ahnung, wie die zustandekommen. Das verwirrt mehr als dass es hilft !!

Aber irgendwie sind wir es jetzt satt. Je mehr man sich umhört, je mehr unterschiedliche Meinungen. Was ist eigentlich mit dem Miracle

(neben der Titanic). Damals war das noch im Bau als wir in Titanic waren. Aber mit einem grösseren Trinkgeld an der Rezeption bekamen wir Gott sei Dank Zimmer zur anderen Seite mit herrlichem Ausblick.

Am schlimmsten finde ich die andauernde Katalogsuche. Immer findest du wieder was neues. Am Ende habe ich schon gar keine lust mehr zu verreisen :? Und dann die Flugzeiten. Wollen ja immer früh hin und spät zurück. Mein lieber Scholli, am besten man bleibt zu Haus :D

Grüsse

Manfred

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Domenik
    geschrieben 1155912251000

Hallo Manfred , mach dir mal keine Sorgen das Hotel hat seine 5 Sterne nicht im Lotto gewonnen . Ich kann das Hotel Royal Wings mit gutem gewissen empfehlen.

Das Essen ist wirklich gut.Es ist halt auch ein anderes Land und eine andere Kultur . Manche meinen halt das das Essen schmecken muß wie zu hause. Es ist etwas fettiger vielleicht wie bei uns , aber das ist Türkei. Wenn ich in ein anderes Land reise muss ich natürlich auch damit rechnen das es anderst ist wie bei uns. Manche Leute können sich halt nicht anpassen , mach dir nichts aus den Leuten .Aber das Hotel bietet wirklich sehr viel .

Es gibt immer wieder nörgler , wo dies und jenes nicht Passt , aber da nach darf man nicht immer gehn.

Es kommt auch immer drauf an wie man sich den Urlaub gestaltet.

Ich war schon in vielen Hotels , in Spanien , Ägypten , Türkei .

Aber das Royal Wings war bisher das beste und wir wählen immer Hotels zwischen 4 und 5 Sternen.

Mach dir nicht so viel gedanken darüber. ;)

Liebe grüße Simone

• Pepe1970
    geschrieben 1155934712000

Hallo,

habe in einer der neuesten Bewertungen (Autor Mike, Jul06) zum RW folgendes negatives gefunden:

"Es gibt Handtücher zum Baden die man auch zum Strand mitnehmen kann. Doch wenn man eins mitten am Tag tauschen möchte wegen nass geworden oder verschmutzt so verlangt man € 0,50 pro Handtuch."

Kann das denn wirklich sein? Ich bin es eigentlich aus der Türkei so gewohnt, daß man extra Handtücher für den Strand oder Pool bekommt und die, sooft man will am Tag (oder mindestens einmal Täglich) tauschen kann! Wie wird das jetzt genau gehandhabt?

Wir fahren übrigens Anfang September ins RW.

Servus, der Peter

Wer viel arbeitet, macht viele Fehler, wer wenig arbeitet, macht wenig Fehler, wer nichts arbeitet, macht keine Fehler, wer keine Fehler macht, der wird befördert
  • Biene1
    geschrieben 1155938368000

@'Catsegler' sagte:

Aber die Hotelbewertungen durchzulesen ist ja eine Wissenschaft für sich. Das geht ja von himmelhoch jauchzend bis zu tode betrübt. Wie kann das überhaupt sein ??

Manfred, mach Dich nicht verrückt! Wenn Du Dich nach dem Bewertungsdurchschnitt richtest, sollte Dir das schon weiterhelfen.-

Ich buche kein Hotel mehr, wo der Durchschnitt der Sonnen bei Gastronomie, Zimmer und Hotel nicht über "4" liegt.

Was die Hotels in Lara betrifft, die liegen, was die Lage betrifft, nun mal weit ab vom Schuß. Rund herum so gut wie nichts, was Abends noch einen Spaziergang lohnen würden. Mittlerweile gibt es ein Shoppingcenter neben dem Riva Diva, aber sonst ist da tote Hose. Deshalb wird die Lage meist als schlecht bewertet. -Ich lege aber darauf keinen Wert.

Was den Service in manchen Hotels betrifft; -in manchen ist das Personal bzgl. der Getränke sehr aufmerksam (durfte ich im Royal Wings erleben, nachdem wir Trinkgeld gegeben hatten, hatte uns der Kellner richtig "lieb"), im Concorde Resort war die Bedienung sehr zügig auch ohne Trinkgeld. In anderen Hotels wie im Lares Park würde ich heute noch warten. -Anstatt dessen bin ich eben selbst gegangen. Für mich ist es kein Problem. Andere meinen, dass so ein Hotel keine 5 Sterne verdient hätte.

Manfred, wenn Du dir beispielsweise die letzten 10 Bewertungen für ein Hotel ansiehst, kannst du doch so Pi mal Daumen sehen, ob es den Gästen gefallen hat oder eher nicht.

Ich war in Lara jetzt in 4 Hotels und eins hat mir besser gefallen, als das andere. Angefangen vom Lares Park, Titanic über Concorde Resort bis hin zum Royal Wings. Jedes hatte Vor-/ und Nachteile.

Da Du gerne segeln würdest, würde ich Dir in der Sommersaison das Concorde Resort empfehlen, weil da die meisten Wassersportarten im AI-Programm sind. Die Themenrestaurants in dem Hotel waren aller erste Sahne. Das Person war freundlich und zuvorkommend. Es war sauber, aber das Essen im Hauptrestaurant hätte etwas üppiger und besser sein können. Das sag ich, weil ich so gerne esse. :D

Im Oktober war ich gezwungen mal während der Herbstferien zu buchen und habe in Lara das Miracle Resort gebucht, obwohl es "nur" eine Weiterempfehlungsrate von 62 % hat. Ich habe gute und schlechte Bewertungen gelesen, bin aber überzeugt, dass wir auch in diesem 5 Sterne Hotel einen schönen Urlaub haben werden.

Und weil es so schön war, geht es Ende November noch mal ins Concorde Resort.

Mensch Manni, laß Dich nicht unterkriegen und ab in den Urlaub. ;)

Die Hotelbewertungen finde ich immer wieder hilfreich, auch wenn die Leute immer wieder unterschiedliche Meinungen haben. Man(ni) kann sich doch der Mehrheit anschließen. ;)

Grüße,

Bine

iyi yolculuklar
  • Catsegler
    geschrieben 1155984220000

@'Biene1 sagte:

Mensch Manni, laß Dich nicht unterkriegen und ab in den Urlaub. ;)

Die Hotelbewertungen finde ich immer wieder hilfreich, auch wenn die Leute immer wieder unterschiedliche Meinungen haben. Man(ni) kann sich doch der Mehrheit anschließen. ;)

Grüße,

Bine

Mensch Biene, das hasse jetzt aber nett gesagt :D :D

Und hast ja auch recht. Nörgler gibt es überall. Also ich rufe da noch mal an (Concorde) bez. Catamaran. Vieleicht haben sie ja nur einen, und am ende ist der gerade kaputt, wenn ich ankomme.

Allerdings lese ich gerad, haben die nur 2 Tennisplätze. Für 500 Zimmer. Büsgen wenig. Das Miracle z.b. hat 4 Plätze. Und das Titanic (wo ich schöne Matches hatte) auch. Rufe auch mal im Miracle an, ob die Wassersport incl. segeln haben.

Kann einfach nicht nur blöd am Strand/Pool rumliegen und meine Frau ist auch froh, wenn sie mich mal für 1-2 Std. los ist :D

Gutes essen ist eh Vorraussetzung, aus Erfahrung weiss ich, da tut sich bei 5* Hotels in der Türkei nichts. (Relativ) neu ist lediglich die Masche mit den Spezialitätenrestaurants. Klar, dass sich dadurch die Vielfalt im Hauptrestaurant vermindert. Mir ist das recht. Liebe die Abwechslung. Deswegen ist es eigentlich egal, in welches Hotel man fährt. Wenn man nicht Wert auf die Umgebung legt. War schon paarmal in Belek, da ist ja sonst auch Diaspora.

Von Lara kann man wenigstens mal schnell mit dem Taxi nach Antalya. Der Hafen ist für mich immer wieder sehenswert.

Wenn bloss dass Sch....Problem (sorry) mit dem Wassersport nicht wäre :( War ja auch schon in Aldiana oder Robinson. Da gibt es diesbezüglich keine Probleme. Aber die Anlagen sind meist veraltet

(Poolanlage z.b. max 1/4 Grösse der neuen 5*Hotels Türkei) und die Architektur ist auch nicht gerade als modern zu bezeichnen.

Neue Clubanlagen (Z.B. Portugal) haben dann überhaupt keinen

Wassersport mehr. Golfen ist in. Bin zwar schon älter, aber so alt nun doch noch nicht :D

Wenn ich dort anrufe, an wen wende ich mich am besten? Was denkst du? Rezeption macht aus Erfahrung keinen Sinn. Die wissen meist von nix. Gibt doch so Guest Ralations Manager. Oder? Also an wen würdest du dich wenden mit so einer Frage? Beim Concorde hat das Reisebüro (angeblich) angerufen, aber kann man dem trauen??

Ansonsten recht nett hier, schön das man Leute trifft, die konkret was zu sagen haben :D Kann man dann auch besser einschätzen, anders als anonyme Beurteilungen im holidaycheck.

Schönes Wochenende

Manfred

• Catsegler
    geschrieben 1155993641000

Bedankt Biene !

Bist ein Schatz :D

Grüsse

Manfred

• Catsegler
    geschrieben 1155993972000

@'Domenik' sagte:

Hallo Manfred , mach dir mal keine Sorgen das Hotel hat seine 5 Sterne nicht im Lotto gewonnen . Ich kann das Hotel Royal Wings mit gutem gewissen empfehlen.

Das Essen ist wirklich gut.Es ist halt auch ein anderes Land und eine andere Kultur . Manche meinen halt das das Essen schmecken muß wie zu hause. Es ist etwas fettiger vielleicht wie bei uns , aber das ist Türkei. Wenn ich in ein anderes Land reise muss ich natürlich auch damit rechnen das es anderst ist wie bei uns. Manche Leute können sich halt nicht anpassen , mach dir nichts aus den Leuten .Aber das Hotel bietet wirklich sehr viel .

Es gibt immer wieder nörgler , wo dies und jenes nicht Passt , aber da nach darf man nicht immer gehn.

Es kommt auch immer drauf an wie man sich den Urlaub gestaltet.

Ich war schon in vielen Hotels , in Spanien , Ägypten , Türkei .

Aber das Royal Wings war bisher das beste und wir wählen immer Hotels zwischen 4 und 5 Sternen.

Mach dir nicht so viel gedanken darüber. ;)

Liebe grüße Simone

Hallo Simone,

bez. Wassersport und Tennis im Royal Wings......kannst du da was sagen??

Also wenn ich lästig werde, müsst es nur sagen ;)

Liebe Grüsse

Manfred

• Pepe1970
    geschrieben 1156033639000

Hallo,

hat vielleicht auch jemand eine Antwort auf meine Frage mit den Handtüchern :question: für Pool und Strand? (Siehe mein Posting weiter oben)

Servus, der Peter

Wer viel arbeitet, macht viele Fehler, wer wenig arbeitet, macht wenig Fehler, wer nichts arbeitet, macht keine Fehler, wer keine Fehler macht, der wird befördert
  • Biene1
    geschrieben 1156093902000

@'Pepe1970' sagte:

"Es gibt Handtücher zum Baden die man auch zum Strand mitnehmen kann. Doch wenn man eins mitten am Tag tauschen möchte wegen nass geworden oder verschmutzt so verlangt man € 0,50 pro Handtuch."

Pepe, nichts ist unmöglich. Ich war ausserhalb der Saison, im März dort und man mußte nichts extra für frische Handtücher zahlen. Falls es so sein sollte, hol Du doch Morgens die Handtücher und bring sie dann beispielsweise Mittags weg. Anschließend schickst Du jemand anderen mit den Handtuchkarten zum Handtücher holen.

Es mag vielleicht ärgerlich sein, da ja alles AI sein soll, aber es wären ja auch nur 50 Cent. Trotzdem kann ich das Royal Wings weiterempfehlen. -Auch wenn ich mich über den hohen Preis für die Benutzung der Internetrechner und darüber, dass man für ein Bowlingspiel extra zahlen muß, etwas geärgert habe.

iyi yolculuklar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!